[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (18) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

@ firefox

Was ist mit deinem Hasi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Bei mir auf der Straße haben wieder mal irgendwelche Vollpfosten irgend welche Scheiben eingeschlagen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bushid%C5%8D

Das Bushido ist mir selbst sehr wichtig, bzw. die Werte die es verkörpert.
Gut. Dann solltest du auch mal das "Hagakure" von Yamamoto Tsunetomo lesen, am besten in einer englischen Fassung, die direkt aus dem klassischen Japanisch übersetzt wurde.
Von der deutschen Fassung muß ich dringend abraten, denn es wurde so übersetzt:
Klassisch Japanisch > Modernes Japanisch > Englisch > Deutsch
Das Ergebnis ist fast schon wie Stille-Post-Spielen :shot:

Hier ist ein Link der englischen Kodansha-Ausgabe:
http://www.amazon.com/Hagakure-Book...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247524321&sr=1-1

Das "Buch der fünf Ringe" von Miyamoto Musashi ist auch interessant, hier ebenfalls die englische Kodansha-Ausgabe:
http://www.amazon.com/Book-Five-Rin...=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1247524321&sr=1-8

Das ein gewisser, arabischstämmiger, Berliner Rapper diese Werte durch seinen Namen und sein Verhalten in den Dreck zieht ist eine Schande.
Ja, dieser durchgeknallte Freak ist echt erbärmlich :kotz:
Eine Schande ohnegleichen :shake:

Zum Tattoo: Ein echter bushi hätte sich eher umbringen lassen, als sich ein Tattoo machen zu lassen. Tattos hatten früher nur Gefängnisinsassen und Kriminelle, und auch heute haben fast nur Yakuza (japanische Mafia) Tattoos. Deswegen ist Leuten mit Tattoos der Zutritt zu öffentlichen Bädern und ähnlichen Einrichtungen (z.B. Onsen) strengstens untersagt.
Tattoos verstoßen auch gegen die "Unversehrtheit des Körpers"-Maxime im Shintoismus.

Gut. Dann solltest du auch mal das "Hagakure" von Yamamoto Tsunetomo lesen, am besten in einer englischen Fassung, die direkt aus dem klassischen Japanisch übersetzt wurde.
Von der deutschen Fassung muß ich dringend abraten, denn es wurde so übersetzt:
Klassisch Japanisch > Modernes Japanisch > Englisch > Deutsch
Das Ergebnis ist fast schon wie Stille-Post-Spielen :shot:

Hier ist ein Link der englischen Kodansha-Ausgabe:
http://www.amazon.com/Hagakure-Book-...7524321&sr=1-1

Das "Buch der fünf Ringe" von Miyamoto Musashi ist auch interessant, hier ebenfalls die englische Kodansha-Ausgabe:
http://www.amazon.com/Book-Five-Ring...7524321&sr=1-8
Danke für den Tip, beides hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt. ;)
Zum Tattoo: Ein echter bushi hätte sich eher umbringen lassen, als sich ein Tattoo machen zu lassen. Tattos hatten früher nur Gefängnisinsassen und Kriminelle, und auch heute haben fast nur Yakuza (japanische Mafia) Tattoos. Deswegen ist Leuten mit Tattoos der Zutritt zu öffentlichen Bädern und ähnlichen Einrichtungen (z.B. Onsen) strengstens untersagt.
Tattoos verstoßen auch gegen die "Unversehrtheit des Körpers"-Maxime im Shintoismus.
Dem bin ich mir bewusst, aber man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich nehme aus dem Hagakure und dem Bushdio die Dinge die mir persönlich wichtig erscheinen. Mit Japan und dem Bushdio beschäftige ich mich schon seit meinem 10. Lebensjahr und das Tattoo/die Tattoos (die noch kommen) sind eine sehr bewusste Entscheidung.
Deswegen trainiere ich auch seit 2 Jahren Karate.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, ich werde mal diesen Film hier weiter gucken

(Ein Fall für die Borger)
Muss ich morgen wieder zurück schicken :(
Außerdem hab ich das Gefühl mein Kopf explodiert :shake:

Moinsen,

@ firefox

Was ist mit deinem Hasi?

Tot, ich glaube der war aber schon 45 minuten vorher tot..
Naja der wurde erst Steif, als ich dachte der lebt noch.. Der hatte davor die 45 minuten aber nix gemacht :(
Vor den 45 minuten hatte der glaube ich so TOdeskämpfe, die ganze Zeit wie wild gezuckt :(
Der wollte glaube ich noch nicht sterben..
Ich glaube der hat sich draußen eine Erkältung geholt weil der hatte schon seit 2 Wochen so bisschen schnupfen.

Kennta jemand "Breaking Bad"? Die Serie kam noch nicht in Deutschland, ist aber sehr gut gemacht.

Mein Handrücken rechts inkl Oberseite des rechten Daumens ist taub :hmm:. Ich hab schon mehrfach reingekniffen - kein Gefühl. Wenn ich wenigstens was damit gemacht hätte, aber ich bin damit heute Morgen aufgewacht.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich heute auch schon gedacht. Welcher Film war das noch? Ist aber nur die Oberseite der Hand. Die Finger sind, bis auf den Daumen, einwandfrei.

Stimmt. "Ich setze mich dann auf die Hand, bis sie eingeschlafen ist und nenne sie dann die Fremde".

jo gute sache

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:02 ----------

MURROKS wieso schreibt ihr nicht?? :/
Bin ganz alleine heir gewesen und jezt haben wir schon 2 vor 6

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:02 ----------

So 6 Uhr NACHT

Boh mein Sensei hat uns heute ordentlich rangenommen, mir tut alles weh. :fresse:

Das kann man auch falsch verstehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh