[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (20) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und seit wann funktioniert Dual Channel mit drei Modulen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel A :haha:

Dann braucht man aber zum Beispiel 1x 2GB und 2x 1GB ;)
 
Ach ja stimmt :fresse:

Das konnte aber nur der nForce 2 oder?
 
Single, Dual, Triple ... ist doch egal, der Vorteil ist doch unwesentlich. 3GB reichen für meine Zwecke aus. Ich hätte für den Preis auch 4 bekommen, hätte aber nochmal Versand zahlen müssen.
 
Der nForce 2 (Ultra 400^^) auf meinem NF7-S Rev 2.0 konnte es auf jeden Fall :fresse:

Wie das bei den anderen Sockel A Chipsätzen, speziell den VIAs aussieht, da bin ich im Moment überfragt. Die meisten aktuellen Chipsätze sollten aber nach wie vor den asymmetrischen Dual-Channel Betrieb unterstützen.

Edit: Ach ja, ist ja ein DDR3 Board *G* aber DDR3-1333 mit mehr als zwei Modulen kannst du 98% vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist steht das in den offiziellen Spezifikationen von AMD und das andere sind Erfahrungswerte.

Wenn ich mich nicht irre ist das nicht nur in den Preisvergleichen für die Prozessoren so angeführt, sondern steht auch auf der Produktseite zum Mainboard und dessen Handbuch (ganz zu schweigen vom Sammelthread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den Tip. Soll ich mich jetzt durch die Specs von AMD wühlen oder kannst Du das konkretisieren?
 
So wie ich es gesagt habe: Der Betrieb mit DDR3-1333 Takt wird nur mit bis zu zwei Modulen unterstützt, sobald mehr eingesetzt werden muss/darf/soll der Speichertakt auf DDR3-1066 reduziert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, da jede CPU (und deren MCH) ein wenig anders tickt und man mit viel Spannung hin und wieder etwas regeln kann :fresse:

dcamd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und gute Nacht :wink:
 
Alter Falter, seid ihr krank? Hier wird doch sonst immer so viel geschrieben? :)

Ich jedenfalls sag gute Nacht. Wünscht mir Glück für morgen. Da teste ich mal mein neues Baby. :d Passt perfekt in die Handtasche... <3

Tschö~
 
Ich muss auch mal früher ins Bett. DHL kommt morgen und die sind immer relativ früh bei mir.
Die haben es auch nicht leicht. Kommen die Nachmittags wartet man, sind sie zu früh ists auch nicht richtig.
DHL kann man mit dem Wetter vergleichen - das ist ja auch nie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
baby in handtasche? wtf!? nein ich bin nicht begriffsstutzig aber ein wenig anzüglich ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh