[Multi] HWLuxx - Project Cars - Time Trail Challenge

Sieht ja interessant aus hier!
Werde heute Abend auch mit einsteigen falls das noch möglich ist!

Zocke auf PC mit nem Driving Force GT!

mitfahren kann jeder!

ich werde nur am Ende eine weitere Gesamtliste mit Fahrern erstellen, die bei mindestens 7 der 10 gewerteten Rennen dabei waren. dann fallen einmalige oder ausgestiegene Fahrer raus und vielelicht ergibt sich dann ein spannenderes Fahrerfeld.

Denke auch nicht, dass dies die letzte Challenge ist.

Mir gefällt das Konzept gut, da man hier oft mit Fahrern aus der Freundesliste konkurriert und nicht mit einer Bestenliste von unbekannten Nicknames.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die ganzen Infos bzgl. des Setups. Ich kenne mich da wie gehabt nicht aus, aber wenn das nicht viel aus macht an der Zeit, passt das ja.

Wegen Lenkrad: Man könnte ja hinter den Zeiten von Leuten die mit Lenkrad fahren noch ein "(L)" setzen. Wäre ne Orientierung für die Leute, die mit Pad fahren und umgekehrt (an der Platzierung etc. ändert das natürlich nichts).

Mal zur Zeit, endlich ne 55er Zeit auf den Asphalt gelegt :d
IMG_1605.jpg

53:660

sooo nochmals kurz ne knapp 30min session eingelegt - konstant 54er Zeiten gefahren und nur drei 53er Zeiten, die beste davon:

20150610_201737_resized.jpg

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
heutige Ausbeute: 00:54:424
denke ich sollte noch auf ne 53er kommen mit etwas mehr Übung

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puuh, du bis 3 Sekunden schneller, ich komme auf eine 57 er Zeit. Muss mal schauen ob ich nicht noch was rausholen kann.

Am SA (unter der Woche keine Zeit mehr) mal versuchen einige Setups am Wagen zu ändern - evlt. ist eine 52er Zeit möglich - bin da zwar noch etwas skeptisch ;)

@DECKELMOUCK,aufgrund wessen Kriterien wählst Du jeweils das neue Event (Wagen,Strecke) aus?

0:53,539

Bin exakt die selbe Zeit übrigens 2x gefahren in 2 verschiedenen Sessions. :shot: Aber es ist noch 1 Zehntel drin bei mir. Zumindest habe ich mal die ersten beiden Kurve bzw. den ersten Sektor 1 Zehntel schneller gefahren, als in der Bestzeit.

@DECKELMOUCK,aufgrund wessen Kriterien wählst Du jeweils das neue Event (Wagen,Strecke) aus?

Lust und Laune. Ich überlege mir was passen könnte und fahre selbst im freien Training einfach mal rum. Um ein Auto zu testen, oder mal für eine Strecke kennen zu lernen.

Wenn jemand eine gute Idee hat, kann er diese gerne mitteilen und dann könnte wir auch solch ein Event fahren.

für diese Challenge habe ich mir schon mal die kommenden Strecken ungefähr zusammen geschrieben, die Autos dazu habe ich noch nicht getestet.

Was noch kommen kann:

Strecken: Brno, Imola, vielleicht auch mal eine Strecke von A nach B
Autos: Gruppe 5, historische Formel, GT 3 noch mal

0:53,539

Bin exakt die selbe Zeit übrigens 2x gefahren in 2 verschiedenen Sessions. :shot: Aber es ist noch 1 Zehntel drin bei mir. Zumindest habe ich mal die ersten beiden Kurve bzw. den ersten Sektor 1 Zehntel schneller gefahren, als in der Bestzeit.

Hehe, ja kenne ich! Bin den letzten Sektor teils bis 2 Zehntel schneller gefahren, als bei meiner Bestzeit. Leider habe ich dafür andere Sektoren verhauen;)))

- - - Updated - - -

Lust und Laune. Ich überlege mir was passen könnte und fahre selbst im freien Training einfach mal rum. Um ein Auto zu testen, oder mal für eine Strecke kennen zu lernen.

Wenn jemand eine gute Idee hat, kann er diese gerne mitteilen und dann könnte wir auch solch ein Event fahren.

für diese Challenge habe ich mir schon mal die kommenden Strecken ungefähr zusammen geschrieben, die Autos dazu habe ich noch nicht getestet.

Was noch kommen kann:

Strecken: Brno, Imola, vielleicht auch mal eine Strecke von A nach B
Autos: Gruppe 5, historische Formel, GT 3 noch mal

Ach sooo - alles klar! Thanks

Ich hab es danach noch gefühlte 50 mal versucht, aber nicht mehr die Sektor 1 Bestzeit geschafft. Keine Ahnung was ich da gemacht habe. :d

Ich hab es danach noch gefühlte 50 mal versucht, aber nicht mehr die Sektor 1 Bestzeit geschafft. Keine Ahnung was ich da gemacht habe. :d

;) Naja erstmal bis Du nun ja gut 1 Zehntel vor mir;) Mal schauen, werde vor SA kaum mehr Zeit haben. Evlt SA nochmals ne kurze Session einlegen und "beten", dass in 1 Runde mal alle Sektoren passen;))

Zeit nochmal etwas verbessert:
IMG_1607.jpg

kann ein 53er mal nen video uppen

das ist doch nicht normal...^^

:shot:
Na ich denke da ist bei mir Schluss. Viel besser wird's nicht mehr. Bin damit aber, grade mit Controller, sehr zufrieden.

Darfst du auch. Wie du das geschafft hast ist mir noch ein Rätsel aber vllt verrätst du mir ja dein Setup per PN.

Bisschen hab ich noch gefunden und ne 55er Zeit ist auf jedenfall für mich schon machbar wenn ich mal eine perfekte Runde schaffen würde aber ich muss auch meine Hut vor den Zeiten ziehen die hier so manch einer fährt:

56:438

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jahvis meine zeit am Samstag unterbietet, fahre ich noch mal und mache dann auch ein Video. Für mich sind solche Zeiten aber mittlerweile ganz normal, wenn man mal drin ist.

Wenn jahvis meine zeit am Samstag unterbietet, fahre ich noch mal und mache dann auch ein Video. Für mich sind solche Zeiten aber mittlerweile ganz normal, wenn man mal drin ist.

Yep 54er gingen in meiner letzten Session konstant, 53er noch weniger;)

Ach,wegen dem Video, kannst Du dich schon mal drauf vorbereiten :banana:

habe die Zeiten bis hier hin nochmal aufgenommen

und hier noch mein Foto
IMG_2169.JPG

PS: überlege mir gerade die Administration in eine Applikation auszulagern :d

Yeah Patch 1.4 und voller Support für mein Wheel kommt noch heute! 🎉🎉🎉

PS4 Patch 1.4 Release notes

Ich bin mir fast sicher dass dann ohne der enormen deadzone ne 53er Zeit drin ist 😄
Wird interessant heute Abend.

Bezüglich der Challenge hätte ich mal eine Frage an alle Teilnehmer.
Wie wäre es wenn man den Modus nicht auch aufs freie Training ausweiten würde. Da man ja mittlerweile eh mit angepasstem Setup fährt könnte man wenigstens direkt dran arbeiten und die Bestenlisten sind eh für die Katz im Time Trail ohne der Trennung der einzelnen Klassen.
Was haltet ihr davon?

Yeah Patch 1.4 und voller Support für mein Wheel kommt noch heute!

PS4 Patch 1.4 Release notes

Ich bin mir fast sicher dass dann ohne der enormen deadzone ne 53er Zeit drin ist
Wird interessant heute Abend.

Bezüglich der Challenge hätte ich mal eine Frage an alle Teilnehmer.
Wie wäre es wenn man den Modus nicht auch aufs freie Training ausweiten würde. Da man ja mittlerweile eh mit angepasstem Setup fährt könnte man wenigstens direkt dran arbeiten und die Bestenlisten sind eh für die Katz im Time Trail ohne der Trennung der einzelnen Klassen.
Was haltet ihr davon?

ich sehe den Vorteil im Time Trail, dass die Spritmenge konstant bleibt und man nicht mit leerem Tank ausrollen kann, weil man eine Runde nach der anderen hingelegt hat und eh mit maximal 10 liter startet.

bezüglich der Setupanpassungen gebe ich dir natürlich recht.

ich hatte nur letztens Online eine Klasse Zeit auf Road America gefahren und kam mit dem gleichen Setup im Time Trail nicht dran, keine Ahnung wieso...

Jetzt zum Wochenende muss natürlich die LeMans Time Challenge kommen :bigok: Allerdings merk ich viel zu oft, dass ein Lenkrad her muss :(

Jetzt zum Wochenende muss natürlich die LeMans Time Challenge kommen :bigok: Allerdings merk ich viel zu oft, dass ein Lenkrad her muss :(

Jau, mit LMP1 :d
wie wäre es denn mit nem schönen Endurance Rennen parallel dazu? Genug Leute wären wir ja, schönes 2 oder 3 Std Rennen mit ner Stunde Quali davor dass jeder sich darauf einstellen kann?

Ich würde wirklich gern mal sone PCars Lan machen und ein wirkliches 24h Rennen zu fahren. Richtig mit nem entsprechenden Sitz dazu und allem, Fahrerwechsel inklusive. Sone Art re-enactment, allerdings befindet sich hier in meinem Umfeld keiner der sich für rennspiele begeistern kann. Für deinen Vorschlag wäre ich prinzipiell offen, nur möchte ich derzeit noch lieber etwas üben ;)

Reales 24h Rennen wäre ich auch dabei, könnte wsl. auch ein 3-4 Mann Team mobilisieren 😃

Naja dann müsste man aber komplett realistisch belieben und n 3 Mann team aufstellen :d Aber gegen 4 Mann hätte ich auch nix aber wie gesagt fehlt mir dafür derzeit die Übung und die Zeit :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh