HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

Tearing is ein Thema, is klar. Ich hab auch etliches am Spiel und System rumgefummelt damit es erträglich wurde. Wahrscheinlich hast du (bizz) dich durch deine langjährige Erfahrung mit dem Lag arrangiert? Oder hast auch mit VSYNC keinen/kaum?
Ich habe halt ein Problem damit. Und wenn nicht, dann will ich es mir wenigstens einbilden! Soll ja auch manchmal helfen :stupid:

Ausserdem weigert sich Horst meine Zeit auf 1 zu setzen :fire:

Zapp

sorry gerade geschehen, ich habe den Anhang schlicht übersehen...:wall:
 
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und jetzt darfst es wieder ändern :fresse:

Kasbah Trail - 02:27.31

@Zapp N. Duster: Jup hab mich an den Lag "gewöhnt" ^^
.. Und da haste deine Motivation :bigok: :fresse:

@Scrush: Wo bliebt dein Scrennshot? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe... lauter Zirkusartisten :coolblue:

Rechnen wir doch mal durch, was VSync ausmacht. Ich setz voraus, hier ist keiner so verrückt, unter 30 FPS noch vernünftige Zeiten fahren zu wollen. Bei 30 FPS beträgt der Abstand zw. zwo Bildern 33ms, bei 60 FPS 16,5ms, woraus sich eine mittlere Verzögerung durch VSync von 16,5ms für alle Werte dazwischen ergibt.

Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt knapp über 30 m/s (bei mir derzeit 113,5 kmh = 31,5 m/s). In 16,5 ms legt man bei 31,5 m/s nach Adam Riese 51,975 cm zurück.

Bei einer angenommenen Streckenbreite von 6 m und einer ebenso angenommenen Bildbreite von 50cm (24 Zoll Diagonale) sehen wir eine Abbildung im Masstab 1:12 und damit errechnet sich unser Lag als Versatz von 4,33 cm auf dem Monitor.

Es ist mit Vsync also in der Tat nicht möglich, bei 30 FPS mit 113,5 kmh auf einen Felsen zuzubrettern, und knapper als 4,33 cm vor dem Felsen millimetergenau auszuweichen.

Klingt schlimm. Allerdings haben alle Wheels etwa 40ms Verzögerung über USB und Treiber, und alle Spiele von Codemasters setzen noch mal rund 100ms drauf. Das tatsächliche Lag verändert sich also durch VSync quantitativ um maximal 10%.

Ist aber völlig egal, weil man zumindest mit FF-Wheels nicht nach Auge reagiert, sondern nach Lenkwiderstand, und der wird nicht durch die Bildwiederholrate beeinträchtigt. Ausweichen vor Hindernissen fällt einem ja auch nicht erst 16ms vorher ein, und aus dem Gebüsch vor den Wagen springende Kinder, Hunde, oder Fussbälle sind mir zumindest bisher noch nicht unter die Räder gekommen.
 
Hehehe... lauter Zirkusartisten :coolblue:

Rechnen wir doch mal durch, was VSync ausmacht. Ich setz voraus, hier ist keiner so verrückt, unter 30 FPS noch vernünftige Zeiten fahren zu wollen. Bei 30 FPS beträgt der Abstand zw. zwo Bildern 33ms, bei 60 FPS 16,5ms, woraus sich eine mittlere Verzögerung durch VSync von 16,5ms für alle Werte dazwischen ergibt.

Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt knapp über 30 m/s (bei mir derzeit 113,5 kmh = 31,5 m/s). In 16,5 ms legt man bei 31,5 m/s nach Adam Riese 51,975 cm zurück.

Bei einer angenommenen Streckenbreite von 6 m und einer ebenso angenommenen Bildbreite von 50cm (24 Zoll Diagonale) sehen wir eine Abbildung im Masstab 1:12 und damit errechnet sich unser Lag als Versatz von 4,33 cm auf dem Monitor.

Es ist mit Vsync also in der Tat nicht möglich, bei 30 FPS mit 113,5 kmh auf einen Felsen zuzubrettern, und knapper als 4,33 cm vor dem Felsen millimetergenau auszuweichen.

Klingt schlimm. Allerdings haben alle Wheels etwa 40ms Verzögerung über USB und Treiber, und alle Spiele von Codemasters setzen noch mal rund 100ms drauf. Das tatsächliche Lag verändert sich also durch VSync quantitativ um maximal 10%.

Ist aber völlig egal, weil man zumindest mit FF-Wheels nicht nach Auge reagiert, sondern nach Lenkwiderstand, und der wird nicht durch die Bildwiederholrate beeinträchtigt. Ausweichen vor Hindernissen fällt einem ja auch nicht erst 16ms vorher ein, und aus dem Gebüsch vor den Wagen springende Kinder, Hunde, oder Fussbälle sind mir zumindest bisher noch nicht unter die Räder gekommen.

Huch,

da weiss es aber einer ganz genau :hmm: Nur leider kommst du hier mal mit deiner Theorie nicht sehr weit. Mit Zahlen kann ich dir nicht dienen, aber spiel doch mal einen Shooter mit VSYNC. Am Besten noch mit hohen Grafiksettings. Natürlich einen Aktuellen der das System auslastet und nicht CSS oder so :fresse: Kennst du das nicht wenn sich das Geschehen auf dem Screen der eigentlichen Mausbewegung hinterherzieht wie am Gummiband?
Da kannst du deine 16,5 ms ruhig mal vergessen. Natürlich hängt es auch etwas von der Engine, den Grafiksettings etc. ab, aber selbst wennn man durchgehende 60 fps erreicht, ist dieser Mouselag bei VSYNC immer da. Hat auch nix mit den 60 Hz zu tun, als ich noch einen CRT mit 120 Hz, oder mehr, hatte war´s das Gleiche.
Warum auch immer, würde dir gern mit Zahlen dienen aber das ganze ist halt mehr ein Effekt der irgendwie entsteht als ein mathematisches Ereignis.
Ob es nun bei einem Racegame was bringt/stört lass ich aber auch ganz ehrlich mal aussen vor.

Äh, also seh grad das klingt alles ein wenig aggressiv, aber ich lass das mal so, du verträgst das schon :) Ist auch nicht so gemeint!:coolblue:


@Horst - Da is ein Anhang dran , den ich im Zwang begang, den bizz zu schlang :banana:

Kasbah Trail ( was sonst ? :coolblue:)

2:26.81 :banana:

Zappieiehundzappieiho :stupid:
 

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Ihr Wahnsinnigen...kann meine 2:33,XX gerade so halten. :fresse:

Werde aber aufrüsten - G27 Bestellung ging heute raus...wird dann auf 900 Grad eingestellt. :fire:

Momentan fahre ich fast nur Baja Peninsula Lauf, das wird bald noch in die Wertung mitaufgenommen und noch eine andere von Baja, weiß ich aber den Namen gerade nicht.
 
Spillway? ^^

.. mit 900° wirst aber nicht glücklich werden - hab mein G25 auf 270° ; da ist das Wheel ungefähr 1:1 mit dem "Ingame Wheel"..

@Zappieiehundzappieiho ( :fresse: ): langsam wirds echt heftig - aber nachher klemm ich mich hinters Lenkrad.. Sieht doch blöd aus, wenn ich überall aufm ersten Platz bin außer in Kasbah Trail :fresse:

@coldblooded: Also war das bei Zapp N. Duster wohl eher der Placebo Effekt? ^^ - achja Input Lag vom TFT muss da evtl. auch noch dazu gerechnet werden (bei meinem z.B. durchschnittlich ~18ms..)
 
Baja Strecken hinzugefügt: Peninsula Lauf und Spillway Lang

@bizzare: Das muß ich ausprobieren mit der Gradzahl, das ingame-wheel stimmt natürlich nicht mit der Realität überein, so stimmt es wenn überhaupt eher bei einem Formelauto. Bei der Rally Monte-Carlo haben die Fahrer schon ordentlich kurbeln müssen. Die haben auch noch 350er Lenkräder, wobei man sowas auch ohne Probeme auf dem G27/G25 realisieren kann. Hätte einen Bekannten der mir so einen Adapter kostenlos machen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=5c9OB5tZST4
Schau mal wie Ken Block kurbelt bei 1,43 http://www.youtube.com/watch?v=2SUz11ALm04&feature=related ab 0,37 http://www.youtube.com/user/KenBlockRacing#p/u/7/uoX335MJL6o geht also ohne Probleme...:fresse:
 
Nicht unbedingt Placebo. Einen leichten Zeitversatz kann man beim Fahren ausgleichen, weil es nur die paar Zentimeter direkt vor der Nase ausmacht. Wo aber auf entfernte Ziele geschossen wird, macht sich der Versatz auch als Fehlwinkel bemerkbar, und mit der Entfernung zum Ziel werden aus wenigen Zentimetern schnell mehrere Meter.

Ob dabei allerdings nun VSync selbst eine Rolle spielt, oder nicht doch eher dieses völlig verpfuschte DX10 (DInput eventuell an die Bildausgabe gekoppelt, weil die MS-Developer schon seit 20 Jahren zu dämlich sind, Mausevents zu entprellen)? Unter XP gibt es dieses Mouse-Lag ja scheinbar nicht. Ich hab das weder in Far Cry, noch in Far Cry 2 oder in Crysis je gesehen, und hab VSync immer an, weil ich sonst Tearing habe, und das sieht echt beschissen aus.

Wie viel Anteil mein Panel (LG W2452) am Gesamtlag hat, weiß ich gar nicht. Wenn ich das Wheel schnellstmöglich hin und her bewege, seh ich es im Kalibrierungsfenster ungefähr 5 Grad nachlaufen, im Spiel bis zu 30 Grad gegenüber dem Cockpit-Wheel. Einen wahrnehmbaren Unterschied zw. meinem 24er LG und meinem CRT (19 Zoll, QXSGA, 160Hz) kann ich nicht feststellen. Kann ja mal ohne VSync vergleichen, ob man dann einen Unterschied in der Reaktionszeit sehen kann.

Prerender-Limit habe ich per default auf 0 festgelegt. Ist ja bei ATI normalerweise per default undefined.

Ich kann mit meiner Sphere AF versuchen, das Lag aufzuzeichnen, indem ich über das Wheel hinweg filme. Daraus kann man's errechnen. Vielleicht bekomm ich das ja auch mit der Maus und 'nem Shooter sichtbar abgebildet. Kann ein oder zwei Wochen dauern, aber dafür mach ich's konsequent, d. h. mit beiden Monitoren, Rfactor, Dirt2, Far Cry und Crysis, jeweils mit VSync und ohne, jeweils bei 30/60/90 FPS damit man einigermassen klar sieht.
 
Peninsula Lauf - 02:41.33

Spillway Lang - 02:42.04

@coldblooded: Gute Idee :bigok:

@Videos: Ja ok stimmt :fresse: - aber mir wäre das zu viel kurbelei ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

@Zapp N Duster:
Wie zum Geier schaffst du eine 2:26 mit dem Evo X?? ich humpel dem Escort damit nur hinterher oO
 
Naja habs erst 2-3mal mit dem Evo probiert, aber bei der ersten Zeitmessung 3sek hinter´m Escort ^^ - is das normal das der evo so lahm is? ^^ (bin den aber auch zum ersten mal gefahrn ^^)

Nö, dein Ghostcar geht nicht - der versucht nicht mal es herunterzuladen oO

Edit: Was hattest du für Settings mit dem Evo X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ghostcar Zeugs ist echt ärgerlich. Mal kann ich laden was ich lustig bin, dann gehen nur einzelne, dann wieder gar keine. Dann klappt die Verbindung zu Dirtnetirgendwasdingensbums nicht...........:kotz:.
Lahm is er ja scheinbar nicht :heuldoch: und ich kann den auch wunderbar um die Ecken "schmeissen", gefällt mir :bigok:
Überall geht er ned, hab mich mal an OUNILA Bergab versucht, da bleibe ich gut 4 Sekunden hinter dem Impreza G. N. In Ladang Mine konnte ich per Evo X meine Zeit auch leicht verbessern, bin aber noch nicht an deiner dran.

Letztlich macht natürlich das Setup was aus, aber ich weiss jetzt ned ob ich da zu viel verraten will, hehe :cool:

Jetzt hab ich aber auch grad den Lenker an den Tisch gezwickt, gute Fahrt...

Find ich lustig, meine Freundin Zappt durchs Fernsehprogramm
und die Banane ist am Zappeln :banana: :stupid:
 
in Ladang Mine komme ich mit dem EVO meinem Ghostcar (Impreza) nicht hinterher. :hmm:
 
Jetzt nimmt der den Subaru.....wie verzweifelt muss man sein ?:fresse:
Ja der Evo. Am Anfang hab ich mit dem auch keine Wurst vom Teller gezogen, aber der hat schon seine guten Seiten. Damit bin ich in Ladang Mine jetzt immerhin 13 hundertstel hinter dem bizz auf Platz 2 der Bestenliste und kann auch relativ konstant immer im hohen 1:48 oder 1:49er bereich fahren. Das letzte Quentchen kann ich aber momentan nicht herauspressen.
Dafür hab ich aber zur Zeit mit dem Ford meine Ladehemmung. Man gewöhnt sich halt einfach auch an die verschiedenen Fahrverhalten.

Horst, du hast deine Kisten aber schon auf All-Star upgegradet? Ne, die Frage war nur Spass! :hmm: Hm......aber mal im Ernst, hast du?:mail:

Wo ist mein Zappo-Feuerzeug?
 
Jetzt nimmt der den Subaru.....wie verzweifelt muss man sein ?:fresse:
Ja der Evo. Am Anfang hab ich mit dem auch keine Wurst vom Teller gezogen, aber der hat schon seine guten Seiten. Damit bin ich in Ladang Mine jetzt immerhin 13 hundertstel hinter dem bizz auf Platz 2 der Bestenliste und kann auch relativ konstant immer im hohen 1:48 oder 1:49er bereich fahren. Das letzte Quentchen kann ich aber momentan nicht herauspressen.
Dafür hab ich aber zur Zeit mit dem Ford meine Ladehemmung. Man gewöhnt sich halt einfach auch an die verschiedenen Fahrverhalten.

Horst, du hast deine Kisten aber schon auf All-Star upgegradet? Ne, die Frage war nur Spass! :hmm: Hm......aber mal im Ernst, hast du?:mail:

Wo ist mein Zappo-Feuerzeug?

Ja klar - bloß machen die (immer) noch nicht was ich so will.

Mir fehlt vor allem die Konstanz, die Fahrten sind noch zu unterschiedlich. :wall:

Wenn ich vor einer Kurve einlenke, um in ihr schon die Richtung für danach zu haben bleibe ich viel zu oft an irgendwas hängen (Mauerecke/Strohballen etc.)
Auch habe ich entweder zu viel oder zu wenig Speed drauf - da habe/kriege ich kein Verhältnis dazu.
Bestes Beispiel ist Landang Lang/Mine am Ende der ersten Geraden: Entweder mit Schwung geradeaus bzw. quer ins Gemüse oder ich steh vor dem Ende der Geraden quer...

Da muß ich noch viele Stunden üben...:heul:

Mal schauen wie's mit dem neuen Lenkrad und einem anderen Einschlag wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal Baja
Peninsula Lauf
02:46,54


China
Li Fluß
02:41,58
 
einmal Baja
Peninsula Lauf
02:46,54


China
Li Fluß
02:41,58

Eingetragen, endlich mal jemand mit "normalen" Zeiten. :bigok:

Hatte vorhin schon 2,30 Sek. Vorsprung auf meine PB in Peninsula nach ca. 1,20 Min. aber dann doch lieber in der Leitplanke geparkt. :fresse:
Morgen werde ich wieder angreifen...
 
So ein weicher brauner Brei... ich brech mir in Kasbah Trail die Zähne ab:wall:
Mit dem Subaru N komm ich nicht mal an meinen Ghost dran, nur mit meinem EVO X kann ich mithalten aber eine halbe Sekunde find ich nicht. Welche Abkürzung hast du genommen zefixnomol? :heul:
Hoffentlich funzt dein Ghost irgendwann mal, hehe

:heul::heul::heul::heul:

Ach ja, meine Zeit gestern bin ich so gefahren:
EVO X
Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / () / () / () / (x) --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (x) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / (x) / () / () / () --Front

So bin ich aber auch nicht wirklich langsamer:
EVO X
Getriebeübersetzung kurz--- (x) / () / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- (x) / () / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (x) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- (x) / () / () / () / () --Front

Beim einen bin ich halt schneller auf der "Geraden" beim anderen Setup schneller durch und aus den Kurven, hält sich dann im Endeffekt die Waage. Zumindest bei mir.

Das man die Federung und Bodefreiheit praktisch immer auf max. hart und max niedrig stellen kann ist schon irgendwie schwach. Man muss halt dann besser aufpassen sauber auf der Strecke zu bleiben, weg vom Holprigen. Mit weichem, hohen Fahrwerk kann man durchaus mal etwas Offroad, aber wenn man eben auf eine perfekte Runde zielt ist scheinbar immer hart und tief besser auf den Rallystrecken (ich kenn aber noch nicht alle)

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingetragen, endlich mal jemand mit "normalen" Zeiten. :bigok:

Hatte vorhin schon 2,30 Sek. Vorsprung auf meine PB in Peninsula nach ca. 1,20 Min. aber dann doch lieber in der Leitplanke geparkt. :fresse:
Morgen werde ich wieder angreifen...

was mich wundert, warum keiner mit dem mitsubishi eclipse fährt...ich finde den am schnellsten...bzw. komme damit am besten klar.


paar zentel sind vielleicht noch drin.....mal schauen was du vorlegst :)
 
was mich wundert, warum keiner mit dem mitsubishi eclipse fährt...ich finde den am schnellsten...bzw. komme damit am besten klar.


paar zentel sind vielleicht noch drin.....mal schauen was du vorlegst :)

Schau dir die Bestenliste an, da ist klar welches Auto dort am besten geht: http://www.abload.de/image.php?img=penlauf0q94.jpg
Außerdem komme ich mit dem Impreza am besten zurecht

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:13 ----------

So ein weicher brauner Brei... ich brech mir in Kasbah Trail die Zähne ab:wall:
Mit dem Subaru N komm ich nicht mal an meinen Ghost dran, nur mit meinem EVO X kann ich mithalten aber eine halbe Sekunde find ich nicht. Welche Abkürzung hast du genommen zefixnomol? :heul:
Hoffentlich funzt dein Ghost irgendwann mal, hehe

:heul::heul::heul::heul:

Ach ja, meine Zeit gestern bin ich so gefahren:
EVO X
Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / () / () / () / (x) --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (x) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / (x) / () / () / () --Front

So bin ich aber auch nicht wirklich langsamer:
EVO X
Getriebeübersetzung kurz--- (x) / () / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- (x) / () / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (x) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- (x) / () / () / () / () --Front

Beim einen bin ich halt schneller auf der "Geraden" beim anderen Setup schneller durch und aus den Kurven, hält sich dann im Endeffekt die Waage. Zumindest bei mir.

Das man die Federung und Bodefreiheit praktisch immer auf max. hart und max niedrig stellen kann ist schon irgendwie schwach. Man muss halt dann besser aufpassen sauber auf der Strecke zu bleiben, weg vom Holprigen. Mit weichem, hohen Fahrwerk kann man durchaus mal etwas Offroad, aber wenn man eben auf eine perfekte Runde zielt ist scheinbar immer hart und tief besser auf den Rallystrecken (ich kenn aber noch nicht alle)

Zapp

warum nicht so:
Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (x) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (x) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / (x) / () / () / () --Front

Das ist wohl der Tribut den man einem Arcade-Funracer zollen muß, daß es in Malaysia nicht glatter ist.

Mal schauen wie das Ding wird: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13831701&postcount=1234

Wobei die Games von denen an sich wohl nicht so der Hit sind.

Es sollte einen Mod geben, bei dem man Dirt 2 als grafische Basis und RBR zusammenmodelt...vielleicht kommt ja noch ein SDK und man kann Strecken selber erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wen es interessiert (und wer´s im anderen Thread nicht schon gesehen hat), hier ein Video: Kroatien Haarnadel Lauf (01:33.34)

Part1: http://www.youtube.com/watch?v=BY1Ry1DhAFc
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=Cs-PghNIjfw

Leider ohne Ton und nicht der komplette Lauf (fehlen zwischendrin und am Schluss ein paar sec lol)

@ZappNDuster: Abkürzungen gibts da net wirklich (nur kleinere "Cuts").. z.B. die Kurve nach den 2 Türmen - da kann man rechts an den Sträuchern vorbei ^^ ; oder die scharfe Kurve von Dreck auf Asphalt (nach der Haarnadel Kurve ; vor der Brücke^^) - die kann man auch ziemlich "cutten" ^^
 
Hio du,

dann back dir halt ne Nussecke!:cool:
Was denn überhaupt los hier, tote Hose?:(

Nachher werd ich ein paar Runden drehen, mal sehen ob ich dann was zu posten habe. Mal mit Subaru und Automatik probieren, geht bestimmt ab wie ein Zäppchen :bigok:

Sepp

Edit:

2:26.00, mehr sog i ned!
(Manuela, mit Automatik tut das Auto nicht so tun tun, so wie ich gewohnt sein tun tu)
Und die Nr. 3 über 4 Sek. weg :cool::haha:
 

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:eek: Jetzt is aber mal gut hier^^
Ich glaub heut abend muss ich mich einweisen lassen; und dich nehm ich gleich mit :fresse:

Wenn wir so weiter machen werden unsere Zeiten noch als Cheat angesehn und gelöscht ^^ ("Der dritte über 4sec langsamer? kann ja nich sein - *gelöscht*")
 
Klasse Idee, das mal anzutesten. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, daß man durch Prerendering 10% mehr Frames rauskitzeln kann.

VSync ohne Prerendering verlängert den Abstand vom Beginn des Renderings bis zur Ausgabe des Frames, was meist weniger als einen halben Bildabstand ausmacht. Bei drei im voraus gerenderten Frames dreieinhalb Frames.

Möchte nicht wissen, wie viele FPS-Süchtige für massig Bonus-FPS an dieser Schraube gedreht haben :xmas:

dirt2truth.jpg


Das kommt dann dabei raus :lol:
 
VSYNC hab ich eh aus, damit gehn die Frames zu sehr in den Keller bzw. der Boden fängt zu flimmern an.
Auf den beiden screens ist VSYNC demnach aus...habe aber in Erinnerung mit dem Quadro 191.78 mehr Frames gehabt zu haben, wenn ich mich nicht täusche.
Müßt ich nochmal gegentesten.
Hatte das nur mal Interesse halber probiert, das prerendering auf 0 zu stellen.

Bin gerade am Umstellen meines Fahrstils, danke nochmal für den Tipp Zapp N. Duster "digital" erste Früchte ist die Zeit in Baja Peninsula. :bigok:
 
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