HWLXX bei Computerbild im Test

Zerogod

Semiprofi
Hoi Leute,
habt ihr schon die neue CB gelesen?
Test über HWLXX.
Computerbild schrieb:
also die + und - punkte
+ Viele Tipps und Anleitungen
+ Hoher Praxisbezug
+ Einfach zu bedienen

- fast alle tests der datenbankauf englisch
- für neulinge manchmal etwas schwer verständlich
- seite wirkt überladen
Was meint ihr dazu??
cu
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frechheit, HWluxx ist ne Fachseite und darf nicht von so einer noobigen Zeitschrift gereviewt werden.

Ich wusste gar nicht das die CB auch Internetseiten bewertet!? :hmm:
Naja egal!
Den postitiven punkten kann ich mich anschleißen, aber das die Seite überladen ist kann man nicht sagen!
"Für Neulinge manchmal etwas schwer verstädlich" ----->dafür ist ja die CB da!;)

das die inetseiten testen wusst ich auch nich,
aber überladen is das ding 100pro nich

genau, wo bleibt das forum!? :hmm:

man bin ich glücklich, dass ich die nich les! :d :lol:

- für neulinge manchmal etwas schwer verständlich

eine sogenannte "Fachzeitschrift" *würg* wie die CB schreibt in
ihren Reviews so Sachen wie "manchmal" und "etwas" ??
ROFL wie ungenau geht es denn bitte noch? Fehlt nurnoch quasi also relativ ein paar wenig Füllwörter...

- seite wirkt überladen
Guckt euch mal http://www.computerbild.de an!! Die sortieren sogar ihr linkes Menü alphabetisch und in Schriftgrösse 18 oder was? ..wuaaa
:wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst die doch schreiben was sie wollen, dieses Klopapier liest doch ehh niemand !

na da wird in der nächtes ausgabe wohl ein "riesenspecial" (sprich: riesenspäschel) kommen! THEMA heute in der ComputerBild (sprich: Kompjutäerbilt) :

wie bediene ich ich die total überladene Seite hardwareluxx.de (sprich: Hartwärluks)?
mit fünfseitiger Bilderanleitung!

:lol::lol::lol:

:fresse: CB ...

Wer zum Henker liest denn dieses Noob Magazin ? ...

Auf die Beurteilung von denen würd ich auch echt was geben ;)

Überladen ? Rofl ... besser als wenn man die Informationen unter 3.500 Werbebannern, Anzeigen und sonstwas suchen muss ...

Und da eh nunmal eher ne Seite für Fortgeschrittene ist, ist es auch klar, dass man hier nicht mit Bienchen und Blümchen anfängt :fresse:

Gruss,
Dennis

also das ist ja wohl mal kaum lächerlich. und grade wenn man sich die seite von denen anschaut.....

mfg

- seite wirkt überladen

ich bekomme gleich nen herzkasper! :-[

die mit ihren artikeln sollen mal ganz ruhig sein!
ich habe mir das einmal angeschaut und weggehauen!
weil diese texte mit haufen klammern, bildern und irgendwelchen linien die auf irgendwelche sreenshots verweisen sollen sind echt zum :kotz:

das kann kein normaler mensch lesen!

"fast alle tests der datenbank auf english"

oje, sollen die redakteure von hwlxx sich auch noch an die arbeit machen und alle tests übersetzen? :stupid:
und die meisten tests kommen eben auf englishen hardwareseiten. was soll dieser dämliche kritikpunkt also?!?!?!? :grrr:

und wer nicht ganz hol in der birne ist findet sich auf hwlxx schneller zu recht als CB einem weis machen will.

@GT2003
stimmt da bekommt man kein richtigen lesefluss rein. ständig lenken die doofen klammern und was weis ich ab. ich hab schon tausend mal zu meinem kumpel gesagt er soll sich den müll nicht mehr kaufen, aber er hört ja nicht.
zitat kumpel: "...da sind so viele gute tipps drin und außerdem, wenn die zeitung so schlecht wäre, weshalb kaufen es dann so viele?" :hmm:

für diesen satz hätte ich ihm eine knallen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
- fast alle tests der datenbankauf englisch

^^

lololol, ich glaub es hackt...das wir die meisten SELBST getesteten Boards im deutschen sprachraum haben und weltweit auch weit oben dabei sind erwähnt keiner, nein die jammern über die Datenbank von externen Tests... ähh sorry das ist blödsinn...

und so sehr ich luxx liebe von "Viele Tipps und Anleitungen " hab ich ausser im forum wenig gesehen ;)

hehe, Hardwareluxx? ja ist im internet. ja, aber auf welchem Planeten? :d

Die Leute von CB haben etwas niedrigere Ansprüche, das Clientel das die bedienen sind Medionrechner-Besitzer und da kann man einfach nicht erwarten dass diese Leute die hier doch recht hochwertigen Reviews verstehen ;)

aber ich glaube die haben sich die Seite gar nicht richtig angeschaut :d

So wie res ausseiht wird wohl CB bald der neue abwertende Ausdruck hier.

Aber für Legasteniker (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschreiben) ist die doch super, wie ein Bilderbuch.

Da draussen gibt es auch noch andere Zweibeiner ausser uns :) Einige davon (Noobs, ältere Menschen, etc.) lesen die CB regelmäßig. Ansonsten würden die kaum auf eine Auflage von ca. 920.000 kommen.

Halten wir also fest: für einen CB-Leser ist HWLuxx definitiv die falsche Seite, um sich über Hardware zu informieren. Für diese Zielgruppe sind die reviews aber auch gar nicht gemacht. Und aus der Perspektive eines CB-Lesers ist die Startseite natürlich überladen und nicht so übersichtlich wie bspw. die von Google. Deshalb sollten wir uns über die positiven Aspekte der Bewertung freuen und den Rest ignorieren ;)

Hehe, ist ja interessant :d

Naja, die haben links oben angefangen : "News, Artikel, Datenbanken... Mensch, Günther, kann nicht wer anders das Review schreiben, ich versteh von dem Mist nix..."

Nein, mal im ernst. Ist ja ganz nett - ich hab ja auch den Eindruck, dass die unsere Seite nicht wirklich angeschaut haben, aber die tatsächliche Zielgruppe von CB könnte mit Hardwareluxx-Themen wohl auch nicht wirklich viel anfangen. Und vielleicht hat halt noch ne 1/4-Seite im Heft gefehlt, dann wird gerne mal einfach ne Pressemitteilung abgedruckt oder halt so eine Seitenbewertung geschrieben - dann ist´s Heft voll. Schlimm find ichs jetzt nicht, eher schön, dass man uns auch mal in so einem Magazin erwähnt. Vielleicht ist ja nen zukünftiger Profi dabei.

Über CB schimpfen würde ich nicht - ist schließlich die größte deutsche PC-Zeitschrift sozusagen :-)

Outet sich jemand als CB Leser und scannt mir den Artikel ? :d

Sanbonmatsu schrieb:
Da draussen gibt es auch noch andere Zweibeiner ausser uns :) Einige davon (Noobs, ältere Menschen, etc.) lesen die CB regelmäßig. Ansonsten würden die kaum auf eine Auflage von ca. 920.000 kommen.

Halten wir also fest: für einen CB-Leser ist HWLuxx definitiv die falsche Seite, um sich über Hardware zu informieren. Für diese Zielgruppe sind die reviews aber auch gar nicht gemacht. Und aus der Perspektive eines CB-Lesers ist die Startseite natürlich überladen und nicht so übersichtlich wie bspw. die von Google. Deshalb sollten wir uns über die positiven Aspekte der Bewertung freuen und den Rest ignorieren ;)

dito :d

hmm, ich glaube mein vater liest die manchmal :fresse:
da kann ich nichts für, ehrlich :d

ich frag mal wegen scannen ;)

selbst mein dad leißt sonne Zeitung nich.
Ich find, das einzig wahre is die PCGH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh