HWLXX Photoshop Masters Vol. 1 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robot2002.jpg

Das meinte ich mit "Bildbearbeitungssoftware" definieren...darf ich auch selber rendern? *g*

Gute 4 jahre alt mein kleiner...

really nice

Gefällt mir auch ziemlich gut, nur der Übergang im rechten Teil des Bildes von Wasser zu Strand gefällt mir nicht so gut. Hätte da ne horizontale Teilung mit ner einheitlichen Farbgebung im unteren Bildteil bevorzugt.

schön maskiert, schöne gradienten...

nur das boot ist weird... die welle müsst doch das boot berührt haben`?

@trouble

nicht schlecht! find ich echt gut...
wie lange dauert das so ein bild zu machen?

gruß
hostile

ja nehmen wir nun das bild und machen was draus ? hab ne geile idee :d ^^

SinSilla schrieb:

thx :)

powerbar wird hiermit als schiedsrichter festgelegt ;) würdest dus dauerhaft machen pb?

aber ich fänds auch blöd wenn alles in einem thread is.... ich finde man sollte pro monat einen aufmachen....

vielleicht kann sich um die aufgabenstellung dbode kümmern und nen abo oder so verschenken :d

hostile schrieb:
@trouble

nicht schlecht! find ich echt gut...
wie lange dauert das so ein bild zu machen?

gruß
hostile
Ich hab an dem Bild jetzt sicherlich 4 Stunden oder so gesessen ... ;)
Hängt halt stark davon ab was man für ideen & quellmaterial hat.

MfG TrOuble

PoWerBaR schrieb:
also, schiedsrichter is iO, wie lange weiß ich net, weil ich den monat abi schreibe und da noch ein bissl andre sachen im kopf habe ;)
aber das wird scho gehn, und danach dann sicherlich auch erst mal.

ein neuer thread pro Volume ist sicherlich iO...

scheiss auf Abi :fresse:

Hartz4 und trotzdem reich :bigok:

der atompilz und der star wars typ sind noch zu dunkel im vergleich zum rest der szene, die helligkeit vom kerl hoch und den atompilz leicht transparent, und auch heller...so siehts leider noch ein wenig aufgesetzt aus. aber gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Wenn es alle 4 Wochen solche eine Aktion gibt, dann wäre ich für einen Abstimmungszeitraum von 2 Wochen.
In der 4ten Woche und in der ersten Woche des Folgemonats kann sich der Gewinner freuen und die "Konkurrenten" auf die nächste Aktion vorbereiten.

Mein Vorschlag:

• 1.W: Vorbereitung und Ablieferung der Grafiken bis Sonntag 20:00 und Erstellung der Gallerie inkl. Umfrage
  • 2.W. Eröffnung der Umfrage am Montag
  • 3.W. Ende der Umfrage am Sonntag Abend
  • 4.W. Bekanntgabe des Gewinners, Eintragung in die Hall of Fame, Bekanntgabe des neuen Themas/ neuer Regeln, Abgabemöglichkeit neuer Grafiken
  • 1.W: Vorbereitung und Ablieferung der Grafiken bis Sonntag 20:00 und Erstellung der Gallerie inkl. Umfrage
usw...
.

800x600
Grafikbearbeitende Programme, sprich 2D und keine Renderings
Mit eigenen Grafiken

Ansonsten istdas von MFlox ok.

Was mein ich womit?

Ich hab Powerbar's Fragen beantwortet...?

PoWerBaR schrieb:
können wir bitte erst mal die regeln definitiv festhalten?
also:

-wann gehts los?
-bis wann vorschläge einreichen?
-ab wann die abstimmung?
-bis wann die abstimmung?

-format/größe?
-erlaubte programme?
-eigene bilder/keine bilder?

TrOuble@LLM schrieb:
wie wäre es mit nem neuen battle ... ?
ich würd folgendes Vorschlagen:

Man nimmt ein Bild als Grundlage, welches jeder irgendwie in irgendeiner Form verarbeiten muss in seiner Arbeit.

Als Maße würde ich was Richtung 800x600px sagen - da hat man genug Platz um sich auszutoben ;)
Dateigröße ist egal

Was haltet ihr davon ...?

Mein Vorschlag als Grundlage für die Arbeiten:
http://web117.kunden.unitedservers.de/tmp/hwlxx/photocase417612593446.jpg
(Bild ist von Photocase - man darf es also verwenden ;))

MfG TrOuble
;)

geht doch schon wieder alles drunter und drüber, im abstimmungsthread wird gerade noch überlegt ob zu gemacht wird, und hier sind schon die ersten beiden beiträge für einen contest für den wir nochnichtmal start/ende etc festgelegt haben... :rolleyes:

Um auch mal meinen Senf dazu abzugeben.

- Beginn jeweils am 1. des Monats
- dann gehts weiter wie MFlox vorgeschlagen hat, finde ich gut!
- zur Texturfrage (bzw Fotos etc.), bin für erlauben, sonst sehen wir hier nie was "spektakuläres"...wird bei richtigen Jobs doch auch nicht anders gemacht, in der Regel
- 800x600 als Format, Dateigröße :wayne:
- nur Bildbearbeitungsprogramme, keine Rendering/CAD oder sonstige Animationssoftware. (nächstes mal vielleicht? :coolblue:), heisst nicht umsonst Photoshop Masters

ansonsten fand ich Troubles Vorschlag, Themenmäßig schön, hab auch schon ein bischen was gemacht aber da das ja völlig ohne Abmachungen losging denke ich das wir leider etwas neues brauchen.

MFG

SinSilla

Ist doch logisch, als Trouble sein Wunschthema geäussert hat hat er auch mehr oder weniger sofort damit angefangen, 1 oder zwei andere sind noch mit aufgesprungen.

Aber das war leider kein offizieller Wettbewerb, die Regeln wurden noch nicht mit allen abgestimmt usw. und die Rahmenbedingungen sind sogar jetzt noch unklar. Wäre doch unfair wenn einige schon ne halbe Ewigkeit dran arbeiten während die anderen jetzt nach und nach zufällig entdecken das schon was im gange ist...

Demokratie ist in dem Fall völlig für den Arsch wie man merkt sonst passiert nichts, Anarchie klappt auch nicht wie wir jetzt gerade sehen.

Ich bin für nen ordentlichen Diktator dem wir uns alle fügen müssen und gut ist, dann braucht man nicht 3 Jahre diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man 1 Woche zeit hat, find ich persönlich das egal, ob da jetzt wer schon 1-2 Tage Vorsprung hat oder nicht...

Falls wir jetzt aber wirklich ein anderes Bild nehmen, bin ich für mein Teil nicht mehr dabei. *g*

Warum? Weil sich mit dem Bild einiges anstellen lässt. Ich hab mich schon innerlich auf das Bild eingestellt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh