HWLXX Photoshop Masters Vol. 1 ;)

SinSilla schrieb:
wegen 3 bis 5kilobyte rausschmeissen? hm, wäre schade, fertig war meins ja gestern vor deadline...kanns gerne mal 5kb kleiner reinstellen. :(
tja, die regeln standen bevor du angefangen hast fest...
und mit tuts ehrlichgesacht auch richtig leid, v.a. weil mein favorit unter den rausgeschmissenen ist. :-[
aber es stand auch oft genug im thread, und regeln sind regeln.
sonst müsste ich alle hinzufügen, auch die noch danach kamen, die viel größer sind, und die andres format haben?

ich hoffe du verstehst mich, ich will euch ja nix böses - nur konsequent sein, wie es sich halt (in dem falle leider) gehört.

ich drücke euch dafür fürs nächste mal besonders die daumen, und hätte ichs vorher gesehn, hätte ich auch noch schnell vorher euch informiert - aber eigentlich ists eure aufgabe, euer bild regelkonform zu gestalten... so leids mir auch tut :(

€: welche sind noch nicht regelkonform? ich hatte gedacht bei dem bildern wäre es laut mistax iO..?

OK; ES IST MAL KURZ PAUSE...

wir warten nun auf mistax, wenn er meint, alle mit fotos, die nicht selber gemacht worden sind, sind auch ggn die regeln: --> raus
wenn er meint, diesesmal noch gnade vor recht: dann alle (also imho dann zur not auch das falsche format von vaid!) mit rein...
nächtes mal solltet ihr dann aber besser gugn...

so long heißts "warten auf mistax" :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die deadline war klar und sollte auch berücksichtig werden.

Allerdings müsste man dann in allen Punkten konsequent sein, das würde aber bedeuten das keines der wählbaren regelkonform wäre, da sie alle gegen die erste Regel verstossen.
Jedes der Bilder greift auf mindestens 1 Foto zurück. ;)

Allerdings wurden die Regeln ja doch relativ weich gelassen und solche Dinge akzeptiert, finde also entweder sind alle zugelassen die sich im rahmen der regeln der bewegen oder keins wenn man konsequent nach regeln geht.

€: okay, warten auf mistax (der sich lustigerweise selbst aus dem rennen gekickt hätte *g*)

Zuletzt bearbeitet:
gug, da biste net konsequent: die deadline war genauso klar wie die größenbeschränkung...
und die fotos werden, hatte ich hier gelesen, geduldet...

MISTAX schrieb:
meinetwegen mit "Klauen", solange noch eine eigene Edition sichtbar ist; der User kann ja zum Schluss entscheiden, wie er das gewichtet

also er meinte hier im thread, fotos wären iO!

aber nun ists egal, warten wir mal auf ihn, und gut ist.

es hiess hier wirklich fotos wären iO, ich hatte meinen Banner ja nochmal komplett umstrukturiert...

aber es war wirklich die Regel, dass die größe eingehalten werden muss, und ich hab extra danach geschaut...

so wäre es aber langweilig, da ich SinSilla als direkten Konkurrenten sehe und wir wollens ja ein wenig spannend machen :d...

Ja damit habt ihr wohl recht, hätte ja auch selber genauer schauen können.

Wobei es kein Problem wäre 5kb loszuwerden...ohne Inhalte zu verändern. Hab halt lediglich die Qualitätseinstellungen auf 12 gehabt beim speichern.

Hab übrigens für dich gevotet enhale ;) (u.a. wegen Handarbeitsanteil)

Naja, wär schön wenn wir beim ersten contest noch Gnade vor Recht walten lassen könnten und dann vielleicht zusammen nen sinnvollen Regelkatalog für die nächsten Wettberwerbe zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
nein, die deadline war klar und sollte auch berücksichtig werden.
Allerdings müsste man dann in allen Punkten konsequent sein, das würde aber bedeuten das keines der wählbaren regelkonform wäre, da sie alle gegen die erste Regel verstossen.
Jedes der Bilder greift auf mindestens 1 Foto zurück. ;)

Ähm,
ich hab meines selber geschossen und dann darf ichd as doch auch verwenden, oder etwa nicht :d ?

Was soll ich dazu noch sagen? :) Ja na klar, ich hätte es von vornherein anders gemacht.

Aber die Regeln, die so immernoch im ersten Post stehen, besagen das alle Grafiken im Bildbearbeitungsprogramm entstanden sein müssen, also überhaupt keine Fotos und Fertigtexturen.

Diese Regel wurde aber im Laufe des Threads überarbeitet und wohl doch zugelassen, wenn eigene Arbeit an dem entsprechenden Objekt zu erkennen ist. War mir selber übrigens auch lieber so...*g*

"Bildbearbeitungssoftware" sollte auch noch definiert werden beim nächsten mal...kann man auch weit auslegen.

Aber is jetzt kokolores, gibt nur einen der was zu dem aktuellen Problem sagen kann.

Sonst krieg ich noch nen :heuldoch: vor die Nase gehalten... :lol: Man hat halt doch ein bischen arbeit investiert....

Zuletzt bearbeitet:
also mistax hatte mir ne pn geschrieben, siehe hier:

PN von Mistax schrieb:
Hi!

der Banner von Trouble ist auch ca. 100 kb groß, also den auch bei "ausser Konkurrenz"

Ansonsten ein tolles Ergebnis, wenn man sich die ganzen Interpretationen so anschaut!

Gruß
MISTAX

ich hab ihm dann geschrieben, er sol sich hier mal wegen regeln melden: hat er aber net :hmm:
und nu?

du hast mir nit geschrieben ... :)
bzw ich hab nix bekommen

nimm mich ruhig raus .. man muss das ganze auch nicht sooo ernst nehmen ;)

MfG TrOuble

was gibt es eigendlich als gewinn ? einen besonderen rang ? :d

Also mistaxs meinung würde mich zwar schon interessieren, aber mein Vorschlag wäre immernoch die regeln (generell, nicht nur weils mich betrifft) zu entschlacken.

Es ging und geht hier doch vor allem um den Spass an der Sache...

Ich würde es am sinnvollsten finden wenn genau drei Dinge als Regel übrig bleiben und gelten.

- Thema
- Format
- Deadline

Damit weiss man wo es lang geht und kann seiner Kreativität gemeinsam freien Lauf lassen und seine Werke von den anderen Usern bewerten lassen.

Spasspreise wie beispielsweise Ränge oder ähnliche Gimmicks fände ich auch noch okay, alles darüber hinaus nicht mehr.

Wie ein Vorredner schon sagte, nicht alles so ernst nehmen.

JO, DAS is ne coole Sache!!
Bei PS hab ich oft das Problem, dass ich der ca Angabe beim Speichern vertraue was die Dateigröße angeht und danach nichtmehr drauf achte, daher die 48 statt 45kb, werd beim nächsten Mal drauf achten, großes Heimwerkerehrenwort!

also: dann mach ich jetzt mangels mistax einfach wieder auf, nehm euch alle, die zu groß sind (auch mistax mim mega) wieder rein.
das zu späte aber nicht...

die regeln hatten den sinn, dass man es als banner benutzen kann. in der sig. und da ists halt mit 48kB zu groß, wenn die grenze 45 ist...

@specialrang: hmm, wird schwer, da nicht ich das machen kann, sondern nur admins. und die haben (wie meistens) zZ alle hände voll zu tun... aber ich sprech mal einen drauf an bei gelgenheit, denke aber nicht, dass das was wird wäre ja nicht einmalig, sondern jeden monat arbeit ;)

die abstimmung gibts dann (neu) in nen paar minuten, falls keine beschwerden kommen..?

dann lass ma abstimmen :)

bin übrigends gleich dafür nen neuen Wettbewerb zu starten :d ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nirgends abstimmen. Da steht "Teilnehmer: 0. Diese Umfrage ist geschlossen". :hmm:

ok, ich merke grade, es gibt noch ein problem... so ein müll
die 7 leute die bereits abgestimmt haben (es waren 8, aber einer war ich^^) dürfen leider nicht nochmal.
weil das system die stimmen noch kennt... damm.
naja ich hoffe es gewinnt dieses mal keiner mit weniger als 7 stimmen vorsprung.

ist halt einiges schief gelaufen, auf eine neue und bessere runde in einem monat

Heimwerkerking schrieb:
aber Zitategott und Photoshop Winner of the Month sieht noch besser aus!;)
Nee Quatsch,mir gehts um den Spaß bei der Sache und dass ich ggf. noch was lernen kann

Das Problem hatte ich früher auch immer, als ich noch nichts konnte ;)

Am besten ist du wählst für Web speichern, da kannste ziemlich akkurat die Größe ablesen :)

Es ist aber sehr schwer das zu entscheiden, da eigentlich alle Bilder gut sind!

mhhh ich kann mir das bild von TrOuble@LLM nich anschauen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh