HWLXX Photoshop Masters Vol. 1 ;)

naja aber ich kann ja nich ma die seite aufrufen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen der abstimmungm die nicht bei jedem geht, hättest einfach nen komplett neuen thread aufmachen können und ne neue Abstimmung... aber wird schon irgendwie gehn...

für nen neuen Wettbewerb bin ich, da man sich für den nächsten vielleicht mehr Zeit lassen kann... das was es bis jetzt gibt war echt ein Miniding... das war ne Stunde die ich mich damit gradma beschäftigt hab ...

So sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber im Sender war heute wieder Tohuwabohu...

Also wegen mir können wir die Regeln ausser Acht lassen ;) - Was ich jetzt aber nicht sage, um mich selbst wieder ins Rennen zu bringen...

Wenn keine Einwände hat, können alle abgegebenen Banner zur Abstimmung gestellt werden; das Schönste, so finde ich, ist sowieso, dass soviele mitgemacht haben, und es so vielfältige Ergebnisse gibt :)

EDIT: Ich seh grad, Powerbar hats ja schon übernommen! Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit nem neuen battle ... ?
ich würd folgendes Vorschlagen:

Man nimmt ein Bild als Grundlage, welches jeder irgendwie in irgendeiner Form verarbeiten muss in seiner Arbeit.

Als Maße würde ich was Richtung 800x600px sagen - da hat man genug Platz um sich auszutoben ;)
Dateigröße ist egal

Was haltet ihr davon ...?

Mein Vorschlag als Grundlage für die Arbeiten:
http://web117.kunden.unitedservers.de/tmp/hwlxx/photocase417612593446.jpg
(Bild ist von Photocase - man darf es also verwenden ;))

MfG TrOuble

MISTAX, nicht MATIX, nicht MASTIX nicht MISTAXT - MISTAX ;)

Ich finde beide Vorschläge nicht schlecht, wobei ich momentan mehr Lust aufs Erste hätte, was meinen die anderen?

Der erste Vorschlag ist besser. Ich würde nur leicht abwandeln.
Warum muss ein Bild vorgegeben werden?
Ist es nicht viel besser nur 1 Thema vorzugeben! Ich denke dabei kommen viel kreativere Ideen raus. Man hat dann 1 Monat Zeit das Thema grafisch umzusetzen. Der Gewinner kommt in die Hall of Fame. :wink:

MfG Pommbaer

Joa, also ich find das Bild als Vorgabe auch gut...

Wobei ich ne bessere Cam bzw Quali bevorzugen würde, aber so ist es noch ein bischen leichter...aber immer mit der Ruhe.

Der erste Wettbewerb ist nichtmal rum und ihr wollt schon wieder loslegen.

Bin dafür sowas immer ab dem 1. des entsprechenden Monats zu starten und dann bis zum Ende des Monats laufen zu lassen. In der Zwischenzeit kann man sich dann ja immer über die Themen gedanken machen und sich diesbezüglich austauschen.

SinSilla schrieb:
Eingeschränkte Kreativität? Man kann doch wirklich ALLES damit anstellen, von postapocalyptisch bis romantisch verspielt...

oi oi oi...da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht dem ganzen eine romantisch verspielte Note zu geben...!;)

Ja okay, wenns so gemacht wird bin ich dabei!

ja, müst mal was sagen :d ^^

ich mach grad den video2brain fortgeschrittenenkurs für ps cs2, ganz schön informativ und bringt auf jedenfall was, kann ich jedem empfehlen der sich für PS interessiert...

also wer ist alles bei der idee dabei ..?
jeden monat ein neues ... hm weiß nicht das zieht sich dann alles so in die länge

www.video2brain.com unter downloads

€: Es gibt auch leute die nen Job haben bzw einfach nicht die Möglichkeit haben sich die Zeit frei einzuteilen. Das ist doch kein Geschwindigkeitswettbewerb.

Und ich habe die Hoffnung das mit einem Monat zeit für die Arbeit vielleicht beim nächsten mal mehr Bilder dabei sind wo nicht nur ein zwei Fotos kombiniert wurden und nen Textlayer drübergezogen wurde. Vermute da wird sich schon eher die Spreu vom Weizen trennen wie man so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das sehe ich auch voll und ganz ein :)
aber ich denk mal wenn man die Zeit halbiert - also alle 15 Tage was neues - dann wird das wohl auch ausreichen.

Und wenn man dann mal keine Zeit hat macht man halt einmal nicht mit :)
Aber stimmt schon, dass sowas wie jetzt um einiges Zeit intensiver ist

:bigok:

aber ein unentschieden bringt uns trotzdem nicht weiter.

Anderer Vorschlag:

Der Gewinner des Wettbewerbs darf jeweils den nächsten Wettbewerb vorbereiten, inklusive Thema, Größe, zeitraum, was auch immer?

von mir aus :)
wollen wir dann trotzdem erstmal bei meinen sachen bleiben oder warten bis der vote zuende ist ...?

hab nämlich grad bissle zeit und würd schonmal anfangen

also 1x im monat halte ich für zuwenig... 2x sollte da drin sein also alle 15 tage ...

vorallem muss man ja nicht an jedem mitmachen und an sonem projektchen ist man ja keine 5 stunden am arbeiten d.h. halbe stunde am tag und gut is...

Aiaia, das das alles so kompliziert sein muss. :(

Habt wohl alle Hummeln im Hintern? *g* Lasst uns doch bitte wenigstens diesen einen Wettbewerb mal abwarten und dann nochmal gesondert abstimmen mit 3 Optionen

- 30 Tage
- 15 Tage
- Gewinner bestimmt Alles

Müsst ihr nicht, von mir aus legt sofort los und macht...

ach und enhale, wieso "Projektchen"? Ist doch deine Sache was du daraus machst.
Genau wegen sowas bin ich für nen längeren Zeitraum. Gebt euch doch entspreched Mühe, lasst euch inspirieren, spielt mal ein bischen mit den Möglichkeiten. Verferft Ideen, steckt Zeit und Liebe in Details!
Manmanman...

Tschulligung, ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. :(

ohne anreiz wird hier aber kaum einer zich stunden hier reinstecken...

klar, mir machts spaß, aber den spaß erkennt man auch in diesem Contest nur in wenigen Bannern, deswegen hoffe ich, dass alles gut klappt, ja schau ma mal :)

Ein Thema pro Monat reicht!......

Ich lese hier das fer Gewinner die Größe auch festlegt. Den Punkt sollte man streichen und gleich zum Anfang festmachen. Weiss ich 800x600 bei 72DPI. Ansonsten kommt einer mal auf die Idee ein A3 vorzugeben bei 300 DPI.....dann Prost Mahlzeit wenn man mal 40 Ebenen hat. :kotz:

MfG Pommbaer

ganz ehrlich? ich brauch dafür keinen Preis oder sonst einen Anreiz.
Da reicht mir mein Ehrgeiz eine möglichst gute Leistung und Arbeit vorstellen zu wollen.

Mal sehen wie die Sache weitergehen wird, man sollte aber bedenken (ich
wahrscheinlich erst recht) das wir hier nicht in nem Grafikerforum sind sondern primär in nem Hardwareforum. ;)

Bin sehr gespannt was wir hier noch zu sehen bekommen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh