[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost


Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen


Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a


und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt



http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html


Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab inzwischen im nvidia-forum einen entsprechenden thread aufgemacht, bisher leider noch ohne reaktion. bin neugierig ob sich da irgendwann nochmal was ändern wird ... ):

>>>Cyber

Servus,
ich hab mir mal ein paar Insider Informationen geben lassen. Es gibt definitiv keinen Treiber ab 180.84 Beta der noch Hybrid SLI unterstützt. Nvidia hat das ganze nicht weiter verfolgt da es sich finanziell nicht gelohnt hat. Die meisten Kunden haben halt die Boards nicht gekauft.
Die neue Gerneration Heizöfen GTX285 +295 haben ein intelligenteres Power Management erhalten. Sprich die schalten zwar im idle nicht ganz ab, schalten aber zumindest einen Gang runter und sparen annähernd viel Strom.

Fazit ist also das wir weiter das Beste aus dem 180.84 Beta Treiber machen müssen.
Werd als nächstes mal die aktuellen SLI Profil Patches antesten.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt definitiv keinen Treiber ab 180.84 Beta der noch Hybrid SLI unterstützt.
Das gilt nur für die GT200 reihe!
9800GT + 186.18 WHQL funktioniert 100%ig (selbst getestet und nachgemessen)

€: Wie unterscheidet sich das "intiligente Power Managment" von einer GTX260 zu einer GTX265?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread, ich brauchte 3 Tage um den durch zu lesen. Allerdings muss ich dazwischen arbeiten. :d

Würde mir auch gerne die Karte holen, aber bis ich das Geld habe, dann sind die wahrscheinlich schon alle. Und dann muss ich mich noch mit Vista beschäftigen, bisher benutze ich nur XP....
 
Das gilt nur für die GT200 reihe!
9800GT + 186.18 WHQL funktioniert 100%ig (selbst getestet und nachgemessen)
OK das stimmt wohl. Ich habe mich auf die GT200 Reihe bezogen. 9800GT habe ich auch nicht getestet.

€: Wie unterscheidet sich das "intiligente Power Managment" von einer GTX260 zu einer GTX265?

Ob die GTX265 das auch kann weiß ich nicht. GTX285+295 verfügen wohl über eine Fähigkeit Spannung und Takt im idle stark zu reduzieren. Was halt auch den Verbrauch reduziert. Aber sie schalten halt nicht komplett ab.
 
GTX285+295 verfügen wohl über eine Fähigkeit Spannung und Takt im idle stark zu reduzieren.
Das kann die alte Generation auch! Die Frage ist nur wie tief diese abgesnkt werden! Aber ich finde so oder so die alte Generation besser da diese die Volterra Spannungswandler drauf hab und somit in Idle, 3d und Extra extrem die Spannung gesenkt werden kann! Siehe meine Signatur! ;)
 
zur info:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=105677

ich habe das nun auch nochmal zusätzlich mit diesem formular direkt gemacht, damit deren QA auch mal aktiv wird habe ich noch dieses formular gefunden - mal schauen ob die was schreiben ...

vieleicht tun sich ja einige User hier auch die mühe an denen das mal mitzuteilen, wenn da mehr von kommt wirds vielleicht eher beachtet ...

>>>cyber
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab mir mal ein paar Insider Informationen geben lassen. Es gibt definitiv keinen Treiber ab 180.84 Beta der noch Hybrid SLI unterstützt. Nvidia hat das ganze nicht weiter verfolgt da es sich finanziell nicht gelohnt


Na nu mal nicht so geheimnisvoll :d

Quellangabe wäre angebracht,das würd ich schon gern verbindlich geklärt wissen ....

Also rück mal Deine "Insider" etwas ins Licht.

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
anybody here?

:d

Find ich gut Cyber, dass Du da nachhakst, aber die (fehlende) Reaktion seitens der NVIDIA-Mitarbeiter war für mich vorherzusehen, deswegen hatte ich mein vorhaben wieder verworfen.

Soll ich Dir was sagen ?

Wir kleinen User in Old-Europe sind denen völlig egal !

Hybrid-Power ist tot !

Inoffiziell bekanntgegeben am 26.1.2009:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11684&Itemid=1

Da wird sich auf der anderen Seite des Atlantiks ganz bestimmt keiner die Mühe machen, extra für ein paar Krauts und einen Österreicher (ist für die Amis eh dasselbe^^) einen neuen Treiber zu schreiben, der Hybrid-Power unterstützt.

Der Kunde ist nicht immer König. Erst Recht dann nicht, wenn er keine Macht hat. Uns wenigen "Hybridler" wird man kein Gehör schenken und im Grunde genommen ist es aus dem Bewusstsein der meisten Geeks auch schon wieder verschwunden.

Wenn jemand/etwas unbedingt verschwinden soll, dann erhält es auch keinen Grabstein...
 
Moonrise; Hybrid-Power ist tot ! Inoffiziell bekanntgegeben am 26.1.2009: [url schrieb:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11684&Itemid=1[/url]...

Ist ja nix neues Moonrise,jeder der sich auch nur ein wenig in die Sache einliest ,der stolpert seit langem über diesen Text ....

Dennoch bleiben Fragen :d

1. Warum funktioniert HP "angeblich" bei ner 9800GT noch immer mit viel aktuelleren Treibern als dem unseren ?
2.Warum gibt es brandaktuelle Treiber incl. Hybrid Power bei Nvidia für ne GeForce GTX 260M und höher ?
3.Warum erfahre ich diese bemerkenswerte Tatsache nicht in diesem Thread ?
4.Warum hab ich noch nichtmal ne Installation (die höchstwahrscheinlich auf nem Desktop abbrechen wird ) probiert ?

.... weil ich temporär Wolfenstein zocke und zu nix anderem komme :d

Aber die Fragen 1. bis 3. bleiben :)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert HP "angeblich" bei ner 9800GT noch immer mit viel aktuelleren Treibern als dem unseren ?
Warum kann ich dir nicht sagen, aber es ist so!

Warum erfahre ich diese bemerkenswerte Tatsache nicht in diesem Thread ?
Ich glaube ich habe schon mal erwähnt das NV den Support von HP nur im Desktopbereich abgebrochen hat und das bei Laptops noch weiterhin unterstützt wird (war mir da aber nicht so sicher)! Da hast du mich gerade auf eine neue Idee gebracht, danke! €: Ok wird doch nicht klappen weil ...

Die Nvidia GeForce GTX 260M ist eine High-End Notebook Grafikkarte der GeForce GTX 200M Serie. Der Chip basiert auf den G92b Kern und ist daher ein in 55nm produzierter 9800M GTX mit etwas höheren Taktraten 550/1375/950 versus 500/1250/800. Dadurch ist sie nicht mit der Desktop GTX 260 verwandt, sondern eher mit der 9800 GT.
Quelle
Für den Notebook markt ist die Technologie halt interessanter als für den Desktopmarkt!
Wäre auch eine erklärung zu 1. weil nv wahrscheinlich die GTX2x0m und 9800GT* in einen "Pott" geschmissen hat und einfach nur erstmal einfach nur die G92b Architektur mit HP versorgen wollte, und ab den 19x.xx nun selbst die 9800GT* Reihe aus dem Sortiment gestrichen hat! Könnte ich mir so vorstellen!
Wolfenstein ... lol ... welches meinst du denn?


ich glaub ich werde aus dem Club der HybridPower'ler austeigen und meine IGP abschalten da die Fehlende CUDA Untersützung (für die GTX260) mit dem 180.16 beta (mit dem 8300er gehts, aber nicht genug leistung bietet) fehlt und für meine Zwecke einfach das KO-Kriterium ist .. mal davon abgesehen das ich ewig auf einen Uralten Beta-Treiber angewiesen bin (was mir nichts ausgemacht hätte wen er voll funktionieren würde, aber ist halt nur nen beta!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nix neues Moonrise,jeder der sich auch nur ein wenig in die Sache einliest ,der stolpert seit langem über diesen Text ....

Du verstehst mich falsch. Ich will verdeutlichen, dass hier immer wieder das selbe Süppchen aufgewärmt wird und das obwohl das Ende von Hybrid-Power vor fast einem Jahr beschlossen wurde. Und obwohl Du weisst, dass das Ende von Hybrid-Power seit langem besiegelt ist, suchst du trotzdem noch nach Antworten ? Wozu ? :rolleyes:

Schau Dir doch die Reaktion auf Cybers Anfrage im NVIDIA-Forum an. Es gibt keine, weil es NVIDIA einen Scheiss interessiert ! Aus diesem Grund werde ich mir in 4. Jahren weder einen Chipsatz, noch eine Grafikkarte von diesem Unternehmen mehr kaufen. Das ist für mich eine ganz Logische Konsequenz aus dem Kundenverhalten NVIDIA´s.

O.K., vielleicht bin ich mittlerweile auch nur einen Schritt weiter, indem ich das Thema auf sich beruhen lassen kann.

Dennoch bleiben Fragen

Und von wem glaubst Du wirst du die Antworten bekommen ?^^
Zu dumm das NVIDIA´s CEO Jen-Hsun Huang nicht mein Nachbar ist - ich würde ihn glatt für dich fragen !:lol:

Aber um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es steht natürlich jedem frei sich weiter an den Spekulationen des wieso, weshalb & des warum zu beteiligen. ;)

Nur aus meiner ganz Persönlichen Sicht ist in diesem Thread das Essentielle bereits geklärt wurden.

1. Es ist bekannt welche Plattform/Chipsätze benötigt werden
2. Die Grafikkarten-Modelle sind bekannt
3. Die Treiber sind bekannt


Eigentlich kann sich dieser Thread nur noch an die richten, die Hilfestellungen bei der Zusammensetzung/Konfiguration eines entsprechenden Systems benötigen. ;)

Für alle anderen Angelegenheiten sollte (wie z.B. Spekulationen / warum kommen keine neuen Treiber) ein gesonderter Thread aufgemacht werden, um die Strukturen bzw. den bisherigen Inhalt dieses Threads nicht zu sehr zu verwässern. cr4sh hatte ja bereits die sehr gute Idee, dass man alle FAKTEN in einem Post zusammenführt. Idealerweise vom Threadersteller in Post #1. Dann bräuchten Interessenten sich nicht die nötigen Informationen mühsam aus den 13. Seiten zusammensuchen, sondern hätten alle relevanten Infos im Post #1 vor der Nase. ;)

Da dies mein letzter Beitrag zu diesem (für mich Abgeschlosenen) Thema ist, überlasse ich euch die Entscheidung. :)

:wink:
 
Na nu mal nicht so geheimnisvoll :d

Quellangabe wäre angebracht,das würd ich schon gern verbindlich geklärt wissen ....

Also rück mal Deine "Insider" etwas ins Licht.

mfg renaldo

Man die Quelle ist das Handy eines Mitarbeiters im Hause N

Ist dir das verbindlich genug? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

ich glaub ich werde aus dem Club der HybridPower'ler austeigen und meine IGP abschalten da die Fehlende CUDA Untersützung (für die GTX260) mit dem 180.16 beta (mit dem 8300er gehts, aber nicht genug leistung bietet) fehlt und für meine Zwecke einfach das KO-Kriterium ist .. mal davon abgesehen das ich ewig auf einen Uralten Beta-Treiber angewiesen bin (was mir nichts ausgemacht hätte wen er voll funktionieren würde, aber ist halt nur nen beta!)

Hoffentlich werde ich nicht vor gleicher Situation stehen. Ich will meine Kiste ja eigentlich zum zocken nutzen. Das geht natürlich am besten mit den aktuellen Treibern. Ich muss mich mal noch ein wenig mehr mit dem 180.84 Treiber beschäftigen und ggfs. meine Entscheidung finale vertagen.
 
Funktioniert Hybridpower auch mit den neusten Treibern?
Wollte mir heute das XFX 8300 Brettle holen.
Kann mir einer mit der Spannungsversorgung helfen? Will meinen PII 920 ( läuft mit 1,3V@3GHz) auf das Board schnallen, aber es soll nur bis 95W Spezifiziert sein.
 
Funktioniert Hybridpower auch mit den neusten Treibern?
Nehm dir bitte die zeit und lese dir die 13 Seiten hier durch! ... und nein!
Entweder du lässt ihn undervolted laufen oder du brauchst nen anderes Board! (mal ehrlich, was bringen die paar mhz meher beim zoggen? Eigentlich sollte man fast nichts merken davon, außer das Spiel ist sehr CPU lastig aber sonst ....)
Was viele nicht wissen es muss mal zwei Versionen dieses Boards gegeben haben und zwar gabs das auch mal mit 125W Support! Wenn du das Board über der Spezifikation hinaus fährst, wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Stabilitätsprobleme bekommen!
 
Hoffentlich werde ich nicht vor gleicher Situation stehen. Ich will meine Kiste ja eigentlich zum zocken nutzen. Das geht natürlich am besten mit den aktuellen Treibern. Ich muss mich mal noch ein wenig mehr mit dem 180.84 Treiber beschäftigen und ggfs. meine Entscheidung finale vertagen.
Also ich habe das so gelöst (naja noch nicht, aber wird bald gemacht), indem ich mir Vista zweimal installiert habe. Einmal für den HTPC-Betrieb mit dem 180.84 Treiber und einmal zum Zocken mit den jeweils aktuellsten Treibern.
 
hab seit 2 tagen eine Gainward gtx 260 GS Goes like Hell drinnen, die ist muss ich dazu sagen in 55nm gefertigt, hab extra auf der Herstellerseite nachgeschaut.

NForce Treiber 190.68 WHQL
Früher idle: (Energieoptionen: Höchstleistung)
117 Watt

Heute idle Hsli Modus: (Energieoptionen: Höchstleistung + Boost Performence)
137 Watt

Hsli Modus (Energieoptionen: Höchstleistung + Save Power)
127 Watt (Grafikkarte wird nur deaktiviert, Lüfter laufen weiter)

10 Watt mehr Verbrauch als früher dafür auch auf Knopfdruck mehr Leistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:52 ----------

Nachtrag:

Mehrmaliges Umschalten problemlos möglich.
 
@friedll

Schönes beispiel wie HybridPower nicht funktionieren kann! Eine 55nm Karte + den neusten Treiber .... das kann nie funktionieren! Ca. 40W ist im Normalfall die Differenz!

Ich glaub jeder der hier mal ein wenig mitgelesen hat sollte wissen welche Vorraussetzungen benötigt werden um HybridPower zum laufen zu bringen!
 
Da dies mein letzter Beitrag zu diesem (für mich Abgeschlosenen) Thema ist :wink:

Schade,es war Interessant Dich hier zu lesen denn Deine Beiträge hatten als wenige hier im Thread Substanz aber ich teile Deine Meinung.Alles essentielle zum Thema ist gesagt und alle neuen Interessenten bräuchten einfach nur mal Lesen .... aber das scheint verdammt schwer HeutzuTage.

mfg renaldo
 
mal ein kleines update: mittels nvidia support bin ich nun mal zum 2nd level support weitergeschoben worden. auch wenns verwundert: man bekommt dort als enduser antworten (damit meine ich so richtig geschrieben antworten, nicht texttemplates!).

vielleicht tut sich noch jemand ausser mir die mühe an, zu beschreiben, dass hybridpower nicht ruchtig funktioniert? wenn die da mehr requests haben wird das bestimmt mal genauer angeschaut (ich weiß, wovon ich rede, ich bin selber im 2nd level support tätig ...)!

>>>cyber

//Edit: für alle die unter win7 x64 nicht basteln wollen: der 180.84 mit gewohntem setup - doppelklicken und installieren lassen. Mit in dem paket ist das letzte physX paket ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder... ;)

Ist hier wohl etwas ruhiger geworden. Hm... Leider hat sich das bei mir etwas hinausgezögert, weil ich schon ca. 4-5 Tage gebraucht habe, um Win7 endlich installiert zu bekommen. Das ist aber ne andere Sache...

So, zu Hybrid Power... Dank eurer guten Vorarbeit hatte ich es natürlich nicht mehr allzu schwer. ;) Die Sache funzt 1A, kann ich nicht mehr zu sagen. Hier mal n paar Werte, alles auf Standardeinstellungen, gemessen mit dem KD-102:

Idle mit HP: 72W

Idle ohne HP: 127W

Das macht eine Differenz von um die 55W, astreine Sache... ;)

Testsystem:

ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Phenom II X4 905e, 4x 2.50GHz mit Scythe Shuriken Rev.B
4x 4GB 512M x 64-Bit DDR2-800KVR800D2N6/4G CL6 240-Pin DIMM
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9740)
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro, PCI
Intel PRO 1000/MT Server
Hitachi Deskstar 7K1000.B
300W Fortron/Source FSP300-60GNF
Win 7 Ultimate x64

Eine Sache wäre nur noch... CUDA funktioniert noch nicht so richtig mit CoreAVC. Ich kann es zwar de-/aktivieren, aber wenn ich ein Video mit dem MPC und der 8300er abspiele, wird das Taskleistensymbol grün, aber das Videobild ebenfalls!? Wenn ich mit der GTX260 abspiele, gibt es ein einwandfreies Bild, aber das Taskleistensymbol wird nicht grün. Installiert habe ich den 180.84 beta von _Cyber_. So an sich bräuchte ich bei der Systemleistung auch kein CUDA, aber kann ja ruhig funktionieren. ;) Muss ich mir da vielleicht noch Dateien aus neueren Treibern "klauen"? Der Unterschied zwischen mit und ohne CUDA ist gerade mal bei ca. 5% CPU-Last, nur der Stromverbrauch ist ohne CUDA 10W höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine kurze Frage zum Hybrid Power.

Es schwirren ja noch eine 65/192er GTX260 rum. Welche davon funktionieren nachweislich für das Ausschalten der grafikkarte im 2D Betrieb?

Hatte mir die Kombi Asus Crosshair II und entweder ne Inno3d oder Gainward oder Asus GTX260 mit 192/65nm (sollten also die alten Designs sein) vorgestellt.

Hat irgendwer eine Kombi daraus laufen und es funktioniert?

funktioniert das ganze problemlos under Win 7 64Bit? Hoffe der Link oben führt zum aktuellsten Treiber der noch mit HP funktioniert.

Besten Dank für ein paar Infos
 
bewegt dich keine antwort zu bekommen dazu, den thread hier durchzustöbern?
 
Hab schon durchstöbert, aber eindeutige Aussagen findet man wenig, vor allem welche Hardware denn nun wirklich mit HP läuft. Win/ soll mit dem Beta-Treiber laufen, ok. Aber was ist mit den GraKas? welche Modelle sidn einwandfrei als HP fähig getestet? Wie siehts bei den Boards aus 8vor allem, das das ich mir ausgesucht habe). Habe auch dort von Problemen mit HP gelesen und wollte dem aus dem Weg gehen. Sonst kann ich HP auch ignoriern udn ein anderes Board und ne andere GraKa nehmen, Stille und Stromverbrauch sind mir aber wichtig.
 
so ich habe die Gainward GTX 260
ich habe mit dem 180er Beta und auch den 186.55 beta probiert, weil in diversen Foren dieser auch als Funktionsfähig geschrieben wurde.
Beide funktionieren, damit meine ich nicht das man nur an/aus schalten kann sondern auch wirklich die Leistung gesenkt wird.
von 113Watt auf 57Watt System ist dabei nen ASUS M3N78 Pro, 4400+, 2GB und die Gainward.
Nur mein Problem ist, dass es nicht mit dem Standby oder Ruhezustand funktoniert. Egal ob der 180er oder der andere Treiber. Sobald das System aus dem Standby geweckt wird ist die Karte an obwohl er die Sparfunktion anzeigt. Erst ein Neustart des Systems bringt alles wieder in ausgangslage und den Lüfter auf 0 U/min und auch wirklich die 57Watt wieder. Wenn ich nach dem Standby die Karte mit dem Button wieder anschalten möchte (sie ist ja schon an) stürzt das ganze System ab und ich kann es nur beheben (da sonst immer die GTX260 als VGA angezeigt wird und Treiber installation nicht möglich ist), in dem ich einmal mit ausgebauter GTX 260 starte.

Gruß Micha

Update:

habe nun mal Windows 7 versucht, gleiches Ergebnis, wenn ich aber vorher die Karte auf performance schalte, also aktiviere und dann Standby/Ruhezustand-> wieder Windows starte kann ich per Auswahl die Karte wieder deaktivieren und auch Stromsparen, nur ist das schon bisschen ungünstig immer vorher die Karte aktivieren zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist der grund warum ich standby / ruhezustand / energiesparmodus von windows (wie das die auch gerade immer nennen) deaktiviert habe und auch manuell nicht verwende - das system ist auch fast gleich shcnell ab und wieder angeschalten, und das funktioniert zum glück ja ...

>>>cyber
 
na ja der eine Modus ist bei mir in 2-3 Sekunden gestartet, so schnell bootet mein System sonst nicht :)
und da es der HTPC ist ist ein schnelles starten sehr wichtig :)
Also wieder ausgebaut :)

Aber danke für deine Info, so kann ich wenigstens davon ausgehen, dass ich wohl nix falsch gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol .. ihr seit mir ja welche!
Klar geht das mit dem Ruhezustand bzw Standby! Ihr müsst nur vor dem Ausschalten, in dem jeweiligen Modus, die Karte wieder aktivieren und wenn er hochgefahren ist wieder deaktivieren!

Hättet ihr mal ein paar Beiträge von mir genauer gelesen, wäre euch aufgefallen das ich mir Skripte geschrieben hab die automatisch die Graka aktivieren und deaktivieren können!
Aber hat ja hier niemanden gejuckt und nicht mal eine Frage oder so dazu gestellt!
Und hättet ihr mich auch einfach mal drauf angesprochen, hätte ich euch auch die aktuellen Skripts von mir geschickt! tja pech ne :d ... bei mir funktioniert das alles wunderbar .. have a nice day ^^

€:Achso und beim Start eines Spieles wird bei mir die Graka automatisch aktiviert und nach dem beenden wieder schlafen gelegt! Aber da hier eh niemand daran interesse hat :wayne:
Und das alles mit eingeschaltetem Energiesparmodus von Vista in den Energieeinstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4sh habe ich doch geschrieben, dass es so geht, aber ich habe nirgends ein Script dazu gefunden gehabt.
Habe eigentlich alle 13 Seiten mehrfach schon gelesen gehabt, ist mir leider nicht aufgefallen...
Ich hätte aber trotzdem mal interesse an den Skripten

Gruß Micha
 
Hier der Link zu meinem Post!

Ich schicks dir gleich per pn .. muss es ersteinmal rauskramen :fresse:

€: Ich muss mich oben nochmal korrigieren cyber hatte 1 mal nachgefragt aber dan wars das auch schon!
 
ab und an denke ich mir dass man auch etwas arroganz zurückschrauben könnte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh