[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost

Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen

Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a

und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt

http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html

Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Moin :d
Achso meintest du das! Naja die 60W können ja auch dadurch kommen, das die Karte nicht im 2D in den niedrigeren Powerstate geht (ist nur ein Vermutung)!
Da könnte es mehrere Ursachen für geben denke ich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich konnte die Non + das schon, alle drei die ich bisher hier hatte funktionierten einwandfrei mit Hybrid SLI.
Keine Hitzentwicklung, Lüfter aus und auch das Messgerät bestätigt dies ;)

Von mir aus kann ich mal ein Vid drehen wenn ihr mir nicht glaubt ^^

Habe mal diesen Changer ausprobiert, dieser lässt sich (natürlich mit Parameter) immer nur in den Auswahlmodus von Hybrid SLI gelangen, d.h. es ändert sich nichts.

Ich habe übrigens Treiberversion 8.17.12.5896 (?) vom 10.07.2010.

Hey Leute, sagt mal nutzt eigentlich noch jemand HybridSLI von euch?

Ich hab noch sehr viel am HSLI-Changer gearbeitet und die größten Macken beseitigen können! Es fehlt noch ein wenig, aber die Grundfunktion besteht schon und funktioniert bei mir schon fehlerfrei!

Ich hab lange gebraucht bis ich das Problem mit der UAC unter Vista und 7 umschiffen konnte und auch unabhängig von der Nvidia-Software die Umschaltung in gang setzen konnte(natürlich muss der Treiber und die Hardware HybridSLI schon mitmachen > ich kann ja nicht zaubern :d)

Ich denke das noch etwas Arbeit für die Final notwendig ist, von daher kann ich dazu nichts genaues sagen!

Also, wers mal testen möchte > HybridSLI-Changer_v.1.0beta2.rar

@cRc eRRoR .. auch wenns etwas spät kommt ^^
Das von dir beschriebene Problem hängt mit der UAC zusammen, die selbst bei adminrechten den zugriff auf das Fenster unterbindet!
Bei der neuen Beta ist das kein Thema mehr! :)

€:Wer da auf dem laufenden bleiben möchte kann auch ab und zu auf cr4sh.de vorbeischauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey super!
Lass auf jeden fall hören obs funktioniert! :)

wie das script pausiert? das passiert eigentlich nur wenn man auf das icon klickt!

Naja mein Fehler, ich hab ja nicht beschrieben wie man es verwendet! ^^
Also das Prog läuft nach dem öffnen im hintergrund und kann dann einfach per Komandozeile/Verknüpfung/etc. gesteuert werden, mit Hilfe von Parametern ( -sp ; -bp ; -s ; -h )!

€:
Ich hab gerade mitbekommen das sich da noch ein kleiner bug eingeschlichen hat! Nach dem ersten ausführen des Progs, wo auch devcon installiert wird muss das prog neu gestartet werden, irgendwo hängt es da!
€2:Habs behoben!

€3: Die UAC muss nicht deaktiviert werden! (sollte aus sicherheitsgründen auch nicht deaktiviert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du ein 64Bit Betriebssystem?
€: und gucke mal bitte was in der registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HSLIC" drin steht, also welche gpu namen!

Ach mist der Eintrag ist bei dir noch nicht vorhanden -.- ..
Ich ändere mal was, so das das prog sich nicht beendet!

€2: Kontrolliere mal den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid" in deiner Registry! Ist der vorhanden?

Danke das du es testest, find ich klasse! :) .. (wird sich auch lohnen denke ich)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, sagt mal nutzt eigentlich noch jemand HybridSLI von euch?

Mensch Peter,das interessiert mich auch :)
Was wenn Nvidia dieses Gimmik für 260GTX Karten wieder verfügbar gemacht hat und keiner kriegt es mit :)

Ich selbst habe meistens XP am Laufen und nutze auch unter Win7 HP nicht mehr.

mfg renaldo

Daran glaub ich nicht mehr! Ich glaub auch mehr das sich die Hersteller nicht an die Spec gehalten haben und deshalb das ganze so den Bach runtergegangen ist .. naja eh Geschichte!

Hoffentlich kommen bald die IntelBoards (quasi nen H67) mit Hydra Chip .. da solls ja dann auch möglich sein die Karten (ATI so wie NV) zu deaktivieren und die Intel IGP zu nutzen!

Man wird sehen! Bei mir läuft das alte System mit XFX 8300 + Asus 9800GT HP noch super selbst mit aktuellen Treibern! :)

Benutzt du ein 64Bit Betriebssystem?
Nein, hab 32bit.

€: und gucke mal bitte was in der registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HSLIC" drin steht, also welche gpu namen!

Ach mist der Eintrag ist bei dir noch nicht vorhanden -.- ..
Ich ändere mal was, so das das prog sich nicht beendet!
Eintrag ist vorhanden, jedoch steht bei gpuname nichts.

€2: Kontrolliere mal den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid" in deiner Registry! Ist der vorhanden?
Ja ist vorhanden und unter NewDGPUName steht meine GPU.

Danke das du es testest, find ich klasse! :) .. (wird sich auch lohnen denke ich)
Gerne!

NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+

So, wie kann ich jetzt das Programm nutzen? :p Script paused steht immer noch dort.

Jackpot :d .. ich wusste es!

Ganz einfach, du erstellst dir einfach eine Verknüpfung und hängst an den Pfad -sp oder -bp hinten dran! (Leerzeichen nicht vergessen)
Das programm ist so ausgelegt das es immer im Hintergrund läuft, und man ihm mit Hilfe eines Aufrufes mit angehängten Parametern sagt was es machen soll (ohne nervige UAC-Meldungen)

Das geht auch mit der Konsole indem du mit dem Befehl "cd" in das Verzeichniss wechselst und dort dann einfach zB: .. "hslic.exe -sp" eingiebst!

Aktuell gibt es 6 Parameter!

-sp > SavePower
-bp > BoostPerformance
-s > Suspend (für die die eine GTX260 haben und probleme damit haben)
-h > Ruhezustand
-conf > Konfiguration (ist noch in Arbeit)
-kill > Beendet das Programm

Es gibt auch die Möglichkeit das Programm über den Aufgabenplaner mit Adminrechten starten zu lassen bei der Anmeldung, so das es sofort mitläuft und die Meldung von der UAC einem nicht nervt, beim anmelden!

€:
Script paused steht immer noch dort.
Ich weiß ist auch noch in Arbeit! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab das mit den Parametern ausprobiert.
Er gibt auch die Meldung raus, jedoch geschieht nix ;)

:eek::eek:
..... das muss ich erstmal kurz verdauen ...

€: Ok also pauschal kann ich jetzt nicht sagen woran es liegen könnte!

Guck erstmal nochmal unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HSLIC" nach ob die namen richtig einsortiert sind!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,3 KB · Aufrufe: 96
Gute Idee leider brauch ich das was rechts steht und nicht zu sehen ist! :d

Da muss aber was stehen, sonst würde das Programm mit einer Fehlermeldung abbrechen!
Ich hab auch gerade mal dem Prog deine Graka vorgegaukelt und er schreibt auch alles korrekt rein!

Am liebsten würd ich mir das mal live mit TeamViewer anschauen!?

Da steht tatsächlich nichts ;)

Das mit TeamViewer können wir mal machen, muss aber noch bis zum Wochenende warten, hab hier noch einiges zu erledigen an dem PC.

Hmm ..:hmm:

Jo, ich hab im Augenblick eh nicht die Ruhe, am Wochenende ist OK! :)

so ganz nebenbei: ich verwende hp nach wie vor, ich mache mir tatsächlich die mühe und installiere einen aktuellen treiber neu wenn ich videos codieren muss (zwecks cuda) - und danach wieder den alten ... ^^
funktioniert hervorragend und ist ja nicht so oft dass ich cuda brauche, vllt. 2 oder 3x im jahr zwei wochen ...

>>>cyber

Hey,
Hat jemand Interesse an einer Hybrid SLI fähigen GTX 260 von Gainward? Dann schaut mal in den Marktplatz in meinen Verkaufsthread! Ich kann das Feature eh nicht nutzen.

so ganz nebenbei: ich verwende hp nach wie vor

Uff :d Auch ich habe HybridPower reaktiviert mit unserem Old Treiber :)

Und ich fasse es nicht :( kein einziges Frame weniger als mit aktuellsten Nvidia Treibern bei Mafia und Anno ....

Frage:Was machen die da eigentlich den ganzen Tag in Californien :d ?
Antwort: Jedefalls nix was uns betrifft :kotz:

mfg renaldo

gibt doch jetzt die software von lucid, mobos von nv gibts lange nicht mehr, hybrid sli grakas auchnich ,warum macht ihrs euch noch so schwer ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh