Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist endlich mein W241D wieder angekommen, ich hatte ja einen Pixelfehler trotz der Überprüfung.
Lilobo hat mir den Monitor aber sofort und anstandlos ausgetauscht, ich hoffe mein neuer ist Fehlerfrei, bis jetzt hab ich noch keinen gefunden.

Interessant ist, das mein Monitor schon die FW3.70 hat, obwohl er im Januar 08 hergestellt wurde. Wahrscheinlich was der schon mal wieder bei Hyundai.

Endlich ist alles in Ordnung.
Das einzige was nicht ganz 100% optimal ist, ist die Ausleuchtug in den Ecken, aber das ist bei diesem Exemplar aber in jedem Fall erträglich.

vllt geht das auch noch weg, ist sehr temperaturabhängig.

z.b bei den aktuellen temps in meinem zimmer 30°lol, hab ich noch nicht mal mehr bleeding, wenn der moni lange aus war und komplett "kalt" ist.
wo es noch kühler war, hatte ich in den ecken nen leichtes bleeding, aber nach ner zeit bis der warm war, war das dann auch komplett weg.

notebooksbilliger.de scheint ja momentan doch lieferschwierigkeiten zu haben... habe am montag den 5.5 die zahlungsbestätigung erhalten und seitdem nichts mehr gehört... hätte den ja schon gerne irgendwann mal in den händen ;)

Seit ein paar Wochen zeigt der OSD immer 1920x1200@60Hz, auch wenn der signal zum beispiel 800x600 ist.
Oder beim BIOS screen (ganz bestimmt kein 1920x1200 Bild).

Ist das ein Bekannter Fehler ?

FW ist AV3.60

MfG,
David

habe mich jetzt doch mal entschlossen und da angerufen. also angeblich sollten die monitore am 9.5 bei ihnen ankommen, haben aber noch nichts davon gehört... nunja, dann muss ich wohl doch noch mindestens bis nächste woche warten...

habe mich jetzt doch mal entschlossen und da angerufen. also angeblich sollten die monitore am 9.5 bei ihnen ankommen, haben aber noch nichts davon gehört... nunja, dann muss ich wohl doch noch mindestens bis nächste woche warten...

Ich warte grade auch auf einen (gestern aber erst bestellt). Wird aber wohl nächste Woche werden ;)

ich wünsche uns beiden, dass sie morgen die lieferung bekommen und noch am selben tag wieder rausschicken ;)

Och meiner wird ja bald wieder an NBB zurückgeschickt, dann haben sie schon mal einen ;)

@xerces8
Schau mal ob du bei deinen Grafikkarteneinstellungen irgendwo eingestellt hast, das der Treiber immer auf die native Auflösung des Monitor hochskalieren soll. Das war bei meinem TN-Panel an und hab mich auch gewundert wieso der immer 1920*1200 anzeigt. Bei NVidia heißt das Bildschirmadapterskalierung (allerdings im alten Control Panel, das neue funktioniert bei mir nicht).

Sollen laut Servicemitarbeiter am Freitag geliefert werden, sprich diese Woch wirds nichts mehr.

hi leute,

ich bin wieder mal...heute ist mein monitor gekommen! (bei avitos bestellt)
heute mittag kurz angeschlossen...kurz drueber geguckt, schien alles ok...

eben nach hause gekommen, pixeltest von prad drueber laufen lassen...und...3 mal duerft ihr raten...genau wieder ein subpixel fehler...blauer pixel auf schwarzem hintergrund...genau wie beim letzten mal... subba :d

am freitag wird der eingepackt und wieder zurueck geschickt :)
und dann wieder bei nbb bestellt...da hatte ich beim ersten mal bestellt :d
das wird so lange gehen, bis ich einen pixelfehlerfreien monitor habe :d

ach ja wen es interessiert: FW 3.60

hi leute,

ich bin wieder mal...heute ist mein monitor gekommen! (bei avitos bestellt)
heute mittag kurz angeschlossen...kurz drueber geguckt, schien alles ok...

eben nach hause gekommen, pixeltest von prad drueber laufen lassen...und...3 mal duerft ihr raten...genau wieder ein subpixel fehler...blauer pixel auf schwarzem hintergrund...genau wie beim letzten mal... subba :d

am freitag wird der eingepackt und wieder zurueck geschickt :)
und dann wieder bei nbb bestellt...da hatte ich beim ersten mal bestellt :d
das wird so lange gehen, bis ich einen pixelfehlerfreien monitor habe :d

ach ja wen es interessiert: FW 3.60

Ein blauer Subpixelfehler ist nun das am wenigsten störende. Hatte 2 jahre lang auf meinem TFT einen, bis vor ein paar wochen. Da hab ich aus langerweile nämlich mal drauf rumgedrückt und seitdem ist der weg.

Hast du mal überlegt was mit den Monitoren passiert die du zurückschickst? Was du für Kosten für den Hersteller und die Versandhäuser verursachst?

Ein blauer Subpixelfehler ist nun das am wenigsten störende. Hatte 2 jahre lang auf meinem TFT einen, bis vor ein paar wochen. Da hab ich aus langerweile nämlich mal drauf rumgedrückt und seitdem ist der weg.

Hast du mal überlegt was mit den Monitoren passiert die du zurückschickst? Was du für Kosten für den Hersteller und die Versandhäuser verursachst?

Ich glaub, das werder die überleben.
Es wird doch nur ein kleiner Anteil von Waren wieder zurückgeschickt, und das wird bereits im Preis mit einkalkuliert.

@grecco86
Das kann unter umständen lange dauern, und teuer werden, da du ja immer auf den Versandkosten sitzen bleibst (die Kosten für den Rücktransport bekommst du ersetzt). Am ende ist es vielleicht billiger gleich einen Monitor mit Pixelfehlerüberprüfung zu bestellen.

Ich glaub, das werder die überleben.
Es wird doch nur ein kleiner Anteil von Waren wieder zurückgeschickt, und das wird bereits im Preis mit einkalkuliert.

@grecco86
Das kann unter umständen lange dauern, und teuer werden, da du ja immer auf den Versandkosten sitzen bleibst (die Kosten für den Rücktransport bekommst du ersetzt). Am ende ist es vielleicht billiger gleich einen Monitor mit Pixelfehlerüberprüfung zu bestellen.

sicher werden die das überleben. aber den gedanken das ich solches seltsames verhalten mitfinanziere find ich nich so gut.
Mal zum nachdenken: Redcoon bietet Pixelfehlertests nur bis 19" an. Bei den größeren Monitoren macht es einfach keinen Sinn mehr weil der Techniker massenhaft Kartons aufreissen müsste, bis er mal einen fehlerfreien findet.

Wer Pixelfehlerklasse 1 will, sollte auch dafür bezahlen.

@scavenger86
Naja, aber da weiß man ja gar nicht, von welchem Hersteller man den Monitor eigentlich bekommt, oder?
Hast Du schon Erfahrungen mit gimahhot gemacht?

EDIT:
Ja, ich meine natürlich Shop!
Unbekannter Hersteller wäre ja dann doch etwas extrem... ;) :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, ich habe selbst meinen da bestellt.
Du meinst wahrscheinlich Shop, nicht Hersteller, ne? ;)
Also zur Zeit hat da der Shop Limbacom den besten Preis. Das erfährt man auch bevor man die Bestellung endgültig abschickt.
Ich hab meinen auch von Limbacom bekommen, hat wirklich problemlos geklappt.
Das gute an Gimahhot ist auch der Treuhandservice. Erst wenn du die Ware bekommst, bekommt der Shop das Geld.

cu scavenger

der hatte die 3.60. ich habe allerdings ziemlich problemlos die 3.70 vom support bekommen, nachdem ich mich ein bisschen über das ghosting beschwert habe und ich die RTC einstellung erwähnte. die soll sich laut support nämlich garnicht im osd befinden... ist aber auch mit der 3.70 dann noch im osd gewesen ^^

Sollen laut Servicemitarbeiter am Freitag geliefert werden, sprich diese Woch wirds nichts mehr.

hab vorhin die versandbestätigung erhalten. also entweder ist die lieferung früher bekommen, oder ich habe einen rückläufer erhalten...

wie schaut das eig aus, dürfen die mir nen rückläufer senden ohne den zu testen?

kommt drauf an, wenn er nicht als defekt zurück geschickt wird, sondern wegen nichtgefallen o.ä, dann können die den direkt wieder rausschicken.

wenn er aber als defekt o.ä zurücjgesendet wird, dann gehn die teile direkt zum hersteller zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh