Hyundai W241D *Sammelthread*01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, mein bios ist in 1024 und zeigts mir aber auch auf ganzer fläche an, allerdings, zeigt er im menü an, dass das signal nur ein 1024 ist (so wie es sein soll)

hab vorhin die versandbestätigung erhalten. also entweder ist die lieferung früher bekommen, oder ich habe einen rückläufer erhalten...

bei mir hat sich noch nichts getan ... hab gestern noch eine email an nbb geschrieben mit der bitte um umstellung auf dhl express versand .. was ich sogar kostenlos bekommen habe :)

"Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell wird mir angezeigt, dass die Monitore eher am Montag ankommen.

Diese Angaben vom Lieferanten / Hersteller sind aber meist etwas unsicher,
eine Verschiebung nach vorne oder hinten ist möglich."

Bin schon ganz ungeduldig :)

Hi,
ja, ich habe selbst meinen da bestellt.
Du meinst wahrscheinlich Shop, nicht Hersteller, ne? ;)
Also zur Zeit hat da der Shop Limbacom den besten Preis. Das erfährt man auch bevor man die Bestellung endgültig abschickt.
Ich hab meinen auch von Limbacom bekommen, hat wirklich problemlos geklappt.
Das gute an Gimahhot ist auch der Treuhandservice. Erst wenn du die Ware bekommst, bekommt der Shop das Geld.

cu scavenger

Ist das vielleicht der Händler

http://geizhals.at/deutschland/?sb=3932

bei mir hat sich noch nichts getan ... hab gestern noch eine email an nbb geschrieben mit der bitte um umstellung auf dhl express versand .. was ich sogar kostenlos bekommen habe :)
QUOTE]

na super... das heißt also, dass meiner zurückgekommen ist... und damit steigt ja die chance auf einen der ne macke hat gaz beträchtlich :(

QUOTE]

na super... das heißt also, dass meiner zurückgekommen ist... und damit steigt ja die chance auf einen der ne macke hat gaz beträchtlich :(

jo, sieht so aus, als hättest du die a...karte gezogen

Hmm, glaub nicht, weil: Es gibt bei nbb nen Sonderangebotsbereich, dort liegen u.a. auch 3 von unsren Monitoren. Bei denen steht dann aber zB: "1 Pixelfehler, Originalkarton beschädigt" oder sowas, und sie sind ~20€ billiger.
Das könnten doch die Retouren sein?

jau, monitor is eben gekommen...
scheint so, dass ich echt die arschkarte gezogen habe...
zwar habe ich bisher noch keinen pixelfehler feststellen können, trotzdem innerhalb von ein paar minuten schon ein paar nervige sachen feststellen müssen...
zb, dass der monitor noch die firmware 3.6 aufgespielt hat... somit sieht man zb sehr deutlich, wenn man scrollt, dass direkt neben der schrift dann die schrift in hell dargestellt wird... glaube das nannte man anti-ghosting?
außerdem zeigt der moni in der mitte des bildschirms immer mal so blaue streifen an, die vr allem in filmen sehr störend wirken... (kann jetzt nicht ausschließen, dass das von meiner graka kommt)
denke mal ich werde ihn doch zurückschicken

Dann ist es wohl ein "Rückläufer". Denn normalerweise liefern sie ja schon die 3.70er aus.
Ich würde jetzt warten bis sie bei nbb wieder in ausreichender Stückzahl lieferbar sind. Im Moment wird ja 10+ Werktage angegeben.

Ja, das ist wohl der Shop. Die Bewertung ist ja echt übel. Ich kann nur sagen, dass es bei mir wunderbar geklappt hat bisher. Mal sehen wie jetzt die Rückgabe läuft...

edit: bei geizhals sind erst 3 Bewertungen. Alle wegen Lieferschwierigkeiten/Stornierung...
Sagt also nicht besonders viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
jau, monitor is eben gekommen...
scheint so, dass ich echt die arschkarte gezogen habe...
zwar habe ich bisher noch keinen pixelfehler feststellen können, trotzdem innerhalb von ein paar minuten schon ein paar nervige sachen feststellen müssen...
zb, dass der monitor noch die firmware 3.6 aufgespielt hat... somit sieht man zb sehr deutlich, wenn man scrollt, dass direkt neben der schrift dann die schrift in hell dargestellt wird... glaube das nannte man anti-ghosting?
außerdem zeigt der moni in der mitte des bildschirms immer mal so blaue streifen an, die vr allem in filmen sehr störend wirken... (kann jetzt nicht ausschließen, dass das von meiner graka kommt)
denke mal ich werde ihn doch zurückschicken

dann schick ihn aber nicht einfach so zurück, sondern wegen defekt, kannst ihn auch zu Hyundai einschicken.

Ich hab heute die Bestätigung bekommen, dass NBB meinen Monitor verschickt hat. Mal sehen, was ich da bekomme. Am Montag weiss ich mehr!

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche immoment ein neuen tft
ich kann mich aber nicht zwischen den beiden hier entscheiden !
Hyundai W241D oder
HP Pavilion w2408h

genutzt werden soll es für spiele und eventuell für hd videos !

MFG
danke

Ich hab heute die Bestätigung bekommen, dass NBB meinen Monitor verschickt hat. Mal sehen, was ich da bekomme. Am Montag weiss ich mehr!

meiner ist auch heute nachmittag raus .. sollten also keine rückläufer sein.

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche immoment ein neuen tft
ich kann mich aber nicht zwischen den beiden hier entscheiden !
Hyundai W241D oder
HP Pavilion w2408h

genutzt werden soll es für spiele und eventuell für hd videos !

das pva panel des hyundai ist dem tn panel des hp natürlich überlegen (blickwinkel etc.) ... zum spielen ist der hp aber auf grund der tn technologie sicherlich besser geeignet.
das bild des hp gefällt mir subjektiv sehr gut, ich persönlich komme aber nicht mit dem glare panel klar .. stört in hellen räumen einfach extrem .. finde ich :)

wenn einen das nicht stört und der monitor hauptsächlich für spiele eingesetzt werden soll ist der hp auf jeden fall eine sehr gute wahl.

meiner ist auch heute nachmittag raus .. sollten also keine rückläufer sein.

das pva panel des hyundai ist dem tn panel des hp natürlich überlegen (blickwinkel etc.) ... zum spielen ist der hp aber auf grund der tn technologie sicherlich besser geeignet.
das bild des hp gefällt mir subjektiv sehr gut, ich persönlich komme aber nicht mit dem glare panel klar .. stört in hellen räumen einfach extrem .. finde ich :)

wenn einen das nicht stört und der monitor hauptsächlich für spiele eingesetzt werden soll ist der hp auf jeden fall eine sehr gute wahl.

ok das mir dem spiegel stört mich nicht da ich das jetzt auch schon habe bei meinem nec 1970gx habe mich dran gewöhnt !

@Powerbar
nur die schrift hat dich gestört ?!
mehr nicht das spiel bild war besser ?!

mfg

Ein weiterer offizieller Testbericht zu dem Monitor: Klick

Bescheinigen dem Monitor gute Spieletauglichkeit. In der Hinsicht ist das Testmagazin vielleicht etwas zu oberflächlich, da sie kein Ghosting bemerken.

Ich hatte den w241d auch hier 2 tage lang stehen bis ich ihn wegen eines defektes zurück schicken musste.Also mir sind 2 sachen negativ aufgefallen erstmal die sensor tasten.
Da mein zimmer nicht ganz so hell beleuchtet ist, musste ich immer ein taschenlampe benutzen um zu bedienen.
Der 2. punkt ist das ich bei dodS und CSS eine schwammige bewegung des fadenkreuzes hatte.Vielleicht lag es ja an meiner Hardware oder Graka einstellung .konnte leider in der kurzen zeit nicht mehr feststellen.
Mein Moni hatt deie 3.6 Firmware .haben vielleich die jenigen die den 3.6 und 3.7 firmware hatten irgend einen interschied feststellen können.
Ich hoffe die jenigen die disen Moni auch zum Ego schooter spielen Benutzen können mir bischen info geben über ihre erfahrung.Oder kann man generell sagen das nur TN Panele für egoschooter geeignet ist.

Ich hatte den w241d auch hier 2 tage lang stehen bis ich ihn wegen eines defektes zurück schicken musste.Also mir sind 2 sachen negativ aufgefallen erstmal die sensor tasten.
Da mein zimmer nicht ganz so hell beleuchtet ist, musste ich immer ein taschenlampe benutzen um zu bedienen.
Der 2. punkt ist das ich bei dodS und CSS eine schwammige bewegung des fadenkreuzes hatte.Vielleicht lag es ja an meiner Hardware oder Graka einstellung .konnte leider in der kurzen zeit nicht mehr feststellen.
Mein Moni hatt deie 3.6 Firmware .haben vielleich die jenigen die den 3.6 und 3.7 firmware hatten irgend einen interschied feststellen können.
Ich hoffe die jenigen die disen Moni auch zum Ego schooter spielen Benutzen können mir bischen info geben über ihre erfahrung.Oder kann man generell sagen das nur TN Panele für egoschooter geeignet ist.

Ja das mit den schlecht sichtbaren Sensortasten nervt schon ein wenig.
Zwischen der FW3.60 und der 3.70 gibt es schon sichtbare unterschiede, die 3.70 ist wesentlich besser, da die Schrift jetzt richtig scharf ist sowie das Ghosting weiter vermindert wurde.

wenn du auch in Windows dieses schwammige Mausgefühl hattest, dann liegts an dem Monitor. Mir war der Inputlag dann am Ende doch zuviel (neben weiteren Gründen) und deswegen kam der Moni auch zurück.

wenn du auch in Windows dieses schwammige Mausgefühl hattest, dann liegts an dem Monitor. Mir war der Inputlag dann am Ende doch zuviel (neben weiteren Gründen) und deswegen kam der Moni auch zurück.

Da ich unter windows keine schnellen bewegungen machen musste wie bei dem Spiel ist es mir nicht aufgefalle.
Ich konnte den Moni auch nicht ausgibig testen deswegen bin ich jetz verunsichert ob ich mir den nochmal bestellen soll oder einen mit TN panel nehmen soll.
Vielleicht konnen andere CSS oder DODS Spieler die den Moni auch haben mir vielleicht etwas dazu sagen.:hail:

Da ich unter windows keine schnellen bewegungen machen musste wie bei dem Spiel ist es mir nicht aufgefalle.
Ich konnte den Moni auch nicht ausgibig testen deswegen bin ich jetz verunsichert ob ich mir den nochmal bestellen soll oder einen mit TN panel nehmen soll.
Vielleicht konnen andere CSS oder DODS Spieler die den Moni auch haben mir vielleicht etwas dazu sagen.:hail:

Ich zock selber auch DoD:S, aber ich konnte da nichts negatives feststellen.
Ich hab in letzter Zeit auch mal mit einer alten, halbkaputten, unscharfen und häsllichen Röhre zocken müssen, und im Vergliech zum W241D hab ich auf beiden Monitoren gleich gute Trefferquoten gehabt.

meiner ist grad von nbb angekommen ... bin eig recht zufrieden ... keine pixelfehler, hab aber leider fw 3.6 bekommen und das ghosting fällt schon ziemlich deutlich auf.

@Powerbar
nur die schrift hat dich gestört ?!
mehr nicht das spiel bild war besser ?!

mfg
Spiegelnd war ok für mich.
Der Blickwinkel war halt nicht der Knaller und ich will das Ding auch zum Fernseh-gugn nutzen... das in Verbindung mit der Schrift war wohl der Hauptgrund.

@skaR21: Öhm, was steht den bei GLS als dein Status? Bei mir wird die Sendung grade von nem regionalen Umschlagplatz zum lokalen gebracht oder so. Allerdings war das schon heute um Mitternacht. Darf ich mir auch noch Hoffnung machen?

Mit welchem Test kann man Ghosting am besten sehen ?

ich seh das am mauszeiger ...

@powerbar
gls liefert nur von mo-fr ... ich hab einfach nett bei nbb nach umstellung von gls auf dhl express gefragt und weil ich schon n bischen länger warte hab ichs umsonst bekommen :-)

Ich hab mal ne kurze Frage. Wie bekomm ich den USB-Hub ans Laufen? Versuche dort eine Maus anzuschließen. Geht aber nicht. Bleibt ausgeschaltet. Monitor ist über VGA an ein Thinkpad angeschlossen.

ich seh das am mauszeiger ...

@powerbar
gls liefert nur von mo-fr ... ich hab einfach nett bei nbb nach umstellung von gls auf dhl express gefragt und weil ich schon n bischen länger warte hab ichs umsonst bekommen :-)

Axo, dachte mir schon, warum das so schnell geht... aber ok, ich warte auch bis Anfang nächster Woche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh