Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nicht, habe nur meine Meinung geäußert und die habe ich immer noch. Neu ist nicht gleich gebraucht. Aber nunja, falls weiterer Gesprächsbedarf besteht, schreib mir eine PN :)


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

sagt mal, hat noch Jemand von euch das Problem, dass sich auf seinem schönen W241D schon unzählige feine Kratzer befinden? :(
Ich hab ihn stets mit einem faserfreien Tuch vom Staub befreit... das Panel säubern funktioniert auch gut mit einem TFT Spray von Hama, bis darauf, dass sich unten in der Ritze leider Flusen ansammeln, aber der blöde Klavierlack ist so derbe Kratzeranfällig....
Unten am Standfuss befinden sich schon unzählige feine Kratzer. Ich seh die zwar nur, wenn ich den Monitor direkt mit Licht bescheine, was sowieso im Betrieb nie der Fall ist, aber bei sowas bin ich pingelig.
Ich wollt mal fragen, ob das Problem allgegenwärtig ist, oder ich zu blöde bin, den Lack richtig sauber zu machen.
Gibt's vielleicht ne gute Möglichkeit, die Kratzer irgendwie rauszukriegen?
Ich liebe meinen schönen Hyundai 24 Zöller, aber der Lack ist nur zum :kotz:

Gruß
Euer Wigi :wink:
 
Das ist halt der Nachteil vom Klavierlack.
Diese feinen Kratzer bekommst du nicht mehr weg.

Wenn ich meine Boxen (auch Klavierlack) und meinen W241D saubermachen, puste ich erst den meisten Staub weg, und wisch dann mit einem Mikrofasertuch die Dinger vorsichtig und ohne großen Druck ab.
So halten sich die Kratzer noch in Grenzen, aber vermeiden lassen sie sich nicht.
 
Ich halte meine Methode für extrem effektiv: einfach nicht sauber machen :d


Liebe Grüße,
Leander
 
Das geht mal gar nicht, das Ding ist der reinste Staubfänger :P
Ja, so mach ich es auch R222.
 
Och, ich find der macht sich auch in grau ganz gut :xmas:


Liebe Grüße,
Leander
 
Also ich benutzt das Babyblaue Tuch das dabei ist :)

Und es ist alles OK bei mir.

@Leomuck Das geht ja gar nicht. Den schönen Moni einstauben lassen. Bist du grausam

MfG
 
Sorry, so bin ich nun mal.

Spaß beiseite: ich benutze auch ausschließlich das beiliegende Tuch. Ich denke, das war nicht umsonst dabei. Außerdem ist die Farbe so schön :xmas:


Liebe Grüße,
Leander
 
Und dann am Besten noch den Monitor in einem Gummirahmen montieren? :stupid:


Liebe Grüße,
Leander
 
Also ich spiele mit dem Gedanken ihn an die Wand zu nageln :d

Aber die Wohlfühlmadratzen gestallten ja gerne die Wohnung und dann wieder extra Löcher bohren bin ich zu faul.

MfG
 
Nicht, dass ich vorhätte mir einen zu kaufen, aber wieviel kostet denn so'n Ersatzfuss? :fresse:
 
Ich halte meine Methode für extrem effektiv: einfach nicht sauber machen :d


Liebe Grüße,
Leander

so mach ich das auch :d

aber mal ernst, hab von ProWin nen super microfasertuch, das nehm ich dafür, is superweich usw. und passiert nix.

das blaue tuch is aber auch sehr gut geeignet, aber das microfaser bekommts einfacher weg, so alla : mit einem wisch, is alles weg :d
 
Hallo zusammen,
habe mir eben den besagten Hyundai W241D bestellt in der Hoffnung kein zweites mal enttäuscht zu werden. Nachdem ich nun 4 Jahre lang ein 19" S-IPS Panel hatte, wollte ich ein größeren monitor. Da ich auch gerne mal was zocke, entschied ich mich für den LG l227wtp-pf in 22" mit TN Panel. Der kam auch gestern an und 2 Dinge gefilen mir überhaupt nicht. Einmal die TN-Problematik an sich, diese miesen Blickwinkel wo sich je nach Winkel die Farbe ändert und zweitens die Größe. 19" 4:3 auf 22" 16:10 ist gar kein so großer Unterschied, wie es im Laden aussah.

Deshalb und in Verbindung mit den PRAD-Testbericht des Hyundais entschied ich mich für diesen 24" mit S-PVA, mit dem ich hoffentlich auch etwas zocken kann.
 
22" 16:10 is ungefähr genauso hoch wie nen 19" 4/3, daher nur nen unterschied in der breite und das brint nicht viel, daher kahm er dir auch nicht so groß vor.

denke du wirst deine freude am hyundai haben :bigok:
 
jo richtig bzgl. der Größe. Der 19" hätte prima als zweiter Monitor daneben gepasst. Die Höhe war absolut identisch.

Tja, dann warte ich mal. Is bei Amazon bestellt, sollte hoffentlich Freitag mittag ankommen.
Mir gefällt an dem Monitor vorallem die Ausstattung. Höhenverstellung find ich ganz wichtig, hatte mein 19" schon, der LG hingegen nicht. Desweiteren nutze ich die internen Lautsprecher, der LG hatte ebenfalls keine.

Hat der Hyundai eigentlich nen kopfhöreranschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo richtig bzgl. der Größe. Der 19" hätte prima als zweiter Monitor daneben gepasst. Die Höhe war absolut identisch.

Tja, dann warte ich mal. Is bei Amazon bestellt, sollte hoffentlich Freitag mittag ankommen.
Mir gefällt an dem Monitor vorallem die Ausstattung. Höhenverstellung find ich ganz wichtig, hatte mein 19" schon, der LG hingegen nicht. Desweiteren nutze ich die internen Lautsprecher, der LG hatte ebenfalls keine.

Hat der Hyundai eigentlich nen kopfhöreranschluss?

Ja, der Hyundai hat einen Kopfhörer-Anschluss.
Die internen Lautsprecher des Hyundai taugen allerdings gar nichts, höchstens für die Windows Töne.
Die Quali ist sogar schlechter als die von den meisten Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfhöreranschluss hat er, aber die internen boxen kannst du vergessen, die sind grottig (wie alle internen), hol dir lieber nen 20€ stereoset und damit wirste glücklicher.
 
Hi,
nachdem ich mir den Monitor schon vor fast einem Jahr mal näher angeschaut und "Iceman88" mit Fragen gelöchert hatte, jedoch so einiges anderes dazwischen kam, habe ich ihn jetzt auch.

Gekauft bei Notebooksbilliger, Produziert August 2008, Firmware 3.70, Pixelfehler habe ich noch keine entdeckt.

Es gibt jedoch 3 kleine Dinge die mich stören:
1. am Abend ist mir der Monitor selbst bei 0% Helligkeit ein wenig zu hell
2. wenn ich den Monitor per HDMI anschließe kann ich die Werte für RGB nicht ändern
3. kein automatisches Pivot in Verbindung mit meiner Radeon 3870

Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden, soweit man das nach einem Tag sagen kann.

MfG Psylo
 
glückwunsch :bigok:

1. stell mal den kontrast nen bisle runter, dann wird er auch dunkler.
2. warum schließt du ihn eig überhaupt per HDMI an? nimm doch einfach DVI, da kannst dus einstellen.
ausserdem ist HDMI auch eher auf ne Konsole oder so ausgelegt von Hyundai
3. ist normal, is bei anderen monis auch so.
 
Dass die Lautsprecher schrott sind, hätte ich ohnehin erwartet. Fürs Zocken gibts Kopfhörer, für Windows und nen Livestream reichen mir die integrierten LS seit Jahren. Seit ich mein Wohnzimmer hochgerüstet habe, höre ich am PC weder Musik, noch schaue ich Filme und verzichte zu Gunsten des Platzes auf dem Schreibtisch sehr gerne auf externe Lautsprecher. Zumal selbst relativ hochwertige Lautsprecher mit vernünftigen in-ear Kopfhörern noch längst nicht mithalten können. So kann ich beim Zocken den Sound voll aufdrehen und nerve weder meine Frau noch die Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich bin nun auch der stolze Besitzers eines Hyundai W241D

jetzt kommen aber schon die ersten Fragen :)

Gibt es Qualitätsunterschiede wenn ich z.B. per HMDI oder VGA den Bildschirm ansschliesse?

2 Frage.
Kann mir jemand die optimalen Werte sagen, momentan finde ich die Farben zwar ok aber ich denke da geht noch mehr :coolblue:
 
warum schließt ihr alle den über HDMI an?

HDMI hat beim PC keinen vorteil gegenüber DVI, nehmt einfach DVI.

VGA ist schlechter.

werte wurden jetzt schon 3millionen mal gepostet und müssten eig auf jeder seite x-mal drauf sein, einfach mal nen paar seiten zurück

€dit:

sorry, bin immo nicht gut drauf :/ hab meine ganzen pics von meinen autos usw. durch mein sch.. board verloren.
 
warum schließt ihr alle den über HDMI an?

HDMI hat beim PC keinen vorteil gegenüber DVI, nehmt einfach DVI.

VGA ist schlechter.

werte wurden jetzt schon 3millionen mal gepostet und müssten eig auf jeder seite x-mal drauf sein, einfach mal nen paar seiten zurück

€dit:

sorry, bin immo nicht gut drauf :/ hab meine ganzen pics von meinen autos usw. durch mein sch.. board verloren.
ok das mit dem DVI anschluss hätte ich mir wirklich selber eklären können. die Einstellungen aber verwirren micht wenn ich es so mache wie du ihn eingestellt hast ist er mir viel zu dunkel.

Habe eine nvidia 9600.
 
jeder hat nen anderes anwenderprofil von daher braucht auch jeder andere einstellungen.

ich nutze meinen z.b eig nur in dunklen und auch hauptsächlich für inet und filme.
 
jeder hat nen anderes anwenderprofil von daher braucht auch jeder andere einstellungen.

ich nutze meinen z.b eig nur in dunklen und auch hauptsächlich für inet und filme.

ok, momentan habe ich folgende

Helligkeit 90
Kontrast 69
Sättigung 60
Schärfe 35
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh