Iceman88
Enthusiast
also ich seh auf dem bild nix....
ps. mach dass bild bitte kleiner, max 900x800
ps. mach dass bild bitte kleiner, max 900x800
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit einigen Wochen habe ich auch eine leicht teure Nikon Spiegelreflexkamera. Habe mich am HP-Bildschirm schon gewundert, dass die Kamera so flaue Farben produziert und gleich die kamerainterne Farbsättigung erhöht.
Was für ne DSLR ist das denn?
Der Effekt kann auch andere Ursachen haben. Wenn in sRGB gearbeitet wird, ist klar, dass bei einem Display mit erweitertem Farbraum (und ohne Kalibrierung/ Profilierung) sehr viel knalligere Farben auftreten - die allerdings dann nicht den korrekten Bildeindruck wiederspiegeln.Das ist bei einer DSLR aber normal, dass die flauere Farben produziert als ne Digiknipse, da sie weniger intern aufbearbeitet!
Es ist eine Nikon D90.
Der Effekt kann auch andere Ursachen haben. Wenn in sRGB gearbeitet wird, ist klar, dass bei einem Display mit erweitertem Farbraum (und ohne Kalibrierung/ Profilierung) sehr viel knalligere Farben auftreten - die allerdings dann nicht den korrekten Bildeindruck wiederspiegeln.
Wenn du mit dem Hyundai ohne besagte Kalibrierung/ Profilierung halbwegs vernünftig arbeiten möchtest, muß du die Kamera, sofern möglich, unbedingt auf AdobeRGB umstellen.
Gruß
Denis
Wenn man von Kalibrierung spricht, meint man eigentlich immer auch eine Profilierung.Was hat es eigentlich immer mit diesem ominösen Kalibrieren auf sich?
Also eigentlich müsstest du die Skalierungsfunktionen des Monitors unter Miscellaneous und dort dann Display Control finden.
Dort hast du dann die 3 Möglichkeiten (Full 16:10, 1:1, Aspect Ratio) zur Auswahl.
Bei den "Problemen" im Nvidia Treiber kann ich dir leider nicht helfen, da ich eine ATi habe.
Stell ihn auf 1:1 und stell dann eine Auflösung die nicht der nativen Auflösung entspricht ein. 1280x1024 oder ähnlich. Nun sollte nichts gestreckt werden => schwarze Ränder, aber 1280x1024 wird voll dargestellt ohne Verzerrungen.Habe den Monitor auf Deutsch umgestellt, bin auf "Verschieden" gegangen und dort auf Anzeigesteuerung. Wenn ich jedoch das Seitenverhältnis "1:1" änden will oder "Voll, 16:10" wird der Bildschirm für vielleicht eine Millisekunde schwarz aber sonst nichts.
Kann man den W241D mit normalem TFT-Spray reinigen (und dem mitgelieferten Tuch) oder brauch man da was spezielles? Hab nämlich so komische Schlieren da drauf.
Liebe Grüße,
Leander
Hat denn keiner ein par Antworten für den engagierten W241D-Liebhaber parat?Ist das normal, dass der Monitor beim Anschalten kurz klackt? Klingt wie Relais, kann da sein?
Liebe Grüße,
Leander