Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über das Fernabsatzgesetz zahlt man doch auch keine Versandkosten.
Wenn man 'nen neuen Monitor bestellt, bevor man den alten zurückgibt, kann der Laden ja wohl nichts machen.
Ich bin gegen die Abzocke von Läden, aber bei MF braucht man sich bestimmt nicht zu schämen, so wie die sich verhalten.
Bei Notebooksbilliger.de werden Geräte mit Pixelfehler (wohl aus Retouren) gekennzeichnet und rund 20€ günstiger verkauft.
Würde das MF genauso machen, gäbe es das Problem gar nicht!

Nach FAG musst der Händler die Kosten für den Rückversand übernehmen, sofern die Ware teurer als 40€ war. Auf den Versandkosten, die du für die Bestellung zahlst, bleibst du natürlich immer sitzen.



Was MF mit den Monitoren da macht ist rechtlich in Ordnung.
Die dürfen die Dinger weiterhin als Neuware verkaufen (sofern keine Gebrauchsspuren am Gerät zu erkennen sind), da die Pixelfehler keinen Defekt/Mangel darstellen.

Daher sollte auch hier mittlerweile jeder begriffen haben, dass man bei MF immer zuerst Retourware mit PF bekommt. Wer da ohne PF Test ist selber schuld und sollte hier nicht rumheulen, und MF die Schuld für die eigene Dummheit in die schuhe schieben.
Wenn man schon bei MF bestellt, dann mit PF Test, dann bekommt man irgendwann doch mal ein Neugerät ohne PF.


Ich hab schon oft bei MF bestellt (allerdings noch keinen Monitor) und bin sehr mit denen zu frieden, alles geht immer sehr schnell und problemlos über die Bühne.
Wenn man keinen Bock aufs Rücksenden hat. sollte man Monitore vielleicht doch lieber wo anders bestellen, da man dort wirklich Neuware bekommt, die allerdings auch PF haben kann.
MF ist da der sichere Weg, aber auch der unständliche bzw. lästige Weg zum PF freien Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
im nächsten Jahr ist ein neuer Rechner geplant,
momentan möchte ich den Monitor noch mit einer Radeon X700 pro betrieben,
kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?
 
im nächsten Jahr ist ein neuer Rechner geplant,
momentan möchte ich den Monitor noch mit einer Radeon X700 pro betrieben,
kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

warum sollte das nicht gehen?
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Karte einen DVI Anschluss hat, da die Qualität über VGA bei der hohen Auflösung nicht ganz optimal ist. Zur Not gehts aber auch über VGA.
 
jaein....sie sieht schon schlechter aus, aber nicht wirklich schlimm.

allerdings würde ich die auflösung schon eher meiden und lieber ne kleinere nehmen....
 
Ne kleinere wäre dann 1600x1024...
Kannste bitte testen wie die aussieht?

Hatte ein paar Tage den Dell 2709W bei mir.
Der Unterschied von 1680x1050 zu der nativen war kaum erkennbar...
Alledings war der TFT wegen des Inputlags und des Schwarzwertes suboptimal.
 
die nächst kleinere 16:10 auflösung wäre 1440x900 und da kann ich mich nicht beschweren.

aber warum nimmst du nicht einfach die 1920x1200er auflösung?
im windoof betrieb gibst da null probs un bei games wenn die da nicht laufen kannst du auch ohne probs die 1680x1050 nehmen, weil die minimal schlechtere interpolation da fällt eig nur bei viel schrift auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht's dabei nur um Games...
Um jedes Spiel mit 1920x1200 flüssig zu spielen, brucht man schon was stärkeres als meine Graka...
Wenn aber dort die 1680er Auflösung i. O. ist, reicht mir das...
Unter Windows wird natürlich die native Auflösung gefahren.
 
bei spielen is die 1680er auflösung sehr gut geeignet, da fällt die leichte verschlechterung echt nicht auf.

ich spiele eig alles (bis auf GRID und Crysis) in 1920x1200 und max und läuft alles flüssig :) mit meiner HD3870
 
Zuletzt bearbeitet:
durch den prad test habe ich meine einstellungen mal geändert:

voher Helligkeit 50 und kontrast 60
jetzt Helligkeit 10 und kontrast 74 (prad sagte ja 80 fanden sie perfekt, war mir aber zu hell)

jetzt habe ich sogar bei simpsons nahezu kein ghosting mehr, wo ich vorher doch welches gut erkennen konnte.
 
Helligkeit 50 ist aber schon recht viel.
Beim 2709W war mir selbst Helligkeit 0 abends noch zu hell, sodass ich über dem Grakatreiber weiter absenkte.

@edit
Ist echt erfreulich wg. dem geringerem Ghosting...
Kannste auch mal Spiele testen. ob's da auch besser wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
durch den geringen kontrast hatte ich nahezu die gleiche helligkeit wie jetzt (nur minimal heller), daher für mcih voll i.o (im dunklen raum spielen und filme schaun).

spiele kann ich gerne noch testen, allerdings hab ich immo nur spiele aufm rechner wo ich auch vorher kein ghosting feststellen konnte.

vorher konnte ich auch einzig bei flasch animationen und halt simpsons deutlich ghosting sehen und bei fußball etwas, nun ist bei simpsons nahezu keins mehr zu sehen :d.
 
so melde mich dann mal wieder back :cool: ...

@ Iceman, Gerät wurde komplett ausgetauscht und siehe da, welch freude, kein summen, kein surren UND KEINE PF :coolblue::love: ....

Hoff dass bleibt auch so ...

greetz puppet
 
leute hier maulen alle über mf rum

wusstet ihr das Mindfactory ein eigenes forum hat? und man dort auch echt gute geholfen bekommt

ich würde mal drüber nachdenken

( der von mir bestellte geht übrigends montag per FAG zurück, allerdings nicht wegen eines mangels sondern weil der tft einfach nur scheisse ist, schlechtes bild, schlechte interpolarisation!) das kann sogar mein Yuraku deutlich besser )
 
Was MF angeht...
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Meine waren bis jetzt eher negativ.

Das der TFT "scheisse" sein soll, kann man nur sehr wohl auf einen Mangel oder Defekt zurückführen...

Sonst liest man ja nur positives.

@edit
Es heißt übr. Interpolation...
 
Zuletzt bearbeitet:
@puppetmaester
sher schön, freut mich für dich :bigok:

@XdevilX
oh ja, der moni is soooo sch.... bekommt ja auch jeder moni bei Prad nen sehr gut und bei anderen tests auch immer gute wertungen, von den ganzen leuten hier ganz zu schweigen :wall:
und jetzt biste im Hanns.G thread :lol:
 
Du Iceman, irendwie kann ich die Bilder netmehr öffnen in deinem 1. Post.

Vllt mach ich was falsch aber das zeigt mir ne Error Meldung an.

Wollt nochmal die Bilder "ohne Bild" anschauen u. vergleichen, wegen Schwarzwert ^^

Mein jetztiger übergangs-TFT strahlt im dunkeln wie sau ^^
 
:motz: alles wech :fresse:.....na super....wasn da passiert :grrr:

gestern war noch alles da, hab ja auch noch den Prad test dazu editiert usw. und heut is alles weg...., dass kann doch nicht sein :fresse:

ich werd mal nen mod anschreiben...aber klick vorerst mal auf den link im ersten post zum alten thread, da kannste die bilder noch sehn.
 
:motz: alles wech :fresse:.....na super....wasn da passiert :grrr:

gestern war noch alles da, hab ja auch noch den Prad test dazu editiert usw. und heut is alles weg...., dass kann doch nicht sein :fresse:

ich werd mal nen mod anschreiben...aber klick vorerst mal auf den link im ersten post zum alten thread, da kannste die bilder noch sehn.

Öhm, die meinte ich ja :fresse:
Kann die net groß machen.
 
ah ok, grad auch mal probiert....geht nicht, dann bei dem uploader (hatte mich extra angemeldet usw.) nochma nachgeschaut, haben alle meine pics gelöscht :fresse: wasn schice :motz:
 
hab meine bilder zum glück noch....

hab grad ma schnell die für dich passenden hochgeladen, um den rest muss ich mich dann noch kümmern....

 
du hast nicht zufällig noch nen billig tn und nen crt rumstehen oder? :fresse:

Ist ja rel. schwer aus bildern zu erkennen wie dunkel der monitor ist.^^

Rein subjetiv nochmal ne Aussage von dir:

Ist der Schwarzwert viel besser als bei guten TN's (Samsung 226BW,LG 227WT) bzw. ist der Unterschied noch sehr goß zu CRTs bzw. komplettem schwarz?
 
ich hab noch nen Samsung 930BF (damals mit abstandt der beste gamer TN), den hat jetzt meine sis....könnte bilder machen, aber meine cam is immo "on tour" (schwester geliehn :fresse:

der unterschied ist schon enorm, also beim Hyundai ist schwarz wirklich schwarz, und zwar tiefschwart, bei Samsung eher so nen leichtes grau.

ne röhre hab ich zwar noch (uhralt 17zoll belinea), aber die ist "gut verstaut" und nur sehr schlecht zu erreichen....aber am anfang hatte ich da mal nen vergleich angeschaut, und der unterschied beim schwarz ist nicht mehr wiklich da...ist fast identisch, minimal heller, aber keinerlei grauansatzt und wenn man den direkten vergleich nicht hat, fällt einen der mini unterschied überhaupt nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh