Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit der Größe ist so eine Sache für sich. Ich habe auf Arbeit gerade 2x17"(ekelige Dells mit TN-Panel und einer sehr starken Serienstreung in Sachen Farben und Helligkeit), was ja effektiv 2560x2048 Pixel macht aber auch daran gewöhnt man sich sehr schnell. Leider habe ich dafür keine Zeit mehr großartig zu Hause vor meinem schönen Hyundai zu sitzen :(
Gibt es unter Vista eigentlich irgendeine Tastenkombination die mir ein offenes Programmfenster links oder rechts an den Bildschirmrand schiebt und die Breite dieses Fensters dann auf die Hälfte der maximalen Breite anpasst? Unter Windows7 Beta geht das glaube ich mit "Windows-Tase und Pfeil nach links oder rechts.

MfG Psylo
 
hm, ich will meinen hyundai wieder haben :d.
die support dame hat mich übrigens mehrmals darauf hingewiesen, dass es kein austausch gerät gibt. nur reparatur. fand ich etwas komisch.
 
hm, ich will meinen hyundai wieder haben :d.
die support dame hat mich übrigens mehrmals darauf hingewiesen, dass es kein austausch gerät gibt. nur reparatur. fand ich etwas komisch.

War bei mir genauso!
Bis dann festgestellt wurde, dass mein Problem nicht zu reparieren ist!
Deshalb habe ich nen Austausch bekommen!
 
och, ich nehme auch gern ein austauschgerät :d
sollte dann nur keine pixelfehler haben...

/edit
bei hermo hat sich anscheinend auch noch nix getan.
 
Hallo

Habe heute meinen Hyunidai W241D bekommen, nachdem verschiedene Reviews nahelegt haben, dass das das beste mit HDMI ist, was man so für rund 400€ bekommt.

Jetzt zeigt der Monitor aber ein hässliches Banding, speziell bei Schwarz-Weiss-, aber auch ein wenig bei den Farbverläufen. Und zwar nur via HDMI, bei VGA ist der Verlauf perfekt. Da aber mein Laptop bei 1920x1200 nur Brei am VGA Ausgang produziert ist das nicht wirklich eine Option. Ich habe es noch an einem anderen Laptop mit HDMI ausprobiert (auch HP), selbes Resultat und ausserdem noch an einem mit DVI, welcher zwar auch Abstufungen zeigte, aber sehr regelmässige und genau 256 Stück. Die Abstufungen beim HDMI hingegen haben unterschiedliche Farbstiche (leicht rot und grün) und alle ca 10 Banden wiederholt sich ein übergeordnetes Muster.
Die Frage ist nun ob es daran liegt, wie der Monitor das Signal am HDMI Eingang verarbeitet oder ob der Fehler beim Laptop liegt, hat da jemand Erfahrungen, Ideen, Tipps?

Bin also etwas ratlos, würde aber den Monitor ungern zurückschicken, da er mir sonst ganz gut gefällt

Vielen Dank schoma!

xtin
 
alle anschlüsse haben eine andere konfiguration, halt auf den speziellen einsatzbereich.

HDMI ist z.b nicht so wirklich super geeignet fürn PC.

aber spiel mal nen bisle mit den einstellungen rum, dann söllte es auch besser werden.
 
haha, monitor ist wieder da. ist jetzt absolut ruhig :).
fw: 3.84

muss jetzt zur uni. wenn ich zurück bin, teste ich ein wenig mehr :).
 

Hat geklappt, danke. Nachdem ich ein HDMI->DVI Kabel angeschlossen habe, sind die Verläufe nun perfekt, das Schwarz säuft weniger ab - Ich bin rundum zufrieden und kann den Monitor so jedem empfehlen. Am HDMI anschluss kann man bekanntlich die Farben nicht einstellen, das geht am DVI, damit kann ich ihn jetzt sogar sauber kalibrieren! Perfekt :d
 
Ich habe mal ne Frage, die zwar bestimmt schon ein paar mal aufgekommen ist, aber ich habe keine Zeit, mir die 50 Seiten alle durchzulesen ;)

Auf der ersten Seite wurde ja gesagt, dass der Monitor zum Spielen geeignet ist. Hat vll ein ambitionierter Spieler diesen Monitor zuhause und kann dazu was sagen? Ich bin bei input-lag ziemlich picky wie der Engländer sagt. Wäre über jede kurze Antwort dankbar.
 
ich hab schon so viel drauf gezoggt, kein unterschied zu tn panel ;)
 
OK ich habe gerade den Hyundai W241D bestellt bei Notebooksbilliger.de
Leider gibt es da keine Pixelfehlerprüfung nur so eine extra umtausch Garantie oder so.

Auf was sollte ich das Teil nach der Lieferung prüfen um sicher zu gehen das ich keinen Montags TFT erwischt habe??
 
lautsprecher, alle eingänge, usb hub, geräuschentwicklung und das gerät mal schütteln, ob nicht ne schraube lose ist :d.
 
Danke für die Tipps Jetzt sitze ich hier wie auf glühenden Kohlen und warte auf DHL.:fire:
Ich melde mich sobald das Teil angeschlossen ist!
 
für 350€ kann man es sicher versuchen. wenn die dinger nicht funktionieren würden, würden sie die nciht verkaufen. garantie ist ja auch drauf.

schönheitsfehler am hauptteil? was das wohl sein kann?
 
Gibt es unter Vista eigentlich irgendeine Tastenkombination die mir ein offenes Programmfenster links oder rechts an den Bildschirmrand schiebt und die Breite dieses Fensters dann auf die Hälfte der maximalen Breite anpasst? Unter Windows7 Beta geht das glaube ich mit "Windows-Tase und Pfeil nach links oder rechts.

MfG Psylo

ob es eine tastenkombination gibt weiß ich nicht, aber du kannst in der taskleiste mit strg plus links klick mehrere fenster anklicken und dann mit rechtsklick "Fenster nebeneinander anzeigen" auswählen, damit werden die beiden fenster auf volle höhe und jeweils halbe breite gestreckt.
 
vielleicht auch einfach eine Standartaussage oder mit etwas glück nur ein Kratzer an der Rückseite oder am Fuß ;)
 
OK der Moni steht jetzt auf meinem Schreibtisch 1
Pixelfehler 0 wenn ich richtig geschaut habe.
Auch das Bild ist klasse.
Aber da ist die Sache mit den Lautsprechern also da hat mein Handy einen besseren Klang!!
Das die sich so etwas trauen als integrierte Lautsprecher zu verkaufen echt witzig.
Aber was soll es dann bleiben eben die alten 3 Boxen angeschlossen.
Leider ist auch das Einstellen des Monis echt schwer mit den Sensortasten die ich bei meiner Beleuchtung nicht einmal sehen kann.
Aber dann halt Morgen früh bei Tageslicht.
Jetzt aber zu einem Echten Problem !!
An der Rückseite des Standfußes war eine Rändelschraube die ich für eine Transportsicherung hielt
Ich Dummerle.
Als raus damit dachte ich mir in meinem jugendlichem Leichtsinn.
Aber uuuuups kaum war die Schraube draußen sprang der Moniarm um 10 cm aus seiner ursprünglichen Position und war nun scheinbar auf Maximahlhöhe .
Das Teil ließ sich auch nicht mit guten Worten dazu überreden eine Position zwischen der Maximahlen Höhe und der niedrigsten Position ein zu nehmen.
Also habe ich das Teil wieder zusammengedrückt und die Schraube wieder rein gedreht.
Wenn ich das richtig verstehe gibt es nur die zwei Einstellmöglichkeiten entweder auf Maximahlhöhe
Oder auf niedrigsten Position??
Ist das wirklich so???
 
nein, ist wirklich nur ne sicherung und er ist stufenlos verstellbar, mit etwas kraft nach oben und etwas kraft nach unten.
 
Zitat:nein, ist wirklich nur ne sicherung und er ist stufenlos verstellbar, mit etwas kraft nach oben und etwas kraft nach unten.

Jup funzt
Aber so etwas muß einem doch gesagt werden,ich dachte schon ich hätte etwas kaputt gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh