Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass freut mich, dass du nen guten erwischt hast.

die aktion bei ebay hab ich auch gesehn, und der preis war ja auch nei schlecht, war am überlegen mir noch so einen zuzulegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... da kommt man ja gut ins grübeln:
Monitor jetzt über ebay für 520 Euro mit alter Firmware oder alternativ erst ab mitte Januar mit neuer Firmware für etwa 570 Euro...

Lohnt es sich denn auf die neue Firmware zu warten?

Hallo,
ich hab den Moni abgeholt und einige Test laufen lassen.
Bin dafür 120 km gefahren, aber alles perfekt.
Gruss Sanuk

hattest du eigentlich beide geräte zu gesicht bekommen oder nur eines?

@Sanuk
hät ich auch so gemacht, is besser als die "katze im sack zu kaufen" und was sind schon 120km...(wird wohl bald meine arbeitsstrecke, aber hin und zurück zusammen aber nochnen bisle mehr)

aso. es ist nen Hyundai, kein Hitachi *g*

@antragon.
ich bin mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt, klar man kann ihn besser einstellen etc aber 50€ mehr und noch länger warten... ich würds glaub nei machen und dann lieber die FW updaten lassen (lass das 20€ kosten oder so).

Nur besteht grundsätzlich ein Unterschied ob denn über HDMI 1920x1080 Pixel übertragen und diese dann vom Schirm auf 1920x1200 umgerechnet werden oder ob direkt 1920x1200 Pixel übertragen werden.

Pin-kompatibel war wohl etwas schlecht ausgedrückt, damit meinte ich, dass HDMI Typ A elektrisch und von der Anzahl an verwendeten Pins (19 für die digitale Übertragung) kompatibel ist mit Single Link DVI-D.
Deshalb reicht auch ein einfacher Adapter.

Wie ich gerade bei Wikipedia gelesen habe, unterstützt der HDMI 1.0 Standard nämlich nur Auflösungen bis 1080p = 1920x1080 bzw. UXGA = 1600x1200 Pixel.
Damit wäre dann keine Ansteuerung des Displays mit der nativen Auflösung über HDMI möglich. (höchstwahrscheinlich unterstützt der BenQ FP241W nur die HDMI Version 1.0 und hat deshalb dieses Problem.
Ab Version 1.3 werden dann auch höhere Auflösungen bis 2560x1600 unterstützt.
Gerade deshalb wäre es noch intressant welchen Standard der Hyundai W241D verwendet.

Grüße,
Flow.

So... der Monitor ist gekauft :-)

Ich hoffe mal, dass er wirklich Pixelfehlerfrei ist...

Wenn der Monitor vor Ort ist werde ich natürlich auch mal ein paar Tests laufen lassen ;-)

(allerdings wohl erst nächstes Wochenende)

Hey. Mich interessiert der Monitor auch! Momentan schwanke ich noch zwischen diesen Monitoren:

LG245
BenQ 241WZ
Hyundai W241D
Hanns G 281D

der Hanns G ist ein TN Panel, dafür ist der 28 Zoll. Alle haben 1900 x 1200 als Auflösung. Vom Preis unterscheiden die sich höchstens um 200 Euro, was also egal wäre. Beim Hanns G habe ich Angst, weil es sozusagen ein "noname" Produkt ist. Ich kannte die Firma bisher noch gar nicht. Daher das Risiko, dafür aber geiler da ein 28 Zoll :)

Die anderen sind alle 24 Zoll und VA. Echt ne schwere Entscheidung. Der BenQ fällt wohl eher raus, da er extrem surren soll wärhend dem Betrieb...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hanns G ist gar nicht mal so unbekannt. Ist eine deutsche Firma. Die Produkte konnten mich bislang aber nicht umhauen.
Ehrlich gesagt würde ich die Finger von dem 28" lassen. Die Pixel sind erstens größer, was dir nicht mehr Anzeigefläche bringt und außerdem wird ein TN Panel schon bei 22" kritisch.
Beim BenQ weiß ich nicht so recht. Da fehlt mir die Erfahrung.
Der LG ist nicht so schlecht, hat aber immer wieder Probleme mit summendem Netzteil. Außerdem ist angeblich ein Nachfolger in Entwicklung.
Der Hyundai scheint nicht so schlecht zu sein. Wenn ich keinen Pixelfehler gehabt hätte, könnte ich jetzt mehr dazu sagen.
Ich hoffe immer noch auf einen offiziellen Test von einem Testmagazin.

Hanns.G = Hannsspree (oder so) und ist keine deutesche firma...

liegt irgendwo im asiatischen raum, z.b viewsonic verbaut deren panel in ihrem 28er.

muss aber wirklich sagen, dass nen 28er TN garnicht geht, hatte mich auch erst dafür interessiert, aber der blickwinkel etc geht bei der größe einfach nicht.
ich finde es schon bei dem 226B von meinem vater sehr kritisch.

aso und 200€ preisunterschied sind zu vernachlässigen, naja, das sind rund 40 mehr (wenn du z.b den Hyundai als grundlage nimmt) und das ist für mich schon ne menge.

dann musst du auch noch bedenken ob dir enn 28er nicht zu groß ist, weil ab ner bestimmten größer is "bigger not better" denn man kann das bild nicht mehr auf einen bick kopmplett erfassun, was vorallem beim zocken problematisch ist, da man hin und her schauen muss.

wenn du also nicht so 1,5m-2m abstandt zu dem moni hast, würde ich dir von allem was frößer als 24" ist abraten.

naja deutsche Händler sollten meist dahin liefern (€ oh ich vergaß ist ja nicht EU ^^), musst dich nur mal schlau machen, ansonsten kannst ihn dir ja von jmd aus D schicken lassen

Wie ich bei einem Shop gestern erfahren hatte wird der Monitor sowieso erst wieder mitte Januar von den Großhändlern lieferbar sein... dahingehend am besten einfach erstmal abwarten welche der Shops nen ordentlichen Preis bieten und dann bei geizhals/heise einfach die in Frage kommenden Shops durchklicken und checken ob die nach ch liefern...

Ich hätte meinen Monitor auch nicht per ebay bestellt, wenn ich nicht das positive Feedback von Sanuc hätte, dass der Verkäufer ok ist... des weiteren war der Verkäufer auch sehr gut per Mail zu kontaktieren und ich hatte per Zufall ein Bild gefunden wo man sehen konnte wie der Monitor vorher verwendet wurde, was den Verkaufsgrund (aufgabe des Hobbies) glaubhaft machte...

Ich hoffe mal dass das bei mir jetzt auch entsprechend gut klappt ^^

Mein größter Horror wäre wenn da nun doch ein Pixelfehler oder miserable ausleuchtung wäre...

Aber zumindest hat es mir den Stress mit dem Finden eines Shops der Pixelfehlerprüfung anbietet erspart *G*

Wird ja wohl auch schweizer Shops geben, die den führen. Kann mir ja nicht vorstellen, dass es den Schirm in der Schweitz nicht gibt.

@Ice:
Mit Taiwan hast du Recht. Hab grad geschaut.

Firmenname: Hannspree, Inc.
Gründung: Juli 2002
Zahl der Beschäftigten: 300 (Stand: 31.03.2007)
Weltweite Zentrale:
No. 48, Wucyuan Road, Wugu Industrial Zone,
Taipei County 248, Taiwan, R.O.C.

@antragon.

was war denn sein hobby (würd mich interessieren)

und nen shop zu finden der ne überprüfung anbietet ist ja nicht so das problem, bekommst du mit nem bisle nachhacken sogar bei alternate.de (dem wohl kundenunfreundlichsten laden dens überhaupt gibt), dass problem ist nur das umsonst oder zu nem annehmbaren preis zu bekommen (nicht so wie die 50€ bei NBB.de)
Hinzugefügter Post:
@micro_virus

hmm das is ziehmlich sch...

halt echt nei EU....:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und ein frohes neues Jahr 2008 euch allen!
Hoffe ihr seid alle gut reingekommen! :)

Jetzt nochmal eine Frage zum Monitor =)
Wie heisst denn dieser Typ im ebay der den Hyundai verkauft? Also wie lautet sein Benutzername? Wuerde mir gerne selbst ein Bild vom Verkäufer machen! Wenn der Preis in Ordnung ist (und alles andere auch stimmt), waere das ja eine Ueberlegung wert!
Dankoe!;)

greetz,
grecco!

@ grecco86 - Sind beide verkauft - zu spät -

Frohes neues Jahr an alle !!

Gruss
Sanuk

Hallo Iceman88,
es gibt für den Moni ein Gerätetreiber (W241D). Ich bekomme diesen nicht entpackt. Möchte ihn mal zur Probe installieren. Bitte Hilfe. Danke

Gruss Sanuk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh