Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal herzlich willkommen im Forum

Das Beleuchtungsproblem des W240D hat der W241D natürlich nicht, da durch die andere Panel Art, meines Wissens nach, auch eine andere Hintergrundbeleuchtung nötig ist.

Mit der neuen Firmware kann man auch per DVI die Farbeinstellungen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkte Vergleiche wirst du wohl kaum finden...

Was man aber dazu sagen kann:

1. Das Gehäuse (außer USB) und die Bedienung dürfte Identisch sein... somit ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen "nur" das Panel.

2. Ob einem die 150 Euro Aufpreis wert sind hängt (bei der von dir angestrebten Verwendung) primär davon ab, inwieweit einen die Blickwinkelabhängigkeit stört.

3. Ob die bei Prad angesprochenen Probleme auf einen defekten Monitor zurückzuführen sind oder nicht wurde bisher noch in keinem mit bekannten Forum bestätigt oder widerlegt... falls es aber ein generelles Problem sein sollte, wäre sowas für mich ein k/o Kriterium... zumindest hatte mich der W240D absolut nicht angesprochen... (da war der HP besser)

...du kannst den Monitor ja einfach mal bei Saturn kaufen, sämtliche Tests durchlaufen lassen und ihn dann gegebenenfalls wieder zurückgeben... Saturn ist da ja mit der 2 Wochen Frist sehr kulant...
 
Zuletzt bearbeitet:
@andreas
Naja, Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen!
Der 240er hat ein TN-Panel und der W241D ein PVA-Panel.
Vor- und Nachteile der jeweiligen Panels sollten hinlänglich bekannt sein (Farbtreue/Blickwinkel/Geschwindigkeit).
Du musst halt entscheiden, was für Dich wichtig ist.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 150 EUR Aufpreis, da man ja einen Monitor für gewöhnlich sehr viel länger hat...

Bevor ich mir allerdings den 240er Hyundai TN zulegen würde, würde ich mir vorher lieber den LG 246WH oder den besagten Samsung 245B kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W240D, den ich gesehen habe, hatte Version 3.50 und dort war die Einstellung nicht möglich. Auf den Screenshots im ersten Post hier steht W240D 3.51. Die Screenshots sind doch von einem W241D. Heißen die beiden Monitore intern gleich? Kann jemand bestätigen, dass auch bei der Version mit dem TN-Panel ab Version 3.51 diese Einstellungsmöglichkeiten bei DVI gegeben sind?
Hinzugefügter Post:
Bevor ich mir allerdings den 240er Hyundai TN zulegen würde, würde ich mir vorher lieber den LG 246WH oder den besagten Samsung 245B kaufen.

Ich möchte auf jeden Fall einen TFT mit zwei digitalen Eingängen und zusätzlich einen Component-Eingang für die WII. Das bieten die beiden doch nicht, oder? Soweit ich mich erinnere haben die meisten nur VGA und DVI oder eben VGA und HDMI.

Meine Entscheidung steht eigentlich hinsichtlich des Äußeren (Anschlüsse / Pivot usw). Jetzt gilt es zu erkunden, welches der passenden Panel für mich in Frage kommt. Den HP2408?? oder den 245B finde ich so ganz gut, doch fehlen mir dort die Anschlussmöglichkeiten.. Ich habe schon öfters seitenweise Berichte über TFTs gelesen, bis sich dann herausstellte, dass diese nur VGA und DVI bieten. Daher vielleicht meine etwas andere Herangehensweise bei der TFT-Suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, auch so einer, der etwas länger sucht wie ich. Von meinem Eizo 2441W bin ich auch abgekommen. Bisserl viel Geld für wenig mehr.

Also gerade wenn du arbeitest solltest du ein VA-bevorzugen. Hab mir mal einen 22" von HP angesehen. Da kriegt das Weiß vom Office einen schönen rosa Touch wenn du seitlich draufschaust. Wenn du nur ab und zu was am PC machst, reicht aber die TN Version auch schätze ich.

Einen direkten Vergleich kann ich nicht anbieten, da es vom w241d noch immer keinen offiziellen Test gibt.

Die Farbseinstellungen gehen mit der neuen Firmware laut Ice, sowohl bei DVI als auch bei HDMI.
Wie das mit der Helligkeitseinstellung bzw. Stabilität ist, würde mich auch interessieren. Dazu würde ich bitten, dass die stolzen Besitzer was dazu sagen würden.

Der sehr schlechte Prad Test lässt mich persönlich auf ein fehlerhaftes Gerät schließen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis SO schlecht sein kann. Aber will den Testern jetzt auch nichts unterstellen.

Hatte das Gerät für zwei Stunden und war eigentlich zufrieden, bis auf den Pixelfehler (was nichts mit dem Gerät oder Hersteller zu tun hat). Jedenfalls würde ich ein Gerät mit der Firmware 3.51 nehmen, da auch Farbeinstellungen und Helligkeitsregelungen besser gehen sollen.

Schade, dass sie bei diesen Geiz ist geil-Märkten fast ausschließlich TN-Panels anbieten und man sich von den Unterschieden nicht überzeugen kann.

Also wenn schon TN, dann der 2408h von HP. Leider sind die Anschlüsse für den Preis in der Tat sehr bescheiden. Dafür ist die Bildqualität von TNern am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Gehäuse (außer USB) und die Bedienung dürfte Identisch sein... somit ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen "nur" das Panel.

2. Ob einem die 150 Euro Aufpreis wert sind hängt (bei der von dir angestrebten Verwendung) primär davon ab, inwieweit einen die Blickwinkelabhängigkeit stört.

USB ist für mich nicht entscheidend. Es ist nun herauszufinden, ob ein TN Panel für meine Ansprüche genügt. Momentan arbeite ich immer noch an einem 19er CRT, da kann ich schlecht beurteilen, wie es aussieht, wenn ich mal nicht direkt davor sitze.

3. Ob die bei Prad angesprochenen Probleme auf einen defekten Monitor zurückzuführen sind oder nicht wurde bisher noch in keinem mit bekannten Forum bestätigt oder widerlegt... falls es aber ein generelles Problem sein sollte, wäre sowas für mich ein k/o Kriterium... zumindest hatte mich der W240D absolut nicht angesprochen... (da war der HP besser)

...du kannst den Monitor ja einfach mal bei Saturn kaufen, sämtliche Tests durchlaufen lassen und ihn dann gegebenenfalls wieder zurückgeben... Saturn ist da ja mit der 2 Wochen Frist sehr kulant...

Falls der Monitor wirklich 5 Stunden bräuchte, bis er auf der richtigen Helligkeit ist, würde er für mich ebenfalls ausscheiden. Vielleicht ist es wirklich am besten, das Gerät vor Ort auszuprobieren. Irgendwie komme ich nämlich so nicht weiter :)
Hinzugefügter Post:
Also gerade wenn du arbeitest solltest du ein VA-bevorzugen. Hab mir mal einen 22" von HP angesehen. Da kriegt das Weiß vom Office einen schönen rosa Touch wenn du seitlich draufschaust. Wenn du nur ab und zu was am PC machst, reicht aber die TN Version auch schätze ich.

Ich sitze täglich schon einige Stunden vor dem Rechner, da möchte ich mich andererseits auch nicht dauernd über den TFT ärgern müssen. Ich kann es schlecht einschätzen, wie schlimm diese Blickwinkelabhängigkeiten wirklich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den Tests etwas zu penibel gearbeitet wird, so dass Sachen bemängelt werden, die dem Alltagsnutzer gar nicht auffallen. Dem widerspricht nun deine Aussage mit den rosa Verfärbungen...

Hatte das Gerät für zwei Stunden und war eigentlich zufrieden, bis auf den Pixelfehler (was nichts mit dem Gerät oder Hersteller zu tun hat). Jedenfalls würde ich ein Gerät mit der Firmware 3.51 nehmen, da auch Farbeinstellungen und Helligkeitsregelungen besser gehen sollen.

Schade, dass sie bei diesen Geiz ist geil-Märkten fast ausschließlich TN-Panels anbieten und man sich von den Unterschieden nicht überzeugen kann.

Also wenn schon TN, dann der 2408h von HP. Leider sind die Anschlüsse für den Preis in der Tat sehr bescheiden. Dafür ist die Bildqualität von TNern am besten.

Also die Anschlüsse solltens schon sein. Aber bevor ich wegen den Anschlüssen auch noch unter den TN-Paneln ein vergleichbar schlechtes nehme, geht meine Entscheidung doch wieder eher zu dem W241D.
Das Blöde ist halt, dass man äußerlich keine Unterschiede sieht und sich dann fragt, warum man 200 Eus mehr zahlen soll..
Ich denke für mich wäre ein gutes TN-Panel mit den richtigen Anschlüssen die beste Lösung. Aber wie so oft ist das Leben mal wieder kein Wunschkonzert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Antragon schrieb:
Aber wie so oft ist das Leben mal wieder kein Wunschkonzert..

Tja, wem sagst du das.

Die vertikalen Blickwinkel gehen ja noch. Man muss schon sehr seitlich draufschauen aber horizontal wird das Bild wirklich erstaunlich schnell dunkel oben. Hätte mir das auch nicht so extrem vorgestellt. Bei 24" merkt man das noch viel eher als bei 22".
Vielleicht wird der w241d ja mal bei PRad getestet. Nachdem schon so viele den Wunsch danach geäußert haben, sollten die Redakteure ja auch irgendwie drauf reagieren.
 
Ist deine Aussage zu den Blickwinkeln allgemein für TN-Panels oder sprichst du von einem, bei dem es besonders schlimm aufgefallen ist? Du hattest den W241D kurzzeitig zu Hause, oder? Was hast du aktuell?
 
Die Aussage ist allgemein. Ich war mal vor einer Woche beim Saturn, Mediamarkt etc und hab mal tatsächlich darauf geachtet, nachdem ja so viel über TN geschimpft wird.
Tja, es fällt doch auf muss ich sagen. Bei den Geräten ist es zwar nicht ganz so schlimm, wie bei dem, der bei meinem Arbeitsplatz herumsteht (irgendein 0815 17" Teil) aber halt schon sichtbar, vor allem von unten. Bei einem 24" ist die Wahrscheinlichkeit, dass du von unten auf den oberen Bildschirmrand schaust eher größer, als bei einem 17 oder 19".

Mein Vater hat in seinem neuen Büro einen w2007 von HP (22") und da habe ich halt ein paar Stunden damit verbracht. Hat mir nicht so gefallen, was ich gesehen habe. Bildschirm war leicht abgeschrägt. Wenn man ihn komplett gerade vor sich hatte, war es leicht besser. Aber wer sitzt schon dauernd aufrecht und gerade vor einem Schirm.

Derzeit habe ich noch einen ~8 Jahre CRT der flimmernde Streifen zeigt, was ein Anzeichen dafür ist, dass er bald ko geht und ich etwas nervös werde wegen Nachfolger (Muss ja dauernd was für die Uni machen aufm PC).
Da ich net reich bin, will ich natürlich möglichst viel für mein Geld, drum suche ich auch schon so lange und hab mein letztes Gerät wegen einem Pixelfehler gleich "back to sender" geschickt. Wäre das Problem mit dem Blickwinkel nicht, hätte ich mir längst einen w2408h von HP zugelegt, da ich auf Anschlüsse keinen Wert lege (bislang hab ich ja auch nur den CRT am VGA).

Der Hyundai w241d ist schon ein feines Gerät abgesehen von den OSB Buttons die man kaum sieht. Für den Preis gibt es normal kein S-PVA Panel, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Der LG 245WP ist aus meiner Sicht die einzige Alternative, es wird aber über brummende Netzteile berichtet, was mich persönlich etwas abschreckt und die nicht so tolle Interpolation. Abgesehen davon, ist er nicht so billig.
 
Auch einige der Hyndais leiden an dem Brummen.Passieren kann einem das wohl fast bei jedem Hersteller.Solange das umgetauscht wird ist es ja egal.Es wäre klasse wenn ICEMAN88 einen Inputlagtest machen könnte.Also mit CRT im Vergleich.In anderen Foren wird über ein Lag von 30-50 ms berichtet was mir definitiv zu heftig ist.
 
so, bin nun auch wieder da *g*, muss sagen dass der thread aber ganz schön gut läuft, respeckt.

probier jetzt auch mal wieder weiterzuhelfen.

@TEN.
man muss mehrmals drücken. reihenfolge: DVI-HDMI-VGA-COmponent

..findet vielleicht die unbeschriftete Sensortaste nicht?
Wie gesagt, wenn man die Bedürfnisse weiterer (wenig technik-affiner) Nutzer im Hinterkopf haben soll, ist "leicht" plötzlich ganz anders zu definieren.
machst dir einfach nen mini aufkleber, mit nem pfeil oder sowas und sagst deinen leuten, dass die einfach nur da drücken müssen.

tu dem component eingang ding, soweit ich weiß, unterstütz der moni die "schlechteren" anschlüsse auch, hab glaub schon von jemand gelesen, der nen DVD player dran hatte. kann das aber nicht zu 100% sagen, da ichs selbst auch nicht mehr ausprobieren kann, da ich kein gerät mehr habe was über darüber angeschlossen wird.

@andreasj
wenn du nur arbeiteitest am rechner (da sitzt man ja meiste gerade vorm rechner) dann ist nen TN panel für dich schon nicht ungeeignet.
da du aber auch die WII dran hängen willst, geht nen TN garnicht mehr.
mit der WII bewegt man sich ja und damit braucht du nen panel welches gute blickwinkel hat und dann kommst du an nem PVA nicht mehr vorbei.

ich stand ja auch vor der entscheidung, wollte auhc nicht "viel" geld ausgeben und mir eig auhc nen TN hohlen, allerdings sind die schwierigkeiten mit den blickwinkeln wirklich vorhanden, ich konnte auch die ganze zeit nei verstehn warum sich da alle so drüber aufregen (bei meinen 19" ist mir das halt nie so aufgefalln) aber als ich dann moni mit 22" aufwärts gesehn hab, konnte ich die problematik endlich verstehn.


denk drann so nen moni hat man ja schon ne ganze zeit (also ich glaibe kaum dass ich mir nochmal nen neuen hohlen, so lange der nicht kaputt ist, vllt irgendwann manl nen 28er wenns mich überkommt) und von daher söllte man sich shcon einen hohlen, an dem man lange seinen spaß hat und sich nicht immer ärgern muss wenn man mal nen stück nebem moni sitzt und dann alles nen grauschleier hat.
Hinzugefügter Post:
Auch einige der Hyndais leiden an dem Brummen.Passieren kann einem das wohl fast bei jedem Hersteller.Solange das umgetauscht wird ist es ja egal.Es wäre klasse wenn ICEMAN88 einen Inputlagtest machen könnte.Also mit CRT im Vergleich.In anderen Foren wird über ein Lag von 30-50 ms berichtet was mir definitiv zu heftig ist.

kann ich leider nicht, da ich keinen CRT mehr besitzte und nur nen anderen TFT anbieten könnte, was allerdings nicht bringen würde. tut mir leid.

mit dem netzteil, da hatte ich ja auch nen brummen, binnen einer woche nach der ersten e-mail war mein gerät wieder repariert und mit der neuen firmware bei mir und alles super.
also bei Hyundai ist dies ein reparatur grund, ka. obs bei anderen herstellern auch einer ist.
Hinzugefügter Post:
ps@andreasj
ja die TFT suche ist nicht einfach, hab auch nen halbes jahr gesucht und dann noch nen virtel jahr vergebens auf den Hanns.G gewartet und mich dann endlich überwunden mir den Hyundai zu hohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAL:

In welchem Forum wird über Input-Lag berichtet? Ich hab nur eine einzige Quelle dazu gefunden wo davon berichtet wird und mit Fotos dokumentiert. Das liegt halt an der VA Technologie mit Overdrive. Ich hab beim Praxistest allerdings nichts gespürt und auch niemand anderer spürt ihn anscheinend.
Sogar der LG 245WP hat mit Sicherheit einen Input lag obwohl jeder sagt, dass kein Lag spürbar ist. Und das ist es beim Hyundai eben auch nicht. Sind ja ms, keine s.
 
ich hab mal nen bericht gelesen, dass der hyundai irgenwas so um die 10ms lag hat.
das ist noch nicht mal nen frame, daher absolut nicht spürbar!
 
@ Darkrider:Auch der LG hat einen Inputlag den Ich für völlig inakzeptabel halte.Vielleicht bin ich da zu empfindlich aber Ich würde auch niemals mit einer Funkmaus zoggn da mir die Latenz zu hoch ist.Ich sag mal so man kann sich dran gewöhnen und wenn man von einem anderen TFT kommt der z.B ein langsames TN war dann merkt man wirklich nicht viel Unterschied.Da Ich zum zoggn immer noch einen 21 CRT habe ist es für mich jedesmal ein Schock wie schwammig die Maus wird.Dieses Verhalten hatten bisher alle VA aber auch einige TNs die Ich testen konnte.Der Samsungs 244T war die Krönung bisher.Sollte der Hyundai wirklich nur 10 ms (Beweise !?!) haben würde Ich einen Testweise ordern.Und ja Ich beziehe mich auf diesen Artikel

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1252529

Stand bei Prad da wo Ihr Euch sonst ja auch schon alle rumtreibt :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka wie im schnitt glaub irgendwas mit 10-13. min waren glaub so 4 und max 20 (die waren aber nur mal nen ausschlag) meistens bewegte es sich wirklich so unter 15

beweise kann ich dir leider keine liefern, da ich den artikel oder was auch immer das war nicht mehr finde auch nicht mehr weiß wo ichs gelesenhabe.

zu funkmaus. die heutige technologie ist so weit, dass es eig keine lags mehr gibt, besonders wenn du dir ne gamermaus hohlst, z.b von Logitech.

ich mein, bestelln kosten 7,9€ vesandt, rücksenden kostenlos. also viel falschmachen kannste da nicht, selbst wenn er dir dann nei gefällt. bei einigen läden, bekommst du dann sogar deinen versandt wieder.
 
Mh, ich hatte mal eine Logitech MX 710. Mit der war es super spielen, obwohl sie eine Funkmaus war. Mittlerweile habe ich wieder eine Kabelmaus, da diese weniger Gewicht hat und mich das Kabel überhaupt nicht stört. Billiger war sie sowieso.

Hab allerdings etwas viel Besorgniserregenderes gefunden im Netz:
http://de.youtube.com/watch?v=WdJ7wpq8eP4&locale=de_DE&persist_locale=1

Inverse Ghosting, also das brauch ich wirklich nicht. Erinnert mich an das Debakel von Dell.

Könnte jemand von den Besitzern diesen Test reproduzieren und eine Aussage dazu machen?

Kann aber auch wieder jemand von den armen Teufeln sein, der ein Gerät mit defektem Overdrive erwischt hat. Gabs ja hier auch schon ein paar mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte MX 700,MX1000 und G7 und alle haben das Problem.Die neuen nicht so schlimm wie die alten aber vorhanden ist es leider.

@ Darkrider : Das hab ich auch grad gefunden !
 
Ich auch, ich muss aber sagen das es beim Dell viel schlimmer aussah. Mir selber ist das bei meinem W241D auch noch nicht störend aufgefallen.
 
boah, sowas hab ich nicht, kann ich ganz klar sagen.

nen video kann ich nicht machen, da man da wie bei meinem COD4 vid nei so viel erkennen können wird.
aber es gibt ja auch andere die den schon haben und ne bessere leitung haben.
 
http://de.youtube.com/watch?v=4YIP0pRzHN4&NR=1

da is nix zu sehen.

das ghosting beim dell is wesentlich krasser.

ausserdem frag ich mich wieso die leuts mit ner digicam ghosting aufzeichen wollen? der shutter is bei videoaufnahme dauer auf, also kann man nie wissen ob das ghosting vom monitor oder vom ccd kommt, das gilt in abgeschwächter form auch für fotos
 
so ...
erstmal will ich sagen, dass ich SEHR zufrieden mit meinem W241D bin.
Ich werde ihm wohl noch die neue Firmware gönnen.

Hier mal ein paar Bilder und ein Video.

http://home.arcor.de/pp1986/lcd/W241D.MOV

Ich werds gleich mal auf youtube hochladen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe ...


ausserdem frag ich mich wieso die leuts mit ner digicam ghosting aufzeichen wollen? der shutter is bei videoaufnahme dauer auf, also kann man nie wissen ob das ghosting vom monitor oder vom ccd kommt, das gilt in abgeschwächter form auch für fotos

quoted for truth!
 

Anhänge

  • P1040264.JPG
    P1040264.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 66
  • P1040265.JPG
    P1040265.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 50
  • P1040267.JPG
    P1040267.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 58
  • P1040268.JPG
    P1040268.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 49
So... ich hab nun endlich meinen W241D bekommen :-)

...anlässlich der Aktuellen diskussion habe ich natürlich direkt auf Inverse-Ghosting getestet:

Beim Prad-Schlierentest (Rotes Quadrat auf grauem Grund) ist tatsächlich ein leichtes Grünes leuchten zu sehen... allerdings ist mir das bisher nur bei dieser Sache aufgefallen...

Ich habe mal ein paar Fotos von den Prad-Tests hochgeladen wo es recht stark zu sehen war...

Beim Mauszeiger sieht man zwar auch ein kleines bischen was:
Bei hellgrauen Hintergründen ein leichter weißes nachleuchten, bei dunklen Hintergründen ein dunkles...

Hmm... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...


Könnte das eigentlich auch mit der Firmware zusammenhängen? (ich hab noch die alte)


@Iceman: Kannst du mal den Prad-Schlierentest bei dir laufen lassen und (im Vollbild) checken ob du das grüne leuchten auch siehst?
 

Anhänge

  • Autotest1.jpg
    Autotest1.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 57
  • Autotest2.jpg
    Autotest2.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 52
  • Autotest3.jpg
    Autotest3.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 50
  • Schlierentest.jpg
    Schlierentest.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 50
  • Schlierentest2.jpg
    Schlierentest2.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 47
also ich gib mal mein statement zu der ganzen Ghosting-Thematik ab bzw. habe dazu eine Frage...

...diese ganzen Tests (sei es Prad oder sonst noch was) das sind ja sage ich mal mehr oder weniger objektive Tests oder liege ich da falsch?! Der Prad Test kann jetzt bei dir ja z.B. eine bisschen "gruen" anzeigen, dass du aber selbst bei Anwenungen undSpielen nicht/nie merken wirst...oder liege ich da falsch? Also Prad zeigt zwar "gruen" und dir faellt es auch nur auf weil du weisst, dass es ein Test ist, aber im normalen Alltag bemerkst du so etwas nicht, da du darauf nicht achtest ? Ist das richtig so oder liege ich da falsch?

Ich Bitte um Aufklaerung, da ich mich auch fuer den Monitor sehr interessiere :d und ich ihn noch nicht bestellt habe, weil ich ein kleiner Angsthase bin <-- Statements hier verunsichern mich immer mehr :d...bitte mit den negativen-statements aufhoeren! danke!:d:d:d:d:d ;););););)
 
Ich hatte eben mal ein wenig Oblivion gespielt:

Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen... (mal davon abgesehen, dass mein PC wohl zu lahm für 1920x1200, alle Settings auf maximum, etc. ist - ich verspürte ein leichtes ruckeln *G*) Dafür sieht das Bild aber absolut genial aus... so viele Details sind mir noch nie aufgefallen ;-)



Also zum ghosting:
Der prad-test ist halt einfach ein Sonderfall der jede noch so kleine Schwäche zeigt...

Was mir noch am meisten auffällt ist das leichte schlieren-ziehen des Mauszeigers auf ganz bestimmten Hintergrundfarben... allerdings wäre mir das wohl nie aufgefallen wenn ich nicht extra danach gesucht hätte...

Ich bräuchte halt einfach mal einen anderen TFT zum vergleich um zu sehen was "normal" ist...


Ich werde den Monitor auf jeden Fall behalten, und ich Versuche mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos und ein kleines Review zusammenzustellen...

Meine Größte Frage ist aktuell: Kann man die Firmware nachträglich upgraden (lassen)?
 
man muss mehrmals drücken. reihenfolge: DVI-HDMI-VGA-COmponent
Wie lange dauert's, bis nach der Quellenauswahl wieder ein Bild da ist?

Dieses Gerät hat dann wohl keine Probleme, von HDMI weiterzuschalten...
machst dir einfach nen mini aufkleber, mit nem pfeil oder sowas und sagst deinen leuten, dass die einfach nur da drücken müssen.
Klar, behelfsweise - wie gesagt, das wäre einer der Punkte wo man sich eine (zu- bzw. abschaltbare) Automatik wünschen würde.
BTW: Der ziemlich dick und rund ausgefallene Displayrahmen ist aber hoffentlich nicht so schwarz spiegelnd, daß er billig aussieht, für Kratzer bzw. Fingerabdrücke anfällig ist und/oder Reflektionen zeigt? (Schlimm finde ich z.B. diese Optik beim Acer P241Wd.) Das Produktbild sieht diesbezüglich ganz beruhigend aus, aber seine Überschrift "High Glossy Bezel" erschreckt mich...:eek:
tu dem component eingang ding, soweit ich weiß, unterstütz der moni die "schlechteren" anschlüsse auch, hab glaub schon von jemand gelesen, der nen DVD player dran hatte. kann das aber nicht zu 100% sagen, da ichs selbst auch nicht mehr ausprobieren kann, da ich kein gerät mehr habe was über darüber angeschlossen wird.
Könnte natürlich auch ein DVD-Player mit Komponentenausgang gewesen sein.
Ob S-Video & FBAS akzeptiert werden, kann hier doch sicher einer der stolzen Besitzer des W241D überprüfen?
 
@TEN
also biss er dann wieder nen bild zeigt, so auch ca. 1-2 sec maximal.

der rahmen ist halt klavierlack, bedeutet er ist schon glänzend und mit den fingerabdrücken, sieht man ja schön auf dem bild von mir auf der ersten seite.
er spiegelt sich aber eig nicht sehr viel drin, wenn man ne lampe in blöder höhe hat, dann spiegelt die sich schon drin.

ich muss mal schaun, denke ich werd mir ma nen dvd player von nem kumpel leohen und dir dann bescheid geben.

@grecco86
nein es ist nicht objektiv, sondern subjektiv *g*.

also bei dem prad-test ding da kann ich auch ein minimales ghosting feststellen, dieses ist allerdings nur dort festzustellen, da der test darauf ausgelegt ist, sowas hervorzurufen, wenn auch nur der geringste ansatzt dazu vprhanden ist.
beim altagsgebrauch, internat, movies, games etc ist NICHTS!! festzustellen, auch wenn man danach sucht (ausser mit der maus, aber das liegt ja am nachbild oder sowas, also am auge)

wie gesagt einfach mal bestellen, kost ja fast nix.(also der versandt mein ich)
 
Ich bin irgendwie wieder vom Gedanken an das TN-Panel abgekommen, da die Version im Saturn sowieso nur ne Firmware 3.50 war und die 150 Eus bei der Nutzungsdauer eines Monitors doch nicht so viel ausmachen.

Wenns den 241er jetzt irgendwo mit der richtigen Firmware gäbe, hätte Hyundai nen Kunden mehr, aber so werd ich noch zig Seiten Forenbeiträge zu TFTs lesen, anstatt mich endlich mal dem Lernen zu widmen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh