Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso, hab ich verpeilt, dass du ja beide bei dir hast.

hast du nen nen usb hub?

wie hast du den denn bestellt, als 241D oder 240D?

wie sind die blickwinkel, sind die vom samsung oder von Hyundai besser oder kein unterschied?

oh man, jetzt hab ich aber ne menge fragen gestellt *rofl*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe den ganz normal bestellt den die anbieten das ist der 24 0d meiner ist auch der 240d ohne usb hub aber auf dem Schild steht pva und das Bild ist deutlich besser als das vom samsung vorallem an der Schrift auf weissen Hintergrund kann man es deutlich sehen ,und er hat so gut wie keine Blickwinkelunterschiede so wie der samsung.das einzige was er hat so etwas helle stellen in den ecken was man aber nur sehen kann wenn es ganz dunkel ist

also ich habe den ganz normal bestellt den die anbieten das ist der 24 0d meiner ist auch der 240d ohne usb hub aber auf dem Schild steht pva und das Bild ist deutlich besser als das vom samsung vorallem an der Schrift auf weissen Hintergrund kann man es deutlich sehen ,und er hat so gut wie keine Blickwinkelunterschiede so wie der samsung.das einzige was er hat so etwas helle stellen in den ecken was man aber nur sehen kann wenn es ganz dunkel ist

also für mich, hast du nur nen TN Panel drin, da du ja keine unterschiede im blickwinkel zwischen samsung und Hyundai feststellen kannst oder halt nur geringe, die müssten aber schon recht groß sein, wenn du nen PVA Panel hättest, da nen TN ne enorme schwäche hat was die blickwinkel angeht.

also du hast nen normal 240d zu nem sehr teuren preis gehohlt.

ich würde ihn zurückschicken und mir den 241d für fast den selben preis hohlen oder wenn dir das bild gefällt und du keine probleme nmit dem blickwinkel hast halt den 240d aber kanpp 80€ billiger, was schon nen enormer unterschied ist.

da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
für den w240d tn ist es sehr viel geld, für den pva wäre es ziemlich günstig. komisch nur, dass auf dem Schild pva steht. vielleicht hatte er auch einfach glück: tn überteuert bestellt und dafür nen pva bekommen..

eher unwahrscheinlich, da die version nur in GB erhältlich war (und wohl auch nicht mehr ist) und er dann auch nen unterschied im blickwinkel sehen müsste welcher eklatant ist.

also der Blickwinkel ist schon deutlich besser als auf dem samsung,das Schriftbild ist auch deutlich sauberer auf dem hyndai,vin der Seite betrachtet ist das Bild immer noch das gleiche wie von vorne,auch von oben kann ich noch alles lesen.ich meine warum schreiben die dann pva auf das Schild?
Hinzugefügter Post:
was steht den auf dem Schild von dem normalen 24 0d mit tn pannel hat da mal jemand ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der blickwinkel wirklich viel besser ist, dann hast du vllt wirklich einen mit PVA erwischt.
(hättest also 20€ gespart dafür keinne HUb, wobei man den eig ja sowieso nei braucht)

dann hat neckermann wohl noch einen aus der lieferung an OCUK bekommen...

auch die Farben sind deutlich besser auf dem hyndai ist alles viel klarer und sauberer als auf dem samsung

@killermurmel
Den Unterschied zwischen TN und PVA Panel siehst du am besten wenn du von unten auf den Schirm guckst.

@killermurmel
ich hab leider kein bild und hab jetzt auch noch keins im inet gefunden so auf die schnelle.

hast du die möglichkeit dir noch nen anderes PVA panle anzuschaun, um wirklich sicher zu gehn das der eins hat?

so habe mal jetzt den samsung angeschlossen also wenn ich von unten auf das bild schaue merke ich einen deutlich Abfall der Farben das ganze Bild wird extrem dunkler,vom ersten Eindruck
bei Wechsel von den hyndai ist das Bild auf dem samsung zum kotzen.das Schriftbild ist zwar scharf aber total ausgewaschen.

ok, hört sich echt an, als häts du glück gehabt.

schließ doch mal beide an und du einfach das bild uplizieren. dann erkennste die unterschiede nochmal besser

...also wenn du ziemlich flach von unten auf den Monitor siehst und das bild nicht "schwarz" wird, dann scheinst du wohl irgendwie an eines der "englischen" Modelle gekommen zu sein, also mit PVA-Panel...

also ich habe jetzt mal von unten geschaut und er hat keine Veränderung im Blickwinkelhabe mal tomb raider gestartet auch da kann man von unten den Kopf von lara noch so erkennen als wenn man von vorne draufschaut,beim samsung ist alles von unten betrachtet dunkel man kann den Kopf von unten betrachtet auf dem samsung nicht mehr erkennen nur noch dunkler Schatten.

habe mir ja einen neuen bestellt weil ich auf meinem alten dem samsung 22b immer Kopfschmerzen bekommen habe,dachte schon das könnte an der nvidia Karte liegen,habe mir dann ne ati geholt,war ein bissen besser im 2 d Modus aber weg waren die Kopfschmerzen auch nicht.beim hyndai habe ich auf einmal keine mehr egal ob ati oder nvidia drinn ist,das Bild ist einfach ganz anders.wie soll man das beschreiben?ich bin mit dem hyndai absolut zufrieden und der samsung geht zurück.

herzlichen glückwunsch dass du den moni für dich gefunden hast, der zu dir passt.

mit kopfschmerzen hatte ich mit dem 32"er LCD den ich mir mal zum probieren gehohlt hatte auch zu kämpfen, ebenfalls keine ahnung warum.

da geht man kurz mal einen trinken und schon so viele neue posts..
bin mal gespannt, was da noch kommt. vielleicht verkauft neckermann wirklich pva panels zum teuren tn preis.. würde sich ja fast lohnen, mal einen zu bestellen. usb hub brauch ich eh nicht wirklich am Monitor ;)

naja, du sparst 20€ und bekommst dann vllt probs mit der garantie oder sowas, weils ja kein wirklich offizielles modell ist.

also da würde ich wirklich die paar €uros mehr (bei mehr als 500€ sind nur nen paar), wirklich investieren um komplett auf der sicheren seite zu sein.

ich hatte letztens mal in einem Onlineshop nachgefragt, der noch einen W241D vorrätig hatte, welche Firmware es denn ist und bekam nur die Antwort, dass sie dazu nichts sagen können. Ist wohl zu viel Stress den anzuschließen bzw vielleicht auch nicht möglich, dass sie die Packung vorab öffnen.

Ich denke, wenn er bei mehreren Shops wieder reinkommt, wird das wohl die aktuellste Version sein. Hoffen wir mal auf Mitte Januar, dass das auch was wird. Jetzt hab ich mich nämlich so gut wie sicher für den entschieden, aber kann ihn nirgends bestellen :(

Tja genau das Problem habe ich auch :P
Vielleicht kommt in der Zeit ja noch ein Test von dem 22" s-PVA Lenovo raus, dann warte ich unter Umständen auf den.

Ich hatte sowas 2 mal bisher

Ich hab einfach das Eingangssignal gewechselt und wieder auf DVI gestellt und es war weg

das kam bei mir auch nur, wenn ich cs auf 800x600 16bit gespielt habe und aus versehen auf den eingangsquellen wechsler gekommen bin, als ich dann wieder in windows war, hatte ich solche fehlanzeigen, kurz das signal nochmal gewechselt und es kam nie mehr

so sieht es bei mir aus. wenn ich die seite runter scrolle. (unten der grüne rand) :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
ne ganz klar, sowas hab ich nicht.

sieht aber irgendwie komischa aus, vllt liegts garnei am moni, hast du dass wo annerst auch noch oder nur hier im forum?

Mh, schaut nicht gut aus. Ich würd mal den Hyundai Support anschreiben und fragen, was das sein könnt.

Also ich krieg immer weniger Lust auf das Gerät mit zunehmender Berichterstattung. Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir einen w2408h zu kaufen, trotz miserabler Blickwinkel und in der Hoffnung, dass in den nächsten zwei Jahren die ersten OLED Displays auf den Markt kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh