Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F&M Computer hat das Lieferdatum jetzt auf den 28.12.2007 verschoben, eigentlich sollte der Monitor ja heute bei denen eintreffen.
Jetzt muss ich mir überlegen ob ich den Monitor wo anders bestelle oder ob ich noch so lange warte, ich denke ich werde den zusätzlich auch noch woanders bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iceman kannst du nochmal von der höhenverstellung usw paar pics machen ?

bin da von dell sehr verwöhnt und will das nich missen :>
 
@ceejay

werde ich machen, aber wohl erst am wochenende, da ich den rest der woche nur am schaffen bin.

tut mir leid, vorher werde ich es wohl nicht schaffen.

@darkdriver
ich muss gestehn ich hab keine ahnung wie man bei den die firmware updatet, allerdings ist da auch keine große sache normalerweise, eig wie nen treiberupdate oder nen biosupdate, kann eig nicht viel schief gehn.

@thorhimself
ja der W240D ist mit TN und der W241D ist mit nem S-PVA panel.
allerdings sind die firmwares identisch, genau wie das gehause, auch die verpackung ist die gleiche.
das einzige was sich bei denne unterschiedet ist dass innnenleben, dass aber gewaltig
@amdofrever
ja so hatte ich das auch gemacht, hatte ihn mir auch bei zwei läden bestellt, allerdings als der eine dann geliefert hat, hat der andere den dann auch schon rausgeschickt.
 
Hab den Monitor jetzt auch bestellt. Zwar etwas teurer als beim billigsten Anbieter aber ich schau schließlich auch auf die Händlerbewertung. Im Falle eines Pixelfehlers will ich schließlich keine Scherereien haben bei der Rückgabe.
Vor dem Wochenende kommt er aber schätze ich mal aber nicht.
 
Ich hab einen Pixelfehler, der immer hell ist links unten :(

und ich finde irgendwie keine richtige Einstellung für dunkle Szenen :/

achja soviel ich weiss können nur Mitarbeiter die Firmware eines Monitors ändern, also ich habe noch nie gehört, dass man die Firmware eines Monitores über einen DVI oder VGA Anschluss updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkdriver
ich hatte auch nei bei dem billigsten bestellt, lieber bei nem gescheiten, am besten sogar einen den man kennt, oder gar bei einem in der nähe ist (bei mir wars ja avitos.de, is bei mir in der nähe und jetzt arbeite ich auch noch da lol)

@powerpaule86
hmm, ich glaub dann würd ich ihn zurückgeben und mir nen neuen bestellen.

mit der einstellung für dunkle szenen hatte ich mit der alten firmware auch probleme, mir wars immer zu hell und als ichs dann angenehm eingestellt hatte, wars zu dunkel und man hat nicht mehr alles schattierungen gesehn.
jetzt mit der neunen firmware passt es super, man kann alle abstufungen erkennen und es ist nicht zu hell, jetzt is es echt perfekt.


wie gesagt mit der firmware hab ich keine ahnung, aber vllt geht das ja auch über den usb hub den der moni hat, ansonsten einfach ma die serviceabteilung anschreiben und notfalls einschicken, damit die die firmware updaten, hat man ja bei mir gesehn, dass es super schnelll geht.
 
So...
Montag geht der zurück. Bin nicht so wirklich zufrieden. Für den Preis hab ich mir eigentlich mehr erwartet.

Das summen/brummen kann ich ja noch tolerieren, das macht eigentlich garnichts.
Viel störender:
Die Helligkeit lässt sich nicht weit genug herunterregeln wie ich finde.
Des Weiteren hats selbst bei WoW manchmal ca. 0.5 cm lange Schlieren bzw. sich bewegende Objekte sind häufig sogar komplett "umrahmt" von einem schwarzem/hellem "Schatten" je nachdem welchen Farbton der Hintergrund hat.
Und ich bin an sich nicht so empfindlich, aber das hat mein alter 19 Zoll Belinea absolut nicht gemacht. Der fiept zwar, zieht aber keinerlei Schlieren oder so. Ist zwar ein TN Panel, hat aber laut Angabe ein höhere Reaktionszeit ... 6ms vom Hyundai vs. 8 vom Belinea.

Naja, was solls. Montag geht er zurück und gut.
 
Das ist ja nicht so schön zu hören, allerdings hört sich das für mich eher wie Ghosting an.

Ich hoff ja noch das meiner das dann nicht hat, ich habe jetzt einen 19" 4ms Belinea mit dem ich bis auf die TN typischen Probleme sehr zufrieden bin.
 
@McKeoleght.

hört sich für mich so an als wär deiner defekt, denn ich hab sowas nei.
summen/brummen ist auch nicht normal und wird vom sevice repariert.
 
Mh, solche Geschichten kann ich nicht gebrauchen. Immerhin habe ich das Gerät jetzt bestellt. Fehlerhafte Geräte gibt es leider immer.
Ich hab mal an Hyundai eine Mail geschrieben und gefragt ab wann sie schon die Geräte mit der 3.51 Firmware verschicken. Wenn, dann will ich ein Gerät, was die neueste drauf hat. Bin gespannt, was die mir antworten.
 
Also das summen ist mir egal, das hör ich ohnehin kaum zwischen meinem PC, der Soundanlage und dem Tinitus ;)

Aber das Ghosting (Was auch immer das ist) ist echt extrem. Grüne, schimmernde Schleimviecher auf dunklem Hintergrund haben stellenweise wirklich 0.5 cm dunklen Schatten um sich herum und das selbst bei langsamen Bewegungen...
Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Liegts an meinem Exemplar und ich schreib Hyundai an, oder ists allgemein so und ich schick ihn an den Versandhandel zurück?
 
also ich kann nur sagen, dass ich sowas nei hab. und es haben ja auch noch nen par andere sich den jetzt gehohlt und die ham, zumindest bis jetzt, von sowas auch noch nicht berichtet.

also ich denke du hast hast nen defekt bei deinem gerät, aber mit 100% sicherheit kann ich dir das natürlcih nei sagen.
aber z.b die leutz bei OCUK haben auch alle kein ghosting oder ähnliches.

also bis jetzt würde ich sagen, es liegt an deinem exemplar, hast wohl nen montagsgerät erwischt, kommt ja immer mal vor.

ps. hab grad ne e-mail bekommen dass ich nen ps3 spiel (Cars) gewonnen hab, ich, der eig nie was gewinnt.
 
Es scheint so als wäre bei dir das Overdrive defekt. Schreib Hyundai an mit der Bitte auf Reperatur oder Umtausch. Das wäre aus meiner Sicht das beste. Bislang hat nämlich niemand ein Ghosting feststellen können.
 
Ich hab mich ja auch sehr drüber gewundert, zumal mir das ja gestern nicht aufgefallen war...
Ich habe vorhin die Mail verfasst, mal schauen was passiert. Ich hoffe, dass sie bei mir ähnlich schnell wie bei Iceman sind, denn dann könnte ich das Ding nach der eventuellen Reparatur noch an den Händler zurückgeben ;)
 
Mein W241D ist jetzt auf auf dem Weg zu mir, ich habe den gestern bei emedia-shop.de bestellt und heute morgen die Versand Bestätigung bekommen.

Übrigens haben die anscheinend noch ein paar auf Lager für 565,73€.

@McKeolegh
Ich kann dann morgen wohl sagen ob mein Exemplar sowas wie Ghosting hat, wenn er mehr Schlieren zieht wie mein 19" Belinea mit TN Panel und 4ms dann sollte mir das auch auffallen.

Vielleicht haben die den auch noch gestern Abend verschickt, dann könnte er sogar noch heute kommen. träum träum
 
so dann hoffe ich mal das deine RMA auch so schnell geht wie bei mir.

@AMDforever.
drück dir die daumen, dass der schnell kommt.
 
Mir ist gerade aufgefallen das die Versandbestätigung von F&M Computer kommt und nicht von emedia, die angeblich erst am 28. wieder Liefern konnten und ich mich deswegen auf emedia-shop.de konzentriert habe.

Von denen habe ich aber auch eine Auftragsbestätigung gekriegt und die wollten den Monitor auf umgehend versenden, die haben den also auch auf Lager.

edit: Mein W241d ist gerade gekommen, allerdings kann ich da erst mehr zu sagen wenn ich wieder zu hause bin. freu freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat der Support noch nicht geantwortet ...

Würde mich freuen über weitere Meinungen bezüglich Ghosting/Schlieren.

Gruß
McKeolegh
 
Ich werde das testen wenn ich zu hause bin.

Die Heizung ist in der Firma jetzt schon einige Zeit ausgefallen und allmählich wird es hier kalt, so das ich gleich schon Feierabend mache.
 
@McKeolegh

Ich bin absolut sicher, dass da etwas definitiv nicht stimmt... hundert pro und auf jeden Fall... man, das klang überzeugend^^

Mit meinem Spiele ich WoW auf höchster Auflösung, Detailstufe etc, komplett ohne Schlieren, Ghosting oder Ähnliches, er ist vollkommen still und ich finde, man kann ihn auch recht dunkel machen, mit Helligkeit und Kontrast...

Ich würde an deiner Stelle noch nicht die Flinte ins Korn werfen und ihn reparieren lassen...
 
Tu mir mal den Gefallen, latsch in den Teufelswald und schau dir die hellen Wölfe an oder diese komischen grünen Schleimmopeds... Dabei bissel die Kamera bewegen, bzw. vorbeireiten aber versuchen die Viecher zu fixieren oder so. Die Eulen tuns auch ganz gut.

Bei mir haben die so dermaßen krasse Schlieren gezogen wenn ich die gesehen habe. Da ists mir auch zum ersten mal richtig aufgefallen. Bei dem dunklen Hintergrund des Teufelswaldes erkennt man das halt richtig gut, wenn es denn da ist ;)
 
mit dem PixPerAn auf prad.de kann man eine grüne Grafiken über schwarzen Hintergrund gleiten lassen, mir sind keine lange Schlieren aufgefallen.

Probier den Test mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern mal ausprobiert...

Glaube der Wert den mir PixPerAn ausgespuckt hat wenn ich die beiden Vierecke so zusammen geschoben habe wie gefordert, lag bei ca 35-40 glaube Pixel als Distanz. Und zwar bei allen 3 Farbkombos.

Weiß nicht mehr genau was bei raus kam, kann ich nun aber auch nicht nachvollziehen, da der Monitor schon wieder im Karton liegt.
 
schade dass hier keiner nen brauchbaren (!) moni als vergleichsgerät hat, werden meinen auch frühestens mitte januar holen. Dann kann ich gern mit meinem S-IPS Dell 2001 FP vergleichen. (Mit dem bekomm ich btw nur in q3a leichte schlieren hin; aber q3a ist auch ... SCHNELL)

Und @ Iceman lass dir Zeit mit den Fotos, würd nur gern ma maximale Höhe und ganz unten im Vergleich sehen und dabei wie die Aufhängung aussieht [kann man sich so relativ schlecht vorstellen]
 
Ich habe meinen jetzt auch angeschlossen, er ist riesig und die Blickwinkel sind eindeutig besser wie be meinem 19" TN.
Allerdings muss ich sagen das die Außleichtung nicht perfekt ist, was man nur bei vollkommen einfarbigen hintergrund sieht, die Linke Seite ist etwas heller, aber auch das ist besser wie bei meinem alten.

Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Naja, die Ausleuchtung unterliegt immer einer gewissen Serienstreuung. Wenn man es im normalen Betrieb nicht merkt ist es ok würde ich mal sagen.
Wie verhält sich das Gerät bei Spielen? Kannst du irgendein Ghosting entdecken oder einen Input-Lag?
 
so, auch wieder da, endlich feierabend

@AMDforever
freut mich für dich, dass er so schnell gekommen ist. viel spaß mit dem teil.

@ceejay
ich werd die bilder denke am samstag machen, dann aber auch wirklich alle die gewünscht sind, z.b auch von der Pivot oder so.
 
Hallo Iceman und die anderen W241D Besitzer. Hat einer von euch zufällig schon mal den tatsächlichen Stromverbrauch des Monitors gemessen? Die angegebenen 85W sind der Maximalwert oder? Finde den Monitor ziemlich interessant, aber wenn der dann doch vielleicht 85W im Durchschnitt verbrauchen sollte, dann wär das ganz schön heftig. Der neue Eizo S2231W wird mit 40W (typisch) angegeben. Ist natürlich auch etwas kleiner, als der W241D....
 
da ich kein messgerät habe, und mir auch nirgende ines leihen kann, hab ich leider keine möglichkeit den verbrauch zu messen.

denke aber die 85Watt sind so der verbrauch bei 100% helligkeit.

der tatsächliche verbrauch (am besten bei verschiedenen helligkeit würde mich auch sehr interssieren.
wenn da eine mal messen könnte wär cool, würde natürlich auch in den 1. post kommen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre nicht schlecht, wenn das noch mal jemand messen könnte. Prad will den Monitor auch testen. Die messen den Stromverbrauch in ihren Tests ja auch immer. Aber man weiß halt nicht wann die so weit sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh