Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prad hat immo definitiv nicht vor den Moni zu testen.

die ham die TN version getestet und das scheint dennen zu reichen.
 
Sorry, das hatte ich wohl mit dem Eizo S2231W verwechselt, für den ich mich auch interessiere. Da wird es in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen Test geben, wenn ich die Andeutungen auf prad.de jetz nicht komplett falsch verstanden habe. Bei dem W241D weiß ich natürlich auch nicht mehr als ihr. Ist bei denen zur Zeit nicht in Planung. Was aber auch wieder nicht unbedingt heißen muß, daß sie ihn überhaupt nicht testen werden...

Naja, Iceman hat ja schon einen guten Test vorgelegt. Prad müßte jetzt eigentlich nur noch den Stromverbrauch nachliefern.
 
So ...
Seit der ersten Mail sind 24 Stunden vergangen, seit der 2. Mail sind ca. 7 Stunden vergangen und ich habe noch keine Antwort von dem angeblich so tollen Support von Hyundai.
Der Monitor geht am Montag zurück zum Händler und das wars für mich mit Hyundai.
Da es in meinen Augen allerdings auch keine finanzierbaren Alternativen gibt, bleib ich erstmal bei meinem guten alten Belinea...
 
an service@hyundaiq.de - so wie es in diesem Garantie-PDF von den Jungs angeben ist - mit allen Infos... Genauer Fehlerbschreibung, Seriennummer, Adresse, Kopie der Rechnung usw.
 
also das ist falsch.

musst deine q-amil hierhin schreiben (rechte seite, Kundensupport)
deutscher support

da hab ich auch hingeschriebn und ging super schnell
Hinzugefügter Post:
@Heathen
ne is leider nix bei mir in der nähe, das näheste is rund 40km weg und das lohnt sich nei wirklich

ma schaun, hab bei amazon sonen ding für 10€ gefunden, vllt gibts ja bei der metro oder so sowas auch für den preis, oder ich kanns mir bei meinem arbeitgeber ausleihen, ma schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beknackt isn das bitte?
Dann geh mal auf die Hauptseite von Hyundai, schau nach Service&Support, geh auf Garantie und dort findest du dann bezüglich TFT Monitoren eine PDF... Da steht die von mir genannte Mailadresse. Und das ist auch die Adresse an die ich dann meine Mails als Kunde richten würde - schließlich suche ich ja nach Garantiebestimmungen.

Aber nungut, eine Chance gibts noch, weil heut Freitag ist! ;)

Edit:
So, Mail ist raus. Mal schauen wann sie morgen antworten - bin ja den ganzen Tag hier. Ist ja schließlich FREItag und ich bin Student! *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is schon nen bisle komisch, habs halt gegoogelt.
aber auch lustig ist, auf der seite (is ja die deutsche Hyundai seite) gibbet den W241D garnei, nur den den W240D.

hatte auch noch ne e-mail an den englishen support geschrieben, und da kam auch nichts zurück.

scheint echt nur diese adresse für uns deutsche zuständig zu sein.

ps. habs jetzt auch mal in den ersten post editiert.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für diesen Beitrag!
Auch ich hatte keine Lust mehr auf den HannsG zu warten und bestellte vor drei Tagen den W241D (und ich hoffe ich werde es nicht bereuen :d ).
Bestellt habe ich ebenfalls bei eMedia Shop, aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen...
Da es mein erster TFT ist hätte ich da gleich ne Frage:
Ich möchte zwei Rechner an dem Monitor anschließen (aber nicht gleichzeitig, ein teurer KVM ist also nicht erforderlich). Der erster hat auch eine aktuellen Grafikkarte mit DVI. Der zweite leider eine etwas ältere mit VGA-Ausgang. Jetzt hat der Monitor zwar beide Eingänge, ich habe aber gehört, dass die Qualität mit DVI viel besser ist?
Brauche ich jetzt so einen Adapter wie den hier: http://www.amazon.de/DVI-Verteiler-2-fach-DVI-Stecker-DVI-Kupplung/dp/B000TM2HQE Und logischerweise ne DVI-Grafikkarte für den zweiten Rechner.
Oder verschlechtern solche Verteiler das Bild?

Ich danke im Voraus
Witti
 
Zuletzt bearbeitet:
@McKeolegh
"seit der ersten eMail sind 24 Stunden vergangen - keiner gemeldet - schlechter Service - blablabla..." - sorry, aber bei so einem Unsinn geht mir der Hut hoch!
Du scheinst wohl einer von der Sorte zu sein, der meint, der einzige Kunde bei Hyundai zu sein und dass der Support den ganzen Tag nur auf Deine eMail wartet.

Sorry für Offtopic - aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn im ersten Post der Service in hohen Tönen gelobt wird und mir gesagt wird, dass innerhalb von einer Stunde antworten kommen etc., dann habe ich auch einen entsprechende Erwartungshaltung.

Aber soll ich dir was sagen:
Kaum schreibt man an die richtige mail-adresse (die ja wie geschrieben nur über Umwege zu finden ist) gibt es schnell eine Antwort. Auch wenn die Mitarbeiter dort die Mails scheinbar nicht wirklich genau lesen...
 
@Witti

wie schon gesagt wurde, der unteschied heutzutage ist sehr gering was den Anschluss mit VGA oder DVI angeht.

ausserdem, wenn der ältere spwoeso nur nen VGA anschluss hat, dann bringt dir da nen adapter auf DVI auch nichts, da das bild dort trotzdem analog ausgegeben wird und nicht wie bei DVI digital. also schließ das ding einfach per VGA an.
wenn dir dann das bild nicht gefällt, musst du dir wohl oder übel ne neue graka hohlen und die dann per adapter (DVI auf HDMI) am monit anschließen (dadurch entsteht keinerlei verschlechterung, da die beiden anschlüsse digital sind und 100% kompatibel).

ps. hatte meinen alten moni auch mal kurz über VGA angeschlossen, da ich den Hyundai ja in der RMA hatte und die DVI anschlüsse der beiden unterschiedlich sind, und ich konnte eig keinen unterschied feststellen (war nen Samsung 930BF)

@McKeolegh
siehste, richtige adresse und schon klappts mit dem support *g*
 
Hmm, würde ne einfache Strommessung nich reichen, um die Gesamtleistung zu bestimmen? So P=U*I ?
 
Ja natürlich, aber auch dafür braucht man ein Messgerät. Ich kann ja mal gucken ob ich noch eins hierhab.
 
Ach Multimeter hätt ich hier noch genug rumfliegen... Kann ja nachher mal schauen, ob ichs da irgendwie in Reihe geschaltet bekomme^^
 
Hab grad auch meinen Moni bekommen. Als ich ihn dann anschließen wollte viel mir auf das die tatsächlich vergessen haben nen HDMI Kabel beizulegen und das USB Kabel fehlt auch, Hab nur Netzteil, DVI, VGA, Audio Kabel beiliegen gehabt in der Schachtel. Soll ich mich jetzt lieber an den Händler oder an Hyundai wenden, zurückschicken wollte ich ihn ja eigentlich nicht:/
mfg
 
Also laut 1. Post und der beiliegenden CD-Rom(Anleitung) sollten die Sachen dabei sein.
mfg
 
Grad nochmal den Karton hervorgekramt... hab wohl alles, was ich brauchte so schnell rausgerupft, dass ich den Rest übersehen hab... war doch alles da, sry^^
 
na langsam häufen sich die besitzer des moni *freu*

ich glaub ich würd mich an den händler wenden und wenn der dir nix schicken will, dann an Hyundai direkt, aber nur über die e-mail die ich gepostet hab.
Hinzugefügter Post:
aso, voll verpeilt nach nem strommessgerät heut zu schaun, hatte voll den stress an der arbeit, hab da voll berpeilt.

sry leutz tut mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Werde erstmal den VGA-Anshluss probieren.
Ein Strommessgerät hätte ich. Allerdings bin ich erst in einer Woche zu Hause und könnte dann ne Messung vornehmen. Es sei denn jemand von Euch ist schneller :-)

Grüße
Witti
 
heihei, das is cool, dann ham mir einen der messen kann.

bin heut nochma unterwegs, ma schaun, vllt fällt mir ja auch noch eins in die finger.
ansonsten schonmal danke an Witti im voraus. :bigok:
 
so bin nun endlich vom shoppen zurück, mit nem strommessgerät *g*

werte werde ich dann wohl moie posten, genau wie die bilder von der höhenverstellung.

heut kann ichs leider nei mehr machen, wiel ich auch noch ne PS3 im gepäck hab, welche jetzt erstma ausprobiert werden muss.

auf wunsch kann ich dann auch noch bilder davon posten.
 
so bin nun endlich vom shoppen zurück, mit nem strommessgerät *g*

werte werde ich dann wohl moie posten, genau wie die bilder von der höhenverstellung.

heut kann ichs leider nei mehr machen, wiel ich auch noch ne PS3 im gepäck hab, welche jetzt erstma ausprobiert werden muss.

auf wunsch kann ich dann auch noch bilder davon posten.

Hi,

also das mit der PS3 hoert sich sehr interessant an! ;)
Ich wuerde (wenn ich mir dann den Moni holen) auch eine PS3 daran betreiben und zwar ueber HDMI!
Koenntest du dann bitte deine Erfahrungen bzgl. PS3 und dem Moni hier wiedergeben? Das waere sehr nett! :)
Vielleicht ja noch mit ein paar Bildchen ;)
Danke im Voraus! ;)

und noch viel Spass beim PS3 "testen" :d

greetz,
grecco!
 
so der erste ganz kurze eindruck:

hab nen bisle "Uncharted" gezockt, hammer sieht das geil aus!!!!!

aber es gibt auch was negatives, der sound, naja, er geeeht aber richtig gut anhöhren tut er sich nei, hab dann meine köpfhörer einfach in den kopfhörerasugang am moni gehänt und shcon hört es sich wieder gut an.

aso, die 1080p darstellung funzt 1A, schön mit oben und unten nen kleiner rand.

was auch toll ist, man hat die möglichkeit bei den verschiedenen quellen auch verschiedene einstellungen, was helligkeit etc angeht, zu verwenden, der moni merkt sich dann welche einstellung zu welcher quelle gehört.

kurz fazit: das ding is super für die PS3 geeignet, nur der sound is mau.
 
Ich würde mich über Bilder freuen :)

Ja Uncharted ist wirklich super geil, auch optisch fegt es auf Konsolen so ziemlich alles weg.

Achja, du könntest auch noch Bilder von der Interpolation machen!

P.S.: Du kannst bei der PS3 den Sound auch über die AV Kabel abgreifen, für ein Headset, oder ein Soundsystem, auch optisch geht es :)

€dit: Achja und Glückwunsch zur PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh