Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zodan hat beim W241D mindestens 88 Watt gemessen. In Relation zu den 38 Watt des Eizo 22" finde ich das schon sehr viel, aber vielleicht kommt Iceman ja noch auf ganz andere Werte. Und vielleicht stellt sich beim Test des Eizo raus, daß er mehr verbraucht, als angegeben, wer weiß...

Mit dem Strom messen und den Verbrauchsangaben in den Tests ist das so eine Sache.
Meiner braucht über DVI die angesprochenen 85 Watt. Über Componenteneingang und HDMI mit qüakenden Lautsprechern braucht er komischerweise nur 66 Watt (16:9 fest eingestell).

Ich bin wirklich begeistert über den Bildschirm ich habe keinen gefunden der wirklich so viele Anschlussmöglichkeiten hat und die kann man wirklich ausnutzen

DVI 1. PC
VGA Notebook
HDMI Lidl Silvercrest DVD Player der auf 1080i hochskaliert,über HDMI wird auch der Ton transportiert

Componente LIDL Festplatten-Receiver Audio über Cinch

Auf die blöden Sensortasten habe ich Aufkleber draufgemacht.

Schade finde ich nur das er nicht automatisch den Eingang erkennt. Kann man bei euch auch nur per Pfeil aufwärts den Eingang umschalten?

Auch hatte ich Problem mit dem HDMI Anschluss, der war etwas bockig, aber ich glaube HDMI ist immer etwas problematisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kabel bei HDMI ging bei mir auch etwas schwer rein.

ne autoerkennung der eingangsquelle hat er nei .
die messung des verbrauchs kommt bei mir noch, kahm leider noch nei dazu

Man muss jetzt aber nicht jedes Mal den Eingang umstellen oder? Nur beim Wechsel der Quelle hoffe ich.

Vielleicht könnte man ja Hyundai anschreiben zwecks Pickerln für die Sensortasten. Vielleicht freuen die sich über ein Feedback und machen Aufkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur beim Wechseln der Eingangsquelle muss man was machen.

Und wenn die Menübeschriftung wenigstens weiss oder einfach heller wären ...

Hi

Begeistert habe ich den thread gelesen. Ich will mir in den nächsten tagen einen neuen zweitbildschirm zulegen. Zur zeit besitzen ich ein samsung 204b und ein alten 20" röhren bildschirm. jetzt hätte ich ein paar fragen zum w241d:

1. Kann man ein bildschirm mit 4:3 (1600:1200) und ein anderen mit 16:10 (1920:1200) ohne problem an einer graka anschliesen (nvidia 6800)?
2. habe ich ein qualitätsverlust wenn ich einen über dvi und einen über vga anschliese? ist so was sinnvoll :http://www.amazon.de/DVI-Verteiler-2-fach-DVI-Stecker-DVI-Kupplung/dp/B000TM2HQE??
3. sind die boxen am bildschirm auch für filme zu gebrauchen ?
4. 16:10 bringt ja warscheilich vorallem was bei filmen, dvds wie siehts bei office ,inet etc aus gibt es programme die mit 16:10 nicht klarkommen?
5. was sind die größten unterschiede zwischen dem w241d und anderen 24", preislich gibt es ja einen ;)

thx

zu 1: ähhmm keine ahnung, denke ich aber weniger, wenn du die beiden gleichzeitig nutzt.
2: ja du hast nen qualitätsverlust wenn du VGA benutzt, der ist allerdings nicht/oder zumindest kaum wahrnehmbar
von so verteilern halte ich nicht wirklich viel, die qualität leidet da in der regel doch sehr drunter.
3. die boxen sind MÜLL! klingen sehr blechern und du hast keine bässe. wenn du nicht gerade anspruchvoll bist, dann kannst du sie aber auch für filme nehmen (meine schwester hat nen mom bei PS3 schaun zugeschaut und da hab ich die boxen anstatt meines headsets benutzt und sie fand ihn eig ganz gut den sound), ich bin aber auch durch mein CEM verföhnt.
4 es kommen eig die meisten progs damit klar, ist mir eig noch kein aufgefallen was nei funzt, bei inet wird die seite teilweise halt nur in der mitte des browsers angezeit, wenn diese auf 1280 optimiert ist (hwluxx wird zum beispiel der ganze schirm genutzt)
5. größte unterschiede: S-PVA Panel (königklasse) und das 1:1 Pixelmappin (bedeutet stellt z.b auch 1080p nativ dar, sprich mit rand oben und unten). dann auch noch die enorme menge an anschlüssen, die meisten haben nur nen VGA und nen DVI oder HDMI anschluss. der moni hat die alle und noch nen komponent. was auch noch wichtig ist, der stellt auch bei anschluss über komponent die 1080p dar (ist sehr sehr selten) bedeutet, du kannst z.b sowohl ps3 und xbox360 mit 1080p gleichzeitig nutzen (machen auch die wenigsten LCDs)

erstmal danke für die schnelle antwort.

was ich mit der ersten frage mein ist: zur zeit habe ich 2 20" mit je 1600:1200 in der dualview option laufen mein desktop ist also 3200:1200 groß. Die frage ist jetzt schafft es eine graka auch 3520:1200 darzustellen.

mfg

im prinzip schafft sie das schon, allerdings kann sie ja die beiden ports nicht sepertat mit unterschiedlichen auflösungen ansteuern (soweit ich weiß).

du kannst aber den Hyundai auch auf 1600x1200 laufen lassen

du hast da keine bildveränderung, da du den moni ja auch 1:1 einstellen kannst, und somit dann nur rechts und links nen kleinen rand hast.

aber warum willst du den 20er den weiterbetreiben? würde den lieber "rausschmeissen" um den 24"er richtig nutzen zu können, da der 20"er ja nen 4:3 schrim ist, kannszt du den 24"er ja auch nur auf 4:3 nutzen und dann hast du ja nicht wirklich nen großen vorteil

ok,

danke für deine hilfe iceman. Ich brauche auf jeden fall 2 bildschirme, werde mir dann wohl noch einen 204b holen, weil 2 Hyundai's sind dann doch bischen arg teuer.

Warum sollte es nicht möglich sein zwei Monitore mit verschiedenen Auflösungen an einer Karte zu betreiben?

Wenn interesse besteht kann ich ja gleich meinen alten 19" zusätzlich anschließen.

zocker bin ich auch nur keine 3d games ;-)

onlinepoker ist das stichwort.

@ amdforever:

bist du dir sicher, dass es kein problem gibt mit der auflösung in der dualview option, auch wenn die graka schon älter ist? (6800 von leadtek)

Zuletzt bearbeitet:
wär cool von dir wenn du das ma machen könntest AMDforever :bigok:

onlinepoker...hmm...bin eher so der real game poker player, ich seh gern wen ich auszieh.
spielst du an sovielen tischen gleichzeitig, dass du zwei monis brauchst?

also auf meien 19"er hab ich ja schon 5 tische bei PP untergekriegt....

ja klar geht das, habe den 24" an DVI drann und meinen 22" an VGA, beide mit vers. Auflösungen

Ich mach das dann mal morgen, ich wollte die beiden ja sowieso nochmal vergleichen.

Nochmal was anderes.
Leider habe ich wohl mindestens 2 Pixelfehler.

das ist natürlich super.... danke für die antworten.

@ iceman:

soviele dass sie nicht auf ein bildschirm paasen ;-)

Ich reinige meinen TFT morgen mal, soviele Pixelfehler wie ich gesehen habe als ich den Dead pixel tester laufen hatte sollten eigentlich nicht vorkommen und um auszuschließen das es an meiner Grafikkarte liegt werde ich den auch noch an einen anderen Rechner anschließen.

hatte nach der RMA auch nen kleinen fleck aufm schirm und hab gedacht sch.... warum, nein..... dann ma saubergemacht und die erleichterung war rießig.

hoffe es ist bei dir auch so

Kurz zu der Diskussion mit den 2 Monitoren und der Auflösung:

Beim klonen müssen beide Auflösungen gleich sein (ist auch irgendwie logisch) wenn du aber den Desktop auf einen Monitor erweiterst, kannst beide völlig unterschiedlich einstellen. Das ging schon bei einer GeForce2. Du kannst für jeden Monitor extra Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz einstellen.

So, hab mir mal die ersten 2 seiten durch gelesen und muss sagen das ich sehr angetan bin von diesem Monitor! Immo hab ich den LG 246HW mit nem TN Panel und bin nicht glücklich, erstens hat er immer im oberen drittel vom bild beim spielen ne art Frame versatz was mal auftritt und mal nicht und ich komme mit den Blickwinkeln einfach nicht zurecht, ich hätte wohl doch etwas geduliger sein sollen ^^. Jetzt stellt sich mir die Frage, den Monitor hier oder vll doch den 24" von Dell, für Eizo und co reicht mein Budget von knapp 700€ einfach nicht aus :) Beim Hyundai gefällt mir das Design halt net so gut mit den "runden" rändern ich bin da eher ein Fan vom Dell Design ;)

die 24"er von dell sind für zocken wohl nich so prall wegen delay usw.

daher werd ich dem hyundai auch ma ne chance geben :>

rießen problem beim dell is halt das ghosting, womit ich nicht leben könnte.
sowas hat der hier nicht.
dann auch noch der vorteil dass du da z.b noch ne konsole dran hängen kannst und das 1:1 pixelmapping.

ich standt auch zwischen den beiden schirmen und ich bin mir sicher, dass ich mich richtig entschieden hab.

also ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Die Bildqualität, vor allem durch die viele stärkeren Farben und aufgrund des kompletten Glanzes eines Bildes sieht man sehr deutlich den Unterschied zu einem TN Panel, wobei mein alter Acer 22" nicht gerade der beste in der 22" LCD Kategorie war :)
Aber wenn man den Unterschied nicht kennt, bzw noch nie selbst gesehn hat, ist es schon schwer ca. 570€ zu investieren.

Ich habe es aber keineswegs bereut, nicht beim Shooter spielen (CS 1.6 auf 800x600 ;)) oder beim Filme schauen (nur will ich da eigntl nichts mehr unter HD Qualität anschauen, jaja die Folgen von dem hochauflösendem Display ;)).

Selbst, wenn ihr nicht derselben Meinung seid, wie ich. Probiert es einfach mal aus, ihr könnt ihn ja bestellen und mind. eine Woche lang testen, bei Nichtgefallen einfach zurücksenden.

könnt ihr mal bitte einen Test machen ?
Klickt einen Ordner auf dem Desktop an und Verschiebt ihn nun schnell mit einer konstanten bewegung. Hinterlässt er bei euch auch so "Schlieren" ?
Bitte mit Schwarzem Hintergrund testen.

Hier noch ein Zitat:
"
forPPP von

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17803479&page=7

I've finally bought it. Unfortunately W241D has severe INVERSE GHOSTING like all monitors using latest 24'' PVA Samsung panel !!!
It's a complete junk for games and movies For office use it's very good (sharp, clear text).
I don't understand why they are introducing INVERSE GHOSTING just for writing at the box 6 ms instead of 8 ms ? INVERSE GHOSTING is much worse than normal ghosting. Blue objects generate yellow trails, white objects - black trails (wholes in picture !) ...

Can't believe that for this price, with flag ship 24'' monitor, there is such a defect "

Also ich muss sagen das macht mich fertig :-[ Ich werde heute Abend noch ein Video onlinestellen um zu zeigen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh