Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind doch schon welche am markt, allerdings noch nei bezahlbar und nicht in anständigen größen

du weißt aber schon, dass OLEDs nur ne sehr begrenzte lebensdauer haben, von daher nicht ganz so geeignet sind als pc moni.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sich noch verbessern, die aktuellen sollen ja schon 40000 Stunden aushalten.
 
ja denke ich auch.

worauf ich immo am warten bin, sind LCD mit LED backlight, so in der größe von 42-46" und natürlich Full HD :)
hoffe es dauert nicht mehr so lange bis man die sich dann auch leisten kann.


hab noch was interessantes gefunden *g*
mega Plasma
 
Übrigend, was das Ghosting des Mauszeigers betrifft...auf einem CRT sieht man diesen auch mehrfach, wenn man ihn nur schnell genug im Kreis bewegt. Da ist unser Hirn wohl etwas zu langsam.
 
ja da hast du schon recht, allerdings bin ich gerne bereit für eine perfekte ausleuchtung, welche es bei mir wirklich ist, 5min nen leichtes bleeding in den ecken zu ertragen.
wenn man sich da andere hersteller anschaut, z.b auch samsung, ich hab sowohl bei meinem 930BF als auch bei dem 226B von meinem vater ein recht strakes bleeding an den seiteen, welches auch weggeht.
ich hab lieber nen moni, der 5min braucht und mir dann nen perfektes bild liefert, als nen moni, der mir die ganze zeit ein schlechtes bild liefert

mit der reparatur des brummens, finde ich ist nem hersteller auch sehr anzurechnen, weil die meisten interessiert dass ja nicht (siehe LG), da jeder moni nen geräucht macht, der eine mehr der andere weniger der andere nicht wahrnehmbar
Wenn es Ausreißer sind, also nur ausnahmsweise bei vereinzelten Geräten einmal Störungen auftreten, ist das Verfahren in Ordnung.
Sollte die Qualität allerdings erheblich schwanken, hätte ich ein Problem damit, als Kunde (um ein einwandfreies Exemplar zu erwischen) selbst Kontrollen durchführen zu müssen, die erledigt werden sollten, bevor die Geräte das Werk verlassen - und Händler dürften sich dann unter Geltung von http://bundesrecht.juris.de/bgb/__357.html erst recht Sorgen machen.

Auch in anderen Foren wird zu diesen Aspekten ja heftig diskutiert:
http://prad.de/board/thread.php?threadid=36328
http://prad.de/board/thread.php?threadid=36516
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1252529

Immerhin scheint man bei Hyundai auf Verbesserungsvorschläge zu reagieren:
http://forum.lesnumeriques.com/lesn...urs/ecran-hyundai-w240d-sujet_2238_1.htm#haut
Die nächste Frage ist dann aber, wie vor dem Kauf (z.B. durch geänderte Typenbezeichnung!) hinreichend deutlich gemacht wird, ob das angebotene Gerät bereits überarbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, mein französich ist nicht so dass ware /hab mich bis zur 12kl durchgekämmpft) aber es geht da ja um nen ganz anderes gerät.

der 240D und der 241D sind komplett verschiedene geräte aber ich finde es auch wirklich super, dass hyundai so schnell reagiert, weil ich glaub der moni ist ka. 2-3 monate aufm markt.
 
hui, mein französich ist nicht so dass ware /hab mich bis zur 12kl durchgekämmpft) aber es geht da ja um nen ganz anderes gerät.

der 240D und der 241D sind komplett verschiedene geräte
Soweit es von mehreren Usern bisher in diesem Thread dargestellt wurde, wohl nur bzgl. des Panels und des USB-Hubs - mit verschiedenen Zwischenstufen wie PVA im W240D, OCUK-Edition, und W240D-BIOS im W241D, was doch jeweils eine recht nahe Verwandtschaft vermuten lässt.
aber ich finde es auch wirklich super, dass hyundai so schnell reagiert, weil ich glaub der moni ist ka. 2-3 monate aufm markt.
Dazu wird eben im französischen Thread mit guten Argumenten ausgeführt, daß man es mit dem Lob auch wieder nicht zu übertreiben braucht - immerhin hätten zumindest Macken wie beim W240D ja vor der Auslieferung auffallen sollen - und auch beim W241D ist es nicht ganz fernliegend, daß wie oben verlinkt mancher Nutzer sichtbare Tasten, Einstellmöglichkeiten auch beim digital übertragenen Bild, und vielleicht auch die automatische (Wieder-)Erkennung des zu verwendenden Eingangs benötigt - und daß gerade einen solchen Multimedia-Monitor niemand gerne brummen oder pfeifen hört...
 
PVA im 240D = OCUK Edition.

wenn du das panel tauscht, musst du ja auch die beleutrung usw tauschen, von daher haben die teschnisch dann eig nichts mehr gemeinsam.

mit der FW, ja da hast du recht, die haben die selbe.

naja auf die einstellmöglickeiten im digital übertragenen bild, darauf haben sie ja schon reagiert, gibt ja bei der FW 3.51 und brummen tut er ja bei den meisten auch nicht und wenn doch, repariert hyundai den.
 
ich hatte vor einigen Tagen eine Anfrage an Hyundai geschickt, ob es möglich wäre einen Monitor mit 3.50er Firmware zu kaufen und die diese dann updaten zu lassen.

Heute kam nun aber die Antwort, dass sie das nicht anbieten. Da muss einem erst einmal etwas am Monitor kaputt gehen, damit man eine neue Firmware bekommt.. Schade.
 
240D mit PVA Panel?

Ich habe hier im Thread gelesen, dass es den günstigeren 240D nicht mit PVA Panel gibt. Jetzt war ich heute aber bei uns im Saturn, wo ein 240D steht, der meiner Meinung nach über ein solches Panel verfügen müsste. Die Blickwinkel waren zumindest von allen Seiten astrein, praktisch keine Farbveränderung. Das konnte ich auch sehr gut vergleichen, weil direkt daneben ein paar billige 24" Monitore rumstanden die definitiv über TN Panels verfügten.

Daraufhin habe ich mal einen netten Mitarbeiter dazu aufgefordert einen komplett schwarzen Hintergrund dran zu machen. Das Bild war pechschwarz, auch von Helligkeitsunterschieden war keine Spur. Wenn ich mir den Test bei Prad.de so angucke, müsste der 240D davon ja zu Hauf haben.

Kann es also vielleicht doch sein, dass es den 240D mit PVA Panel gibt?
 
Ja genau so etwas habe ich auch mal erhalten. nun stellt sich die fragen sind die zu blöd um zu erkennen das es einen unterschied gibt und auch wegen der bezeichnung geben muss ? oder wollen die nur nicht das die kunden ihre monitore einsenden und dann updaten lassen ?
 
Wenn der Rechtschreibfehler original ist, dann kannst du dir ja denken wie kompetent der Hyundai Mitarbeiter wohl sein muss. Identisch sind sie sicher nicht. Weil wozu gibt es sonst zwei unterschiedliche Nummer?
Mir haben die geschrieben, dass man die Firmware gegen eine Aufwandsentschädigung durchführen lassen kann. Anscheinend sagt auch jeder was anderes.

@[ACE].:SHARK:.
Ich tippe auf Letzteres.
 
dann schreib doch als antwort auf die antwort *lol* dass du jemanden kennst,der einen mit der 3.51er hat und du somit ganz klar sehen konntest, dass da ein unterschied besteht, da man da auch bei DVI eine farbverwaltung hat.
 
Also der W240D, den ich im Saturn gesehen habe, hatte 3.50 und dort war der Menüpunkt Farbtemperatur komplett deaktiviert bei DVI. Die Screenshots von Iceman sagen da aber etwas anderes..
 
Servicewüste Deutschland!
Iceman hatte "das Glück", einen Monitor mit brummendem Netzteil zu erwischen.
Alle denen dieses Glück nicht beschert ist, bleibt auch die Firmware 3.51 verwehrt :rolleyes:

Ich will nur hoffen, dass die echt mal wieder liefern, sonst verlieren sie mich als Kunden, weil ich zu einem anderen Modell greifen muss aber mein uralt CRT machts echt nicht mehr lange mit, Ich hab inzwischen ziemlich regelmäßig so ne Art Blitz durch die Mitte des Bildschirms xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antragon
Ja, schreib mal zurück, dass die Firmware nicht identisch sein kann, da ein Bekannter die neue 3.51er mit mehr Einstellmöglichkeiten bei DVI hat.
Die Antwort würde mich und sicherlich auch andere interessieren...!
Wäre wirklich prima von Dir!

Warte ja auch schon dauernd darauf, dass der Monitor endlich lieferbar ist...

btw. Um welche fehlende Einstellung habdelt es sich denn eigentlich?
Um diese hier oder eine andere? -> http://www.bilder-hosting.de/show/K7890.html (hab ich mal schnell von Iceman geklaut ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man die eig auch nicht wirklich braucht, da die ja nur bei DVI und glaub auch bei VGA fehlt. HDMI und Komponent habe diese einstelmöglichkeiten.

beim nutzen von DVI und VGA, kann man die einstellungen aber ja auch über die graka vornehmen, von daher nicht ganz so wichtig
 
Ich hatte ja schon vorher geschrieben dass ich welche kenn die bei ner Reparatur ein Update bekommen haben und dass es unterschiede gibt, etc...

Es ist ja nicht so, dass das die einzige Antwort war, die ich bekommen hatte: Der Support hatte wirklich schnell reagiert und ich hatte innerhalb von 30 Minuten mit denen mehrere Mails ausgetauscht...
 
man soll doch an info@hyundai-service.eu schreiben oder? wenn ja, sind die bei mir nicht so fix wie bei euch :)

wollte mal nachfragen ob die mir ein genaueres Datum nennen können an dem der Hyundai wieder verfügbar sein müsste, hier weis ja auch keiner was genaues oder? auser mitte Januar, aber wurde das schon irgendwo bestätigt?

mfg...
 
ja die adresse ist die richtige...

mit dem liefertermin, das kann dir echt keiner sagen, am besten du telefonierst mal mit den shops, die für dich in frage kommen und fragst da ma na dem liefertermin. meistens ist der ja einigermaßen genau.
 
Jetzt war ich heute aber bei uns im Saturn, wo ein 240D steht, der meiner Meinung nach über ein solches Panel verfügen müsste. Die Blickwinkel waren zumindest von allen Seiten astrein, praktisch keine Farbveränderung. Das konnte ich auch sehr gut vergleichen, weil direkt daneben ein paar billige 24" Monitore rumstanden die definitiv über TN Panels verfügten.

Daraufhin habe ich mal einen netten Mitarbeiter dazu aufgefordert einen komplett schwarzen Hintergrund dran zu machen. Das Bild war pechschwarz, auch von Helligkeitsunterschieden war keine Spur. Wenn ich mir den Test bei Prad.de so angucke, müsste der 240D davon ja zu Hauf haben.
Habe ebenfalls ein solches Gerät als W240D in einem Saturn gesichtet: Nur Helligkeitsänderung bei extremen Blickwinkeln, kein "Umkippen" bestimmter Farben, gleichmäßige Ausleuchtung, tiefes Schwarz - sieht sehr nach PVA aus (und zwar AFAICS ohne Glitzereffekte), wird aber mit TN-typischen 160/170° beworben, und das Typenschild sagt nichts zum Panel, sondern:

Genaue Typenbezeichnung: L24C0F080
Produktionsdatum: SEP 2007

Firmware war Version 3.30 ! (Ja, wirklich - s.u.) Eingangsumschaltung dauert ca. 4-5 Sekunden (also zu lange), automatische Weiterschaltung von unbelegten Eingängen fehlt.

Unklar bleibt, wo solche Geräte in diesen Tagen herkommen (nach 4 Monaten, als hätte es nie ein Weihnachtsgeschäft gegeben) und warum es beim Saturn fast 600 Euro kosten soll, obwohl angeblich nur TN (das zumindest in der ersten Version ja recht kritisch gesehen wurde)...

Mit der Handykamera ließ sich leider nicht mehr einfangen als das:
 

Anhänge

  • Firmware_W240D_AV3.30.jpg
    Firmware_W240D_AV3.30.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
FW 3.30!?

beim prad test denke ich mal, dass die schon nen defektes gerät gehabt haben könnten.

hatte den 240D (mit TN) bis jetzt zwei mal live gesehn und beim ersten mal streifen überall, mieße ausleuchtung, echt schlechtes gerät.
beim 2. mal war alles i.o. die blickwinkel waren auch nicht schlecht (besser als bei den anderen TNs) allerdings nicht so gut wie bei einem PVA.

die zweite rev. hab ich selbst noch nicht gesehn.

was mich aber echt wundert, warum hier in D. auf einmal die 240D mit PVA zu bekommen sind, auch wenn die händler das wohl nei richtig wissen (typisch für die)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im saturn steht auch nen 240er.
das ist aber garantiert einer mit tn. sieht genauso scheisse aus wie alle anderen mit tn dort (bis auf den hp 2408h vielleicht). auch alle mit den typischen schwächen. preis knapp 400€.

also 600€ wären für nen tn doch reichlich viel^^
vlt. kannste ja man nen verkäufer darauf ansprechen :d
naja, auch dem typenschild müsste doch auch etwas dazu zu finden sein oO
 
bei uns im saturn steht auch nen 240er.
das ist aber garantiert einer mit tn. sieht genauso scheisse aus wie alle anderen mit tn dort (bis auf den hp 2408h vielleicht). auch alle mit den typischen schwächen.
Wohl nicht bei der nun schon von mehreren Teilnehmern gesichteten Variante - hatte selbst einen Fujitsu-Siemens Q22W-1 daneben, der all die typischen TN-Effekte zeigte - kein Vergleich zu diesem W240D, gegen den er ziemlich unterging ("SEP 2007" etc., s.o. - obwohl doch die ersten Modelle besonders grausam gewesen sein sollten) - als wär's ein PVA...
preis knapp 400€.
Wo das?
also 600€ wären für nen tn doch reichlich viel
Selbst für einen W241D...
kannste ja man nen verkäufer darauf ansprechen
Angeblich kein Spielraum. (Zu früh und ungünstig eingekauft?:rolleyes:)
auch dem typenschild müsste doch auch etwas dazu zu finden sein
Alles was sich ermitteln ließ, ist im aktualisierten http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196&page=15#post7953346 aufgeführt.

Was bleibt, ist die Sorge, ob es nicht doch zu viele kaum anhand der Bezeichnung unterscheidbare Versionen in zu unterschiedlicher Qualität gibt - sowie ob der Hersteller die letzten paar Meter auf dem Weg zu einem perfekten Gerät geht (denn mit ein paar kleinen Optimierungen scheint der W241D das Zeug dazu zu und beste Chancen am Markt zu haben - zumal Eizo sein entsprechend multimedial ausgestattetes 24"-Gerät HD2451W wohl nur in der NTSC-Welt verkaufen will)... und woran man dann vor dem Kauf die vollständig gelungene Variante verlässlich erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh