Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Liste in der der Dell 2408WFP ganz oben ist, ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich denke was die Bildqualität anbelangt ist der Hyundai besser, nach all den Berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann nicht sein, denn der w2408h ist ein TN Panel...

Moin,

bin ganz neu hier, habe euch gefunden beim Suchen nach Informationen zu diesem Hyundai. Beim Stöbern ist mir aber schon aufgefallen, was hier teilweise mit dem Brustton der Überzeugung für Falschinformationen gegeben werden. Der DELL W2408 z.B. hat bekanntlich ein S-PVA Panel und spielt damit ebenfalls in der Liga der hoch bzw. höherwertigen 24"TFTs. ;)

Ansonsten... gibt es eigentlich Besitzer, die ihren Hyundai noch nie getauscht, zurückgegeben oder bereits zur Reparatur geben mussten ?? Mir scheint die Reklamationsrate doch recht hoch zu sein...
 
Moin,

bin ganz neu hier, habe euch gefunden beim Suchen nach Informationen zu diesem Hyundai. Beim Stöbern ist mir aber schon aufgefallen, was hier teilweise mit dem Brustton der Überzeugung für Falschinformationen gegeben werden. Der DELL W2408 z.B. hat bekanntlich ein S-PVA Panel und spielt damit ebenfalls in der Liga der hoch bzw. höherwertigen 24"TFTs. ;)

Ansonsten... gibt es eigentlich Besitzer, die ihren Hyundai noch nie getauscht, zurückgegeben oder bereits zur Reparatur geben mussten ?? Mir scheint die Reklamationsrate doch recht hoch zu sein...


Hallo erstmal, :wink:

Iceman meinte sicher den HP w2408h, und der hat auch wirklich ein TN Panel.
Ich denke die meisten haben die Monitor zurückgegeben, weil der Pixelfehler oder ähnliches hatte.
 
@ccrider.

erst gescheit informieren, bevor du mich beschuldigst hier falschinformationen zu geben, denn es gibt keinen Dell W2408H!

sondern nur einen HP W2408H und genau den meinte ich und der hat sehr wohl nen TN-Panel.

und hier wurde auch schon mehr als oft genug, sowohl von mir als auch von anderen, gesagt, dass der Dell das selbe panel nutzt wie der Hyundai, steht sogar im ersten post, also wenn man keine ahnung hat....
 
@ccrider
Es gibt keinen Dell W2408 -> der heißt 2408WFP
Hier wurde eindeutig der HP mit TN gemeint.
Aber da kann man schon mal durcheinanderkommen bei den ganzen ähnlich lautenden Bezeichnungen...! ;)

Die meisten tauschen ihn auch um, um auf die neue 3.70er FW zu kommen.

EDIT:
ups, zu spät...
 
@ccrider.

erst gescheit informieren, bevor du mich beschuldigst hier falschinformationen zu geben, denn es gibt keinen Dell W2408H!

ok..ok... war ja nicht böse gemeint ;) Habe also Dell 2408WFP mit HP W2408 verwechselt...bitte um Vergebung ! Habe wohl zu sehr an den Dell gedacht, der ja viel eher als Alternative in Frage käme...

Kann man sich eigentlich sicher sein, bei einem jetzigen Kauf die neue Firmware zu erhalten ?
 
Mich würde doch mal genau interessieren, was für ein Panel der Hyundai hat... PVA oder S-PVA ? Der Prospekt von Hyundai sagt PVA, gelesen habe ich hier aber mehrfach S-PVA. Was sagen denn die Besitzer, was steht im Manual, was auf dem Gerät ??

Bei S-PVA müsste ja auch das typische Glitzern zu beobachten sein. Tritt das beim W241D auch auf ?
 
mich hat nur sehr gestört, dass du mich hier gleich als lügner dargestellt hast, und das bin ich absolut nicht, ich beschönige nichts usw.

der Hyundai hat definitiv ein S-PVA, allerdings kannst du das nirgends finden, steht nirgends.

die infos sind aber von OCUK, die haben direkten hersteller kontakt und haben auch ne eigene sonderserie bekommen gehabt usw.

ist 100% das selbe panel wie im Dell und im 245T.

ne garantie, dass du ne 3.70FW bekommst, kann dir keiner geben, allerdings wie schon gesagt wurde, hast du die besten chancen bei nbb.de, da die den größten umschlag haben und die letzten die von denen kahmen (hier im thread) auch die 3.70er hatten
Hinzugefügter Post:
aso. was meinst du mit glitzern?

ich habe jetzt schon einige S-PVAs gesehn, aber nen glitzern habe ich nicht entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat nur sehr gestört, dass du mich hier gleich als lügner dargestellt hast, und das bin ich absolut nicht, ich beschönige nichts usw.

ok, habe mich ja nun auch schon entschuldigt (siehe weiter oben) .. und von "Lügner" war nie die Rede... ;)

die infos sind aber von OCUK, die haben direkten hersteller kontakt und haben auch ne eigene sonderserie bekommen gehabt usw.

und wer verbirgt sich dahinter ....? Kann mit OCUK nichts anfangen irgendwie. Ist mir da was entgangen ?

Das "Glitzern" kommt von einer Oberflächenbeschaffenheit der S-PVA Panel. Sie wirken beinahe etwas kristallin im Vergleich zu den matten Oberflächen von MVA und PVA. Besonders soll das bei S-IPS zu sehen sein. Manche stört dieser Effekt, wie hunderte von Beiträgen bei Prad belegen.
 
hatte ich schon gesehn, wollte meine reaktion nur erklären.

OCUK ist nen sehr große Forum in UK, die auch nen shop haben und daher auch engen kontakt mit herstellern usw. haben.

ok, dann ist dieses klitzerm dass was ich schon mal angesprochen hatte, das die oberfläche des Hyundais nen bisle "komisch" ist, weder matt noch glänzend, sondern so nen zwischending zwischen nem matten und nen glare display.
 
Hi, ich hab mir den Hyundai auch gekauft, anfangs fand ich ihn auch recht gut, vor allem im Vergleich zu dem TN Panel das ich vorher hatte und wieder zurückgegeben habe.

So, aber jetzt nach ner Zeit legt sich meine Begeisterung etwas. Das Problem ist, das ich finde, das das Panel einen Rotstich hat, selbst wenn ich bei den Farbeinstellungen auf "Blau" gehe, finde ich das es irgendwie Rot schimmert (und dann natürlich noch zusätzlich Blau :d).
Außerdem finde ich es recht anstrengend auf den Bildschirm zu schauen, ich hab jetzt schon die Helligkeit auf 20 runtergestellt, ist aber immer noch nicht doll. Kann das an dem Glitzereffekt der S-PVA Panels liegen?
Was habt ihr denn für Einstellungen?
Bin schon am überlegen ob ich nicht doch bei nem CRT Monitor bleiben soll, irgendwie überzeugt mich das ganze TFT Zeugs nicht...
 
rotstich liegt ganz klar nur an deinen einstellungen.

versuch mal meine 72/75/75 R/G/B

was du mit anstrengend beim schaun meinst, kann ich nicht nachvollziehn, vllt. bist du einfach nur zu nah dran?
 
Also entfernt bin ich etwa so 70-80 cm.
Ich hab deine Werte mal eingestellt, finde das irgendwie alles Rot schimmert
Bin jetzt hier seit 3 Tagen am rumfummeln und nix passt...

Wer weiß vielleicht erwarte ich ja einfach zu viel, nur wenn ich über 500 € ausgebe wollt ich eigentlich schon ein richtiges Grau und keins das rötlich ist...

Grad eben ist mir noch das Ghosting aufgefallen, beim scrollen im Prad.de Forum, da fällt es schon extrem auf, beim zocken ist mir noch nix aufgefallen.
 
Ich hab die neuste also die 3.70. Was mir gerade aufgefallen das ghosting ist bei denen Einstellungen fast verschwunden, wenn ich eine von den 3 voreingestellten Farbwerten nehme ist es sehr stark.
Super, ich seh schon hab wieder ein spezial Gerät. Ich glaub ich muß mal jemanden anderes auf den Moni schauen lassen, vielleicht spinn ich ja auch nur ;-)
 
Das ist ja das Problem, irgendwann wirds dann halt bläulich, aber irgendwie schimmerts immer noch rötlich, sehr seltsam... deswegen dachte ich vielleicht, dass das an dem Glitzern liegen könnte. Ich werd jetzt gleich mal meinen alten 19 Zoll CRT anschließen um den Vergleich zu haben (mein 21 Zoll ist absoluter Schrott deswegen hab ich mir nen neuen Monitor geholt).
Was hast du denn bei Helligkeit und Kontrast eingestellt?
 
was du einstellen sollst, kann dir keiner sagen, da jeder ja andere vorlieben hat.

aber ich kann dir gerne mal meine einstellungen nennen, ist für nen dunklen raum und huptsächlich DVD und PS3.

also Helligkeit 50
Kontrast 65
72/75/75 RGB
 
So, ich hab grade den HP w2408h hier stehn, das war ja der direkte Konkurrent zu dem Hyundai.
Allerdings vermatscht da die Schrift, was ich überhaupt nicht haben kann.

Daher hier mal die Frage: Hat jemand nen 2ten Monitor mal drangehabt (mach ich mim HP zum testen zur Zeit) und kann mir sagen, ob die Schrift (natürlich ohne ClearType o.ä., mit nativer Auflösung?) wirklich gestochen scharf ist beim Hyundai?

Ich werde wohl den HP zurückgeben und mir so einen holen.
 
ja hatte einer hier schon gehabt und hat sich nicht beschwert.

das problem der etwas unschafen schrift ist ja nur nen prob der 3.60er FW
 
Joa, wenn würde ich auch beim Notebooksbilliger bestellen, da hab ich mein Thinkpad her, die haben nen recht guten Eindruck auf mich gemacht.
Und mit der neuen FW ist dann die Schrift schärfer, ich bin gespannt :P

Interessant allerdings, das man bei allen 24" mit diesem Problem zu kämpfen hat!
 
naja, der Hyundai eig nicht, weder bei der 3.50er (auslieferungs FW) noch bei der 3.51 (support FW) und nun bei der 3.70er auch nicht.
allerdings haben die bei der 3.60er nen bock geschossen was das angeht und es war auch um einiges mehr ghosting vorhanden bei der 3.60.

die 3.60 war insgesamt eher ne flop FW.

die 3.70 hat nun wieder eig kein ghosting und ne perfekt gestochen scharfe schrift.
 
ich hab den überlick verloren, aber hat jemand schon seinen Monitor von sich aus mit neuerer FW upgraden lassen?

hab immernoch 3.50 :d
 
@Iceman88
Das ist klar, das die Einstellungen immer Geschmacksache sind. Aber als Anhaltspunkt kanns ja nicht schaden ;-)
Mal sehen ich stell mal den Kontrast runter, vielleicht liegts auch da dran, das mich das hier so anstrengt, die Helligkeit hatte ich immer ziemlich weit unten, daran kann nicht liegen.

@PoWerBaR
Also scharf ist die Schrift auf jeden Fall, da kann man nicht meckern.

Edit: Achja hat dieser "Knopf" rechts neben der blauen LED irgendeinen Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den kontrast zu hoch stellst, wird das bild insgesammt relativ grell, ist aber normal und bei anderen monis auch so.

grell ist natürlich unangenehm und dadurch auch anstrengend.

ich hatte mal nen 32er LCD als Moni ersatz versucht und nach ner stnde habe ich immer augen und kopfschmerzen bekommen, weil er auch zu hell und grell war (wenn ich kontrast bzw helligkeit runtergeregelt hatte, wurde das weiß grau usw. also auch keine möglichkeit. da merkt man halt, das die dinger auf größere entfernungen ausgelegt sind
 
Ja, das es grau wird beim runterdrehen der Helligkeit hatte ich bei dem BenQ (TN-Panel) den ich wieder zurückgegeben habe. Das ist ja beim Hyundai bedeutend besser.
Ich werd dann morgen nochmal an dem Monitor rumstellen, vielleicht find ich ja noch ne Einstellung mit der ich leben kann.

Edit:
@PowerPaul86:
Ja das hab ich auch schon versucht, ich glaube der bricht immer ab bevor der Download fertig ist, und genialerweise unterstützt der Server kein Resume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh