Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,

hab soeben bei avitos den monitor bestellt. bezahlung laeuft ueber paypal.
mal schaun wann er da ist.

ich hoffe dieser hat keinen pixelfehler, wie zuvor bei nbb.de...es gehen mir naemlich langsam die serioesen shops aus:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau! ich wuesste naemlich nicht wo ich den noch bestellen koennte...aber gut wir wollen ja nicht gleich den teufel an die wand malen...die hoffnung bleibt und stribt zuletzt :d;)
 
ja das macht mir dann wieder mut ;)
dann waere ja noch die frage was fuer einen fw drauf ist...
naja...die ganzen fragen bringen ja nix...einfach mal abwarten:d
 
Da hilft wohl wieder nur anrufen und reklamieren.
Wo hast Du bestellt?
Ein Bekannter hat dann aber bei einem ähnlich gelagerten Fall vom Händler zu hören bekommen, dass der Fehler ja beim Transport passiert sein könnte.
Was natürlich eine absolute Frechheit ist - da kann man sich ja gleich den Test sparen...
Zumal in 90% aller Fälle Pixelfehler ab Werk auftreten und nicht irgendwann im Betrieb entstehen.

Ich hatte bei Lilobo bestellt.
Die liefern im übrigen immer noch FW3.60 aus, den Monitor den ich bekommen hab, wurde im Januar 08 gebaut.
 
Das Herstellungsland und das Herstellungsdatum lassen sich übrigens aus der Seriennummer ablesen...
 
das herstellungsdatum kannst du auch so sehen, steht auf dem Typenschild ganz unten.

bei meinem z.b Oktober 2007 (hab meinen ja auch schon seit November *g*)

aber wie du das herstellungsland erkennen kannst, kann ich dir nicht sagen.
 
Wenn er in Deutschland produziert wurde dann steht ein "G" in der Seriennummer...
 
Hi Iceman88,

wir hatten schonmal das Thema mit dem Moni und du sagtest das der Hyundai gut ist.

Habe mir jetzt eine PS3 gekauft und will morgen mir einen TFT bestellen

Jetzt meine Frage unterstützt der Hyundai W241D auch FullHD??
 
Der Monitor hat ne native Auflösung von 1920x1200 -> ja, er unterstützt FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich weiß ja nicht...bin schon seit längerer Zeit auf der Suche und hatte mich schon fast endgültig für den 241D entschieden aber nun sind mir doch noch einige negative Punkte aufgefallen:

- Evtl. Ghosting - unscharfe Schrift (vollständig behoben mit FW 3.70?)
- im OCUK Thread zu lesen: vereinzelt Fiepen und Backlight Bleeding; viele Reklamationen gemeldet
- das hier genannte "Blinken" bei der Wiedergabe von Filmen (wer hat das bisher beobachtet?)

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Das Geld hätte ich momentan...also überzeugt mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Blinkens habe ich inzwischen die Vermutung, dass dies kein Problem des W241D ist, sondern einfach der Videos und der großen Auflösung.
Dieses Blinken habe ich auch bei anderen Bildschirmen festgestellt, ich denke also, dass es einfach bei der großen Auflösung stärker auffällt...
Mein Bildschirm hat übrigens überhaupt keine Geräusche gemacht.
 
Hmm, also ich weiß ja nicht...bin schon seit längerer Zeit auf der Suche und hatte mich schon fast endgültig für den 241D entschieden aber nun sind mir doch noch einige negative Punkte aufgefallen:

- Evtl. Ghosting - unscharfe Schrift (vollständig behoben mit FW 3.70?)
- im OCUK Thread zu lesen: vereinzelt Fiepen und Backlight Bleeding; viele Reklamationen gemeldet
- das hier genannte "Blinken" bei der Wiedergabe von Filmen (wer hat das bisher beobachtet?)

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Das Geld hätte ich momentan...also überzeugt mich ;)
Sehr ähnlich geht es mir auch.
Weil sonst kauf ich mir nen 22" Samsung/Dell mit TN Panel, kost halt nichtmal die Hälfte. Da kann man 2 nebeneinander stellen, und hat doch mehr Fläche...

Aber zum Video Gugn ists halt nix :(
 
Status FW 3.70:

Ghosting: Vorhanden, aber fällt nur noch auf wenn man genau darauf achtet und nur bei wenigen Farübergängen

Backlight-Bleeding in den Ecken: Scheint mit der Temperatur zusammenzuhängen... jetzt wo es so langsam wärmer wird tritt es bei mir nur noch schwach auf und ist die meiste Zeit garnicht mehr zu sehen...

Fiepen: Von Monitor zu Monitor unterschiedlich -> Ich hatte ein (zeitweises Ersatz-) Gerät da, das deutlich hörbar pipste und wo der Mann vom Support auch direkt gesagt hatte, dass man sowas auch als Support-Fall betrachten könnte. Im Gegensatz dazu ist mein aktuelles Gerät nahezu lautlos (nur noch diekt am Lüftungsgitter wahrnehmbar)!

Unscharfe Schrift:Ist mir seit der neuen Firmware nicht mehr aufgefallen und ich bin damit soweit auch sehr zufrieden!
 
backlight bleeding ist nen generelles problem aller TFTs (keine ahnung warum die das nei gescheit unter kontrolle bringen).

allerdings muss ich sagen, meiner ist wirklich perfekt was das angeht, sobald er warm ist (siehe bilder vorn).

habe aber auch schon welche gesehn, wo das bleeding deutlich sichtbar war, kommt halt ganz auf den moni an.

bsp. der samsung 226B von meinem dad hat an allen viel seiten einen breiten bleedings streifen, genau wie mein alter 930BF.

kannst bei jedem hersteller glück haben und ein absolut homogen ausgeleuchteten bekommen oder einen mit ner menge bleeding
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der unscharfen Schrift ist ab FW3.70 behoben, die Schrift ist jetzt gestochen scharf.
Bei der 3.60 fällt die leicht unscharfe Schrift schon auf, auch wenn man keinen direkten Vergleich hat.

Ghosting und Schieren und den Input-Lag nimmt man im normalen Betrieb und beim zocken nicht war.
 
Der Input-Lag ist ja laut c't auch nur 1 frame... in deren Test gab es auch einige TN (!) Panel die 2 Frames input-lag hatten, also ist der Hydundai hier scheinbar für einen S-PVA doch recht gut gestellt...
 
Hyundai W241D (TFT 24 Zoll)
Gesamtwertung: 88,0%

Bildqualität: 95%
Ergonomie: 90%
Energie-Effizienz: 56%
Ausstattung: 69%
Service: 78%
Dokumentation: 88%

Platz im Ranking: 5
Preis: ab 520 Euro

Alle 24-Zoll-TFTs im Test


Test aus der Chip

Gruß
Sanuk
 
Zuletzt bearbeitet:
service 78%?? lol, welcher support soll den besser sein?

und ausstattung 69% finde ich auch nen bisle arg mager, weil was fehlt denn bitte, ausser vllt. nem S-Video?
 
Der Input-Lag ist ja laut c't auch nur 1 frame... in deren Test gab es auch einige TN (!) Panel die 2 Frames input-lag hatten, also ist der Hydundai hier scheinbar für einen S-PVA doch recht gut gestellt...


Kann ich nicht bestätigen, Lag hat bei mir 30-40ms (also eher meistens 2 frames als eine ) betragen im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh