i5 2500k vs. i7 2600k Für Musik

audiopc92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
33
Hi, ich bin gerade am überlegen welchen Prozessor ich mir zulegen soll.
Ich mache viel Musik am PC, will ab und zu mal Bilder oder Videos berarbeiten und auch ein bisschen zocken.
Reicht da der i5 2500k aus?
Eigtl. wollte ich mir den 2600k holen, aber für den muss man schon etwas tiefer in die tasche greifen als für den i5.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "ausreichen" wird der i5 ganz sicher ;)

Die Frage müsste eher lauten, ob sich der Aufpreis für den i7 für dein Anwendungsgebiet lohnt... Und da ist die zentrale Frage, ob die zu verwendende Software SMT unterstützt. Aber das kannst du natürlich nur selber wissen bzw. müsstest es halt rausfinden (oder sagen mit was für Software du so arbeitest).

Aber so aus dem Bauch raus, denke ich dass du mit dem i5 rundum glücklich wirst.
 
naja wenn du nur musik machst sind beide cpus vielleicht nen isl viel, es kommt wie gesagt darauf an, was du an musik machst.
haste viel outboard Equipment oder arbeitest viel mit Vsti oder ähnlichen, was fürn Sequenzer,wieviele spuren etc.
wichtig sind vor allem bei musikmachen schnelle hdds,cpu brauchste beim rendern und mastern,und bietet dann halt den vorteil das man nicht so viele spuren bouncen muss
liegt alles ander Anwendung bzw wie prof. du musik machst
weil musik machen kann man auch mit nem atari st wenn man nur "hardware" ansteuert
 
Danke schonmal für die antworten;)
Ich arbeite mit sequenzern wie cubase, hauptsächlich mit vsti's.
nehme aber ab und zu auch gitarren auf und ähnliches.
wenn der i5 langfristig gut genug wäre würde mich freuen, dann kann ich weniger geld ausgeben.
Ich will aufjedenfall keine einschränkungen in kauf nehmen müssen.
ich möchte alles was uich machen will ohne probleme amchen können.

MfG
 
ein i5 dürfte für dein vorhaben sicherlich ausreichen,solange du nicht das komplette wave sortiment als plugin lädst :d
für die aufnahme einer gitarre ist aber mehr nen gutes audio interface mit geringen latenzen wichtig als ne gute cpu aber das wirst du ja sicherlich wissen
 
*Thread verschoben*
 
Ja, audiointerface hab ich ein gutes.
Ich hab nur mit dem pc nicht so viel ahnung.
was wichtig ist usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh