[Kaufberatung] i5 3450 oder e3 1230v2?

Welche CPU?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

bigred

Enthusiast
Tach allerseits

Nutzung: 80% idle, browser,etc .. und 20% gaming.

i5 3450 oder e3 1230v2?

3,1 stock -> mit oc und turbo 3,9 bei 4 threads und 6mb cache

vs

3,3 stock -> mit turbo 3,7 bei 8 threads und 8mb cache

richtig?

Preis kommt aufs selbe raus durch die boards.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das halte ich für nen gerücht bzgl selber preis.wenn würd ich den 3470 nehmen.der kostet 2-3€ mehr wie der 3450.

an deiner stellen bei der zu erwartenden auslastung würd ich eher nen i3 2120 u. ne 64gb ssd m4 o. 830 nehmen.die merkste im winbetrieb mehr als nen nativen quad.mit dem i3 kannste auch gut zocken:
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

bei 80% idle und browser würde ich einen i3 auch irgendwie passender finden.

Gerüchteküche: h77 board für xeon und z77 macht d=30€ was der Preisdifferenz der CPUs entspricht.

i3 kommt für mich nicht in Frage, der i5 3470 ist eine Überlegung wert, SSD ist schon vorhanden.

Was mich eigentich mehr interessiert, ob man die 200MHz beim Spielen merkt oder ob die cache und thread Vorteile des xeon diese negieren.

in grenzsituation ja,da ist die gpu aber entscheidener.2-3% wirste durch smt wohl verkraften können,wenns kontraproduktiv ist.der ist aber genauso herraus geschmießenes geld wie 3450 o. 70.

wenns unbedingt nen nativer quad sein soll nimm nen b75 board u. 3470 u. gut ist.du hast doch keinen nachteil durch.oder meinste das inet läuft schneller mit quad o. smt?

Sorry, aber für das Anwendungsgebiet kann man eigentlich nur den I3 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh