[Kaufberatung] i5 6600k to Ryzen 3600?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man nimmt ein x570 auros elite das ein Top x570 board ist, das gleiche kostet und ich warte immer noch auf den ersten menschen der unter realistischen Umständen sagt die gigabyte lüfter wären zu laut... :rolleyes:

Gigabyte X570 Aorus Elite ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber warum hat dieses top Board nur den alc1200 sound? Ich habe Angst dass ich nachher ein Upgrade für 500€ (Board,CPU) kaufe und dass dann der Chipsatzlüfter laut ist. Ist das Elite ein "Budget" Board?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir ja gerne versuchen irgendwelche beweiße zu finden das du als otto normal mit einem Standard Equipment auch nur EINEN unterschied zwischen einem brauchbar implementiertem alc1200 und 1220 hörst...

Der Chipsatzlüfter ist NICHT LAUT hergott nochmal woher bezieht ihr alle dieses halbwissen das ihr alles hinstellt als wäre es ein verdammter weltuntergang ?
einzig die asrock lüfter wurden mehrfach kritisiert, und selbst die musst du schon aktiv belasten das sie aufdrehen.

Wahrscheinlich wird deine GPU oder irgendeine HDD lauter sein als der Chipsatzlüfter wenn du von einer NVME auf die andere kopierst :rolleyes:

Dass diese Lüfter laut sein können kann man in verschiedenen Tests nachlesen bzw. gucken. Mir ist es eben wichtig dass wenn ich 200€ für ein MB ausgebe dass dieses dann auch für mich das perfekte ist 😁. Danke für die Antwort. Wird wohl doch das Elite x570. Danke 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh