RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Board sollte passen, du wirst wohl nicht bis ans Limit übertakten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Board sollte passen, du wirst wohl nicht bis ans Limit übertakten
Von der TDP passt er nur wirst du dir das AM4 Umrüstkit bestellen müssen.
Von der Scythe Page: *Alle Besitzer eines Mugen 5 können unter Vorlage eines Kaufbeleges des Kühlers und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service ein AM4-Umrüstkit bestellen. Das HPMS II AM4-Umrüstkit wird Ihnen nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses kostenlos zugeschickt.
Mugen 5: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung von Scythe
Da ist doch ein Kühler dabei, bei deinem Bundle? Für moderates OC reicht auch der Boxed Kühler.
Habe den Ram gekauft 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual KitJa probiere es aus, sollte gut laufen ...
Warum hast nicht erst versucht den alten zu übertakten? Da sind oft DDR4-3000+ möglich. War dazu vielleicht sogar noch Dual Rank...
Auch mal schön, von positiven Erfahrungen zu hören und dass die Beratung geholfen hat.
Viel Spass mit deinem neuen Setup.
Ich hab den selben Ram, allerdings als CL14. Läuft bei mir wie ne 1.
Ich bereue es kein Stück und das Asus Board ist wirklich Top. Ich denke mal das ich die CPU auch ohne weiteres auf 4,5 GHZ bringen kann aber wozu ICh werde bei AMD bleiben tolle Hardware.
Bei Ryzen 2xxx ist meist bei 4,1-4,3 Schluss, je nachdem wie gut der Chip ist.
Aber falls dir danach ist, könntest du immernoch einen Ryzen 3xxx nächstses Jahr oder später auf die CPU stecken