Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Programme nutzt du so?
Ryzen hat bei Workstation Nutzung in den meisten Fällen die Nase vorn. Ausnahmen gibt es wie z.B. Flac umwandeln oder zippen
Eine Anmerkung, da Du immer etwas vom 8700, Basteltrieb und Deinen vorherigen K Cpu's schreibst, hier mal das max., was Du aus einem 8700 rausholen kannst. Nicht das Du den mit dem 8700k verwechselst.
Anhang anzeigen 421642
Der 8600k hat genau das gleiche Problem wie der 6600k den du jetzt hast. Super Singlethread-Leistung aber zu wenig Threads. Selbst ein 1230v3 macht nun dank Hyperthreading in BF1 die bessere Figur.
Hast du zuwenig Singlethreadleistung läuft die Anwendung nur entsprechend prozentual langsamer. Fehlen die CPU-Reserven in der Breite (Threads) gibt es in Spielen erst vereinzelt Hänger bis eben dann die Unspielbarkeit.
Ein bisschen wie beim VRAM. Mehr als 2GB braucht kein Mensch, - bis man sie eben doch braucht.
Lieber schauen was AMD im Januar so ankündigt. Gibt ja nun wieder Wettbewerb und ich denke AMD wird hier weiter gut vorlegen. Zudem supportet AMD die Plattform generell länger. Bei Intel darfst du ja gleich wieder ein neues Mainboard kaufen, wie du nun feststellen musst.
Solang Ryzen im erreichbaren Takt 900-1000 MHz hinterherhinkt bleiben die Intel CPUs für Gamer die bessere Wahl.
Einen Ryzen würde ich empfehlen wenn es am Geldbeutel klemmt oder das Gamen Nebensache und nicht Hauptsache ist.
Sorry aber das ist doch Unsinn.
Ob ich nun mit einem RYZEN 5/7 im CPU Limit hänge oder mit einem i7-7xxxk ist doch Bockwurst.
Hauptbremse ist doch immer noch die GPU. Danach folgen dann HDD, RAM etc.
als ob man mit nem ryzen 5/7 oder i7 nicht im cpu limit landen kann^^
TEST | Intel i7 8700 VS Ryzen 7 1700 | Assassins Creed Origins | GTX 1080 | 1080p - YouTube
Das Video beweist doch lediglich nur wie schlecht die Engine optimiert ist, bei Minute 1:48 : GPU und CPU Auslastung beide auf ~50% und FPS purzelt auf 45 FPS runter
Also entweder kommt das Spiel mit dem Laden nicht hinterher oder es wird irgendein Overhead produziert.
und unter Volllast auf allen Kernen?
Nur weil der 6600k ein schlechter Kauf war, lässt sich das nicht unbedingt auf den 8600k prophezeien. 6 Kerne sind nun mal 50% mehr theoretische Leistung, die erstmal in Spielen abgerufen werden wollen. Sicherlich gibt es ein paar Spiele die jetzt schon davon profitieren, bessere Min FPS etc aber einen deutlichen FPS Leistungszuwachs von einem 8600k zu einem 8700k sehe ich nicht, welcher den Aufpreis rechtfertig
Ja sicher oder denkste der User soll erstmal frühstücken gehen nur weil ein Dokument geöffnet werden soll?Auch denken immer noch viele das man handeln muss wenn irgendwas limitiert
Würden den i5 8600k nicht empfehlen; 6 Kerne und max. 6 Threads. Das ist nicht zukunftssicher.
Ich muss jetzt hier echt mal mein Senf dazu geben weil ich besitze 2 Systeme.
I7 6900k 8 Kerner 2x GTX 1080 TI 16 GB Ram 3200 14.14.14.34 850 Wat Nezteil 10 TB Massenspeicher und eine 500 GB M.2 Samsung Evo
Haha das andere ist ein Notebook ja ein Notebook und ja ich Spiele Lieber auf dem Brüll Monster weil der 8600k in reiner Single Core Leistung grade in Spielen wie Crysis 3 die Nasse vorne Hat ganz egal wie du denn 8700k Tacktest der i5 8600k ist um ein kleines Stück Besser wie der 8700k jetzt werden gleich wieder alle Mackern. Wie soll da gehen das ein I7 8700k schlechter ist wie ein I5 naja die frage darauf ist einfach das reine 6 Kerne einfach um Welten besser skalieren und das sieht man gerade in Spielen wie Project Cars das ein reiner 6 Kerner mehr effiezient an Single Core Leistung bringt wie der 8700k aber ja BALALALLALALA der terminator21 mit seiner dämlichen Rechtschreibung hat ja so oder so keine Ahnung .
HTT (HyperThreadingTechnology) ändert nichts an der Singlethread Leistung, wenn nur ein paar Kerne genutzt werden, erst wenn alle Kerne und die HTT-Threads genutzt werden kann es vorkommen, dass die Threads sich Ressourcen blockieren. Aber selbst dann ist der Mehrwert meist größer, als wenn man den selben Workload auf die selben Kerne ohne HTT los lässt, da die Kerne durch HTT besser ausgelastet werden können.
GPU Limit sei Dank, fährt man Aktuell mit einem R5 1600 und dem gesparten Geld in die GPU investiert wohl besser.