i7-2600k PC Zusammstellung

Matrix20

Neuling
Hallo,und zwar wollt ich mein PC bei alternate bestellen weil die da alle teile haben die ich wollte soweit und zusammenbauen lassen aus folgendem Grund.

ALTERNATE

Die graka nehme ich wieder raus kauf ich mir woanders ist billiger.

Und zwar wollt ich mir den zusammenbauen lassen unter anderem wegen der SSD Festplatte die ich als hauptplatte nehmen möchte und ich mich nicht damit auskenne wie ich die genau einstellen muss

Kommt die SSD mit dem boardchipsatz klar? PC-Experience Windows 7 Tipps und Tricks : | Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs

Die sollen mir nur alles zusammen schrauben rein stecken und Flashen die auch meine SSD und mein BIOS vom mobo? oder muss ich das extra bezahlen zzgl.? zu den zusammbau preis.

hoffe passt soweit alles?
Mfg chriz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil reicht auch die 650 watt version locker aus.

wenn du win7 als os nimmst, dann musst du bei der installation der ssd nichts beachten, ausser den controller auf ahci zu stellen.
den rest erledigt win7 automatisch.

hat das board denn eine Trim-Implementierung ? weil da welche chipsätze auf der seite aufgelistet sind und meins is ebend nicht dabei.. deswegen frag ich

gibts bei dem board auch bald nen UEFI bios flash? oder nur bei den neuern board die noch komm

ist der Alignment denn schon von anfang an auf 1024 gestellt bei der platte? oder wie so muss man das da auf der seite nach manuell machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zusammenstellung:

Cpu überteuert (2500k reicht)
Netzteil übersized (Seasonic X550 reicht)
Soundkarte der letzte überteuerte Mist (lieber die Xonar DX) Welche Kopfhörer/Lautsprecher hast du?
Brenner überteuert (Samsung reicht)
SSD lieber eine Crucial Real ssd
GTX 580 überzogen, eine 6970 reicht dicke
Tastatur ist auch total überteuert
Als Board reicht ein UD3 (oder brauchst du die Features?)
Sata II reicht bei HDDS locker aus und spart dir Geld

Alles in allem kannst du eine Menge Kohle sparen.

Hat die soundkarte denn auf X-fi sound bzw neue EAX ? für guten raumklang und nen eig cpu ?

sollte schon perfekt ausgereift sein zum zocken.

naja eig. möcht ich alles so behalten klar gehts billiger aber dann ist er auch nicht so wie ich den gern hätte. was is an der SSD falsch ? hab gelesen is mit die beste ?

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

meine ssd is besser? die ich vorher ausgewählt habe oder nicht welche meintes du
sind denn die Alignment schon automatisch auf 1024 oder muss ich das manuell machen bei der platte?
hab z.z. Sennheiser PC350 headset wollt mir aber andere holen PC 360

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Alternate; habe nun gerade mal ein System zusammengeklickt wie es mir an anderer Stelle empfohlen wurden; 79€ für den Zusammenbau und dann sind sie ohne den Montage Preis schon 100€ teurer; das macht einen Stundenlohn wenn man es selbst zusammenschraubt und bei den günstigsten bestellt von rund 85€+

Muss jeder für sich wissen ob es einem das Wert ist; Garantie gibt es ja so oder auf die Einzelteile.

der cpu lüfter ist okay, den würd ich auch nehmen! das case ist auch fit.. ich denke das passt schon alles.. aber am besten schreibe at nochmal ne mail.. was heisst zusammenbauen? auch installieren? wenn ja machen sie das halt..

alternate ist teuer.. aber sie liefern direkt.. keine scherereien.. und oft ists gar nicht so viel teurer wenn man geschickt kauft.. zusammenbauen würde ich selber.. man gibt sich mehr mühe..

Zuletzt bearbeitet:
ne installiern mach ich selber wollt halt nur alles zusammengesteckt haben das die SSD und die SATA am richtigen platz stecken und wie gesagt... muss ich die SSD einstellen wie auf meine seite oben beschrieben wird? Alignment auf 1024 usw... oder is das heut schon alles soweit gemacht?? der beitrag is ja von 2010

will keine SSD und dann 50% weniger leistung nur weil ich die settings nicht hab.
und wie gesagt ob der chipsatz vom board gut mit der SSD arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
muss ich die SSD einstellen wie auf meine seite oben beschrieben wird? algimente auf 1024 usw... oder is das heut schon alles soweit gemacht?? der beitrag is ja von 2010
Nein, einfach einstecken, AHCI einstellen fertig.

Was sagst du zu meinem Soundvorschlag?

Wieso gehst du sonst nicht auf meine Tipps ein? Welchen TFt nutzt du eigentlich?

mit der soundkarte weiß ich noch net les mich grad rum Xonar ist jut, aber Xfi hat nen guten raumortungsklang?

Beyerdynamic MMX300 das headset soll gut sein

TFT wollt ich mir den Benq 24 Tft Led Xl2410t holen hab noch CRT und wenn tft dann 100hz wegen den fehlenden fps so kann man nicht high lvl zocken

aber Xfi hat nen guten raumortungsklang?
Heisst bei der Xonar Dolby Headphone

Beyerdynamic MMX300 das headset soll gut sein
Ist es, aber im Vergleich zum Dt 770 und einem Steelseries Micro mal eben 150€ überteuert.
Der Dt 770 ist übrigens die Grundlage fürs MMX300.

Für einen 24" TFt brauchst du niemals eine GTX 580. Wie gesagt, eine 2500k CPu und eine 6970 reicht.

ASUS Xonar D2X/XDT

??? is das die beste oder welche von xonar brauch die nur für kopfhörer bzw gute headset gaming sound kein standart sound

Boxen schliess ich eig nicht an

wieso fragst du den noch?= da steht ja das erst ab februar mit der auslieferung von fehlereien chips begonnen wird...

bist du eigentlich bisher auf irgend nen vorschlag der leute hier eingegangen was die hardware angeht?^^

bestes beispiel die xifi soundkarte,, unterstütz eh kein spiel mehr dieses eax.. also ist auch die raumortung (für euch pro gamer kiddis ja so wichtig) eigentlich dahin... wird eh alles nichtmehr von eax gemacht sondern per software vom os emuliert .. und das seit vista.

von daher ist die xonar die bessere wahl.. die xifi mit ihrer cpu und ram ist nen relikt aus zeiten wo pcs noch brutal lahm waren..

ASUS Xonar D2X/XDT

??? is das die beste oder welche von xonar brauch die nur für kopfhörer bzw gute headset gaming sound kein standart sound

Boxen schliess ich eig nicht an
Wenn du es eh nur für Kophörer brauchst, ist sogar die XOnar Essence besser. ;)

bist du eigentlich bisher auf irgend nen vorschlag der leute hier eingegangen was die hardware angeht?^^
Er beantwortet ja nicht einmal die gestellten Fragen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das wird jetzt nichts mehr. alternate hat alle s1155 mobos aus dem sortiment genommen.

ja die soundkarte werd ich mir kaufen und die kopfhörer die ihr mir empfohlen habt

jetzt gibts kein mobo mehr für den cpu? wie lang dauert bis das behoben is ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja die soundkarte werd ich mir kaufen und die kopfhörer die ihr mir empfohlen habt

jetzt gibts kein mobo mehr für den cpu? wie lang dauert bis das behoben is ^^

bisher hab ich von "ende februar" gelesen, aber genau kannst das nur mit ner Glaskugel sagen schätze Ich ;)

son ein mist.. wa der beste gamer cpu den ich gefunden hab ? welcher is denn an 2ter stelle? :> weiß das jemand

i5 760? x4 955 95w? x6 1055t?

das ich mit graka so ca auf 2.200 komm mehr net
aber find irgendwie kein cpu die machen alle voll schlapp gegen den sandy.. :/

Mit oder ohne Sandy .. würde auf jeden Fall mal bis Ende Februar warten.
Einzig den RAM könntest du jetzt schonmal kaufen, da sind die Preise momentan auf dem Tiefpunkt und es wird ein heftiger Anstieg der Preise prognostiziert.

ja, ich würde eher auch auf die neue rev warten. SB ist schon geil.

Ende Feb. komm nur ne handvoll mobos raus hab ich gelesen kp ob ich überhaupt glück hab ein zu ergattern und April gehts wieder wie gehabt los mit den mobos aber bis april kommt der AMD Bulldozer und is 50% schneller dann kann ich mir ja direkt den holen... son scheiss

Ende Feb. komm nur ne handvoll mobos raus hab ich gelesen kp ob ich überhaupt glück hab ein zu ergattern und April gehts wieder wie gehabt los mit den mobos aber bis april kommt der AMD Bulldozer und is 50% schneller dann kann ich mir ja direkt den holen... son scheiss

:d Quelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh