i7 2600K soll nicht runter takten

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.710
Ort
Österreich
Ich habe im Bios das Speedstep und C1E aus gemacht so wie im Windows die Energie auf Höchstleistung gestellt und dennoch taktet die CPU auf 1,6ghz runter. Muss ich noch was abschalten im Bios?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist schlimm daran?

In den Windows Energieeinstellungen kannst du die mindest-CPU Last einstellen. Ich weiss aber nicht ob das auch bei Desktops geht beim NB gehts...
 
Also beim MIVE stelle ich einfach die 4 Stromsparmodis ab (Speestep, C1E, C3 und C6) und schon taktet die CPU nimmer runter...

Das ganze ist aber nur zum benchen interessant, für 24/7 würde ich die Stromsparmodis aktiv lassen.
 
Ja mir geht es nur um denn Bench. Ich glaube aber das CPU-Z das falsch angezeigt hatte denn bei Everest und anderen Tools wurden mir immer die 3,4Ghz gezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh