i7 2630qm Frage

BadBoy01

Enthusiast
Sagt mal ich hab doch mal ne kleine Frage.
Ich bekomme ja nu hoffentlich bald mein Läppi und dort ist ein
i7 2630qm drinne,nu ist es so das ich ab und an mal nen Film mit
VSO ConvertXtoDVD konvertiere und bei dem Programm kann ich einstellen wie viele Kerne es nutzen soll.
Lange Rede kurzer Sinn,da der i7 ja 4 richtige und 4 virtuelle Kerne hat,kann ich es dann auf 8 Kerne stellen und nutzt er sie dann auch so?:confused:
Vieleicht hat ja schon einer erfahrungen damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,wenn das Prog. VSO ConvertXtoDVD 8Kerne unterstützt wird es sie auch nutzen.Soll heißen es liegt immer an der Software,wie diese programmiert wurde.Aber ich denke zur Zeit ist es noch sehr überschaubar welche Programme überhaupt mehr als 4Kerne unterstützen/nutzen.

MFG Spucke

naja, es kommt drauf an wie das tool programmiert ist... wenn das ding ordentlich parallelisiert wirst du vollauslastung keinen wirklichen unterschied zwischen 4 echten oder 4 echten + 4 virtuellen merken

@mod: gehört das nicht in n andres forum ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh