i7 8700 oder i5 8600k oder doch Ryzen?! Update:(Ryzen gewinnt)

Habe selbst einen R5 1600 / Asrock B350 Itx + 16Gb Apacer 3744Mhz der in keiner Liste steht, läuft trotzdem mit 3466Mhz.
Was ich damit sagen will, es müssen nicht immer Samsung B dies sein aber wenn man andere kauft ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer das sie so schnell laufen.
So wie es aussieht sind die Boards lange nicht mehr so zickig wie an Anfang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren kann mans, es ist definitiv besser geworden. Mein Bekannter hat am Anfang ein B350 Strix mit 2666er RAM gekauft, vielleicht 2m nach Release, er wollte erst schon auf Intel wechseln. Der RAM stand sogar in der QVL, Mindfactory hat ihm dann einen Riegel 2133 graits geschenkt und dann konnte er es flashen.

Ich würde nicht mehr in Ryzen 1xxx investieren eher warten was die 2xxx bringen.

Bei Ryzen 1xxx liegt der RAM zwischen 2133 MHz und 2400 MHz je nach Art. Bei 2xxx wird durch die Bank 2999 MHz angegeben. Damit ist das Problem von letztem Jahr passe, dazu kommt es war der Lunch einer komplett neuen Architektur die Mainboard Hersteller haben sich keine Gedanken gemacht und nur mäßig geliefert.

Derzeit würde ich jedem zu B350 oder X370 von ASRock bzw Asus raten. Das wird bei den 400er Boards nicht anders sein.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."

Ja, ich würde dir dringend raten den 2600 zu nehmen, der kommt am 19. April. Kannst du noch vier Wochen warten? Später wechseln dürfte mit etwas Verlust auch gehen.

Falls es jemanden juckt^^ :

Das System läuft nach der 2ten Installation gut mit den Trident-Z. Erstes KIT musste ich umtauschen, waren D-DIE umgelabelt... schätze auf Retour-Ware (waren auch abgeknuddelte Barcodes drauf).
Nun hab ich (ausgelesen) Samsung B-DIE und die laufen erstmal auf 2666 und 1,32V. Reicht erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh