[Kaufberatung] i7 mainboard gesucht mit leichtem oc

neowkewl2k

Neuling
hi all, kenn mich mit intelboards und den verschiedenen sockeln garnicht aus, werd für meinen kumpel aber einen solchen zusammenbauen, gibts ne mainboard empfehlung für den i7920 ?

soll ne zockerkiste werden mit ca 500mhz mehr takt für den i7

also günstig und gut, P/L sollte schon stimmen... usb3.0 wäre fein... und esata aber nicht zwingend esata...

darauf wird wie gesagt die oben genannte cpu draufgepackt und ne hd5970

achso und ne ram empfehlung für das board wäre dann noch supoer wegen kompatibilität und oc der cpu...ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine Zockerkiste werden soll, würde ich vom i7 absehen. Es sei denn, es soll noch gerendert werden. Falls nicht, würde ich eher einen X6 1055T nehmen, sprich eine AM3-Lösung.

:moved:

wenns wirklich i7 920er werden soll dann das Asrock Extreme 3
gut, "günstig" und mit Sata3 und USB3

MFG ritter-sebo

Die AsRock-Extreme3-Boards sind derzeit sehr zu empfehlen. Günstig, üppig ausgestattet und guter BIOS-Support.

Absolutes HighEnd beim Übertakten schaffen sie natürlich nicht ganz, aber wer braucht das bei der aktuellen Prozessorleistung überhaupt.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - GigaByte GA-X58A-UD3R

Hatte das hier letztens verbaut. 3.6Ghz mit einem Corei7 und Megahalems + 12GB Speicher. Hat USB3, SATA3, USBPowered eSATA und son schnulli.

Das einzige was mich gestört hat: Nur ein Lüfter-Anschluss Geregelt.

Allgemein würde ich persönlich übrigens von der 5970 abraten, es sei denn Dein Kumpel hat ein Gehörschaden oder betreibt eine Wasserkühlung.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - GigaByte GA-X58A-UD3R

Hatte das hier letztens verbaut. 3.6Ghz mit einem Corei7 und Megahalems + 12GB Speicher. Hat USB3, SATA3, USBPowered eSATA und son schnulli.

Das einzige was mich gestört hat: Nur ein Lüfter-Anschluss Geregelt.

Allgemein würde ich persönlich übrigens von der 5970 abraten, es sei denn Dein Kumpel hat ein Gehörschaden oder betreibt eine Wasserkühlung.

naja die entscheidung liegt letzendlich bei ihm welche grafikkarte er verbaut haben mnöchte, entweder GTX480 oder doe hd5970

und da is die hd5970 wie ich bisher gesehen habe noch besser in sachen lautstärke als die 480er, weis zwar nicht welche revisionen es mittlerweile gibt mit einer alternativen kühlung, aber nen manueller kühlerwechsel kommt nicht in frage wegen garantie u.s.w. da legt er einfach zu viel wert drauf...

btw is nen anderes thema wo ich dann evtl nochma in den dazugehörigen sammalthreads auf den grund gehen werde...

danke für eure hilfe, werde wohl das asrock probieren, da is das AM3 extream 3 ja auch erste sahne

achso und welcher ram wäre da noch zum mainboard zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh