i7 mit boxed kühler wie weit übertakten ?

Liquidas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
27
Ich wollte mal wissen in wie fern sich der i7 920 mit boxed kühler:fresse: übertakten lässt,und wie weit ich meinen (Im Zimmer unter dem Bett gefundenen) :banana: E6750 übertakten kann???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hierhin ;)

Teste erst einmal deine CPU; der i7 wird derart heiß, dass manche @stock schon anfangen zu throttlen, also mach dir da mal keine großen Hoffnungen.
Dennoch kann es sein, dass du eine CPU manuell auf sagen wir mal etwas über 3,0GHz bringen kannst mit dem Serienlüfter. 3,0GHz bei ~1,0V sind zu schaffen; das sollte auch der Serienlüfter kompensieren können.
Danach musst du dann mit der Spannung hoch; das mündet dann in entsprechender Abwärme. Aber auch eine reine Erhöhung der Geschw. führt zu mehr Abwärme, weil die LEistung ja auch steigt.
Kannst dich mal an etwas über 3,0GHz orientieren, würde ich sagen.

Gruß
 
Mit box ganz schwer, würd mir nen besseren kaufen dann is viel mehr drin und dass noch leiser... Ansonsten Vll 200mhz mehr takt... Mfg
 
:d Danke für die recht schnellen Antworten!könntet ihr mir denn nen 1366 kühler empfehlen ich habe gehört das die von Noctua gut sein sollen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh