[Kaufberatung] I7 oder doch lieber Phenom2 X4 965

Wie gesagt, großes Haus bauen oder Spielgeschwindigkeit hoch. Den X4 965BE bring ich dir locker unter 15fps. ;)[/B]

sry, aber das stimmt nicht. Erst einmal definiere groß. Ich habe das gerade einmal schnell getestet. Das Haus war eine mittel große Vila (ich weiß nicht, ob meine Freundin die selber gebaut hatte) und mit einer da Villen die links unten sind.

Die min FPS waren bei egal welcher Zoomstufe und Zeitbeschleinigung (einfache und dreifache) nie unter 35 FPS. AVG-FPS lagen im Durchschnit 100 FPS (+/- 10 eh nach Situation).

Edit: vergessen Einstellungen zu posten.

Auflösung: Full HD
Grafikeinstellungen: alle Regler auf voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens jetzt sollten die Skeptiker gemerkt haben, dass das Problem auf keinen Fall in der CPU zu suchen ist. 3,9 GHz sind so schnell, dass da ein Leistungsmangel absolut ausgeschlossen werden kann!

Wie Roronoa Zoro ergoogled hat scheint es sich um ein grundsätzliches Problem zu handeln.

Das mit dem CCC ist sehr ärgerlich. --> neu installieren

Funktionieren denn die Stromsparfeatures nach dem OC noch? Wenn nicht würde ich es rückgängig machen, da dafür keine Notwendigkeit besteht und es eine unnötig hohe Belastung für die CPU und eure Stromrechnung ist!

@neokewl2k: C&Q wurde bereits als Ursache ausgeschlossen.
 
Danke HioB, für dein neutrales Urteil. Denke der Fehler ist eindeutig bei EA zu suchen. Die Simforen sprechen ein eindeutiges Urteil. Sasha 25 hätte sich auch dort mal umhören können, dann hätte er sich manchen Kummer ersparen können. Jetzt muß er nur noch seiner holden die entsprechenden Kommentare im Simforum zeigen die belegen das es weder seine Schuld ist oder an seiner schwachen Computerausstattung liegt.;)
Damit könne man in diesem thread den Zwist zwischen AMD und Intel begraben. Es ist ja offensichtlich das selbst ein i7 gegen diese Perle der Programmierkunst abschwächelt. Das zeigt das das Sprichwort neuer Wein in alten Schläuchen ist nicht gut, einen wahren Kern beinhaltet. Ich warte jetzt auf den Gegenbeweiß. Als Hausnummer ein i7 980xxxx mit 196 GB Ram und der schnellsten SSD die es momentan gibt. Soviel sollte einem ja ein Spiel schon wert sein. Aber eigentlich ists mir auch egal weil ich das Spiel nicht spiele.
 
einer fordernden Szene verstehe. ;)

jetzt geht das wieder los... Sicher kann man in Sim3 ein so großes Hause bauen, das die Performance einbricht. Das wird auch niemand abstreiten, aber das geht, wie immer, deutlich am Thema vorbei. Wir reden hier von einer Frau die Sims 3 spielt ;)
 
Das Savegame wird nicht von mir sondern meiner Freundin kommen, ich spiel es selbst gar nicht - schau aber oft genug zu ;)
 
jetzt geht das wieder los... Sicher kann man in Sim3 ein so großes Hause bauen, das die Performance einbricht. Das wird auch niemand abstreiten, aber das geht, wie immer, deutlich am Thema vorbei. Wir reden hier von einer Frau die Sims 3 spielt ;)
Gebt ihm doch einfach recht...und Ruhe ist. (vielleicht noch eine kleine Randbemerkung, dass Sims 3 auf dem Phenom II schlicht unspielbar ist :rolleyes:...)

Das gleiche Prozedere gabs doch vor einiger Zeit schon mit Oblivion. Da wollte er mir auch weismachen, in einer bestimmten Szene auf 15fps und tiefer zu fallen. Bei mir waren es dann trotz Savegame von ihm wesentlich mehr fps...aber das wurde natürlich ignoriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man andere Szenen bencht und die Hälfte der Mods weglässt, lassen sich die fps leicht pushen. ;)

Wenn wir über Leistungsanforderungen reden, interessiert uns selbstverständlich der Belastungsfall und nicht eine beliebig gewählte Szene, der fps bei ein bisschen mehr Action gleich in den tiefsten Keller rutschen.

Aber hey, über solche Kleinigkeiten wie das dies jede CPU betrifft und nicht nur Mondrials verherrlichte AMD Modelle, will ich mich jetzt gar nicht weiter auslassen. :)

:btt:
 
Leute bitte, es nervt....

Hat der betroffene mal geguckt was passiert wenn er vsync anmacht!?

Das Spiel auf der HDD zutesten wuerde ich auch vorschlagen, vllt lagt die SSD.

Zudem mal gucken ob im CCC SuperSampling AA aus ist.

Hast du dein Bild wieder Voll auf den Monitor bekommen?Das ist eine ganz simple einstellung. Einfach denn Scaling regler auf 0% schieben.

Vlltmal den Ram mit memtest checken!?
 
Wie mach ich denn Vsync an bzw aus?
Nein der CPU taktet derzeit nicht automatisch runter.:(werde das wieder umstellen auf Original.
Was ist CCC?
Nein Monitorbild ist immer noch so beschissen.
Was für einen Scaling regler?
So habe das Bild jetzt wieder normal , habe es endlich gefunden...DANKESCHÖN

Das Starke Ruckeln macht sich am meisten Bemerkbar wenn man auf der Nachbarschaft ist.Probiert es bitte mal aus bei euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder in den Grafikoptionen oder oder im CCC kannst du VSYNC aktivieren.
 
Bilder sprechen mehr als worte :angel:

also wenn du noch nen schwarzen rand hast musst du diese einstellung suchen!

Underscan.JPG


und mit vsync ist der Vertikale Neuaufbau gemeint

VSYNC.JPG


AA und Mipmap muss nich extra runter gezogen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh