[Kaufberatung] i7 und gtx 1070 mit wakü kühlen

33 fach

Experte
Hallo ich möchte im folgendem system Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von eine Wakü einbauen. Ich habe mal ein paar sachen reingetan und wollte euch frageb ob es vielleicht noch besser und billiger geht. Graka kann auch eine andere sein (solange 1070 und übertaktbar). Danke für eure Hilfe :haha: :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß net warum aber mir wird der link zusammengefasst angezeigt. Muss wohl irgendwie am browser oder so bei mir liegen :)

Ich weiß net warum aber mir wird der link zusammengefasst angezeigt. Muss wohl irgendwie am browser oder so bei mir liegen :)

Dein Link war für die mobile Seite ;) für Smartphones bissl schöner anzusehen.

PS: Warum in das Case ein ITX Board?

Radiatorfläche kann man nie genug haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner gewählten Radifläche wirst dass ganze aber sicher nicht leise hin bekommen um gute temps zu erzielen.
Ich würde mindesten noch nen 360 er nehmen.

ein 120er radiator bringt sehr wenig, würde ich ganz weglassen. dafür besser (wie oben erwähnt) einen weiteren größeren radiator dazu (240/280/260/420). je nachdem, wie viel noch ins case passt.

So jetzt sind es 2 360 radiatoren. Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von (ist er jetzt der link zusammengefasst)
Das board wurde mir hier im forum vorgeschlagen. Wenn du ein besseres kennst in dem Preisrahmen, dann kannst du es mir gerne zeigen :)

Vergiss meinen Kommentar zum Board, entweder du hast den Link geändert oder ich hatte Tomaten auf den Augen, das ist ja gar kein ITX Board ô0

Ok hatte mixh schon gewundert :)
Aber sonst ist alles ok?

Ok sonst noch irgendwas :)

Hatten wir den Thread nicht schonmal?

Mehr Radifläche kriegst du halt in dem Case nicht intern unter.

in das Case passen auch keine zwei 360er Radis...

Radiatorkompatibilität:
360 mm: Nur Vorderseite (395 mm max. Kühlerlänge)
280 mm: Nur Vorderseite
240 mm: Vorder- oder Oberseite
120 mm: Vorder-, Ober- oder Rückseite

Mit Bitspower- und EK-Teilen nutzt du auch nicht wirklich die günstigen Anbieter und ich glaube es hat auch noch nie jemand behauptet, dass eine Wasserkühlung günstig wäre ;)

Die xspc winkeladapter und Steckanschlüsse kann ich empfehlen, die sind preislich sehr fair.

Die 13er Anschlüsse mit dem 19/13 mayhems Schlauch hält bei mir sabberfrei auch ohne klemmschellen.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

So ich habe das in einem anderem thread zwar schon gefragt aber ich fande es irgendwie kommisch von der schlauchverlegung, da der eine radiator an der frint ist ind der andere am dach. Ich sollte nämlich radiator gpu radiator cpu machen.

Bin ich bloß zu blöd oder stimmt da wqs nicht?

Reihenfolge ist eigentlich ziemlich egal, solange der AGB vor der Pumpe sitzt. Schau, wie es am besten passt ohne viele extrawinkeln.

Bei radi an der Front die Anschlüsse nach oben, sonst wirds nerviger mit dem entlüften

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Und bei der GraKa gibtces keine die etwas besser Aussieht?

Was bedeutet denn besser aussieht? Die Auswahl an Karten mit vorinstallierten Kühler ist eben nicht so groß. Caseking verkauft noch Karten mit anderen Kühlern.
Ansonsten normale Karte kaufen und Kühler extra kaufen und selbst montieren.

Wobei auch hier dann schauen was für Kühler es gibt, da es leider nicht für alle Grafikkarten Wasserkühlung gibt.

Das habe ich ja gemeint abwr ich habe keine ahnung welcher auf welchen passt und ob dieser überhaupt etwas taugt

Ich bin auf diesem Gebiet selbst neu, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Ahh ok klingt eigentlich voll logisch ( :) verdammt das ich da nicht selbts drauf kamm :) ) danke @AbsolutesChaoz

1070 und übertaktbar ist Lotto. Egal ob FE oder FTW. Es hängt einzig und allein am Chip und den Temps. Du kannst Glück haben und 2100MHz + schaffen oder bei z.B. 2000MHz
Hängen bleiben...

und wenn wir mal ehrlich sind ... es ist doch völlig wurscht ob sie 2100 oder nur 2000 mhz mitmacht.
das ist beides weit über der chipspezifikation von nvidia :)

und ob die letzten 100 mhz es nochmal rausreissen ... muss jeder für sich entscheiden :)
ich persönlich tendiere allerdings zu etwas neuem/schnellerem wenn es wirklich irgendwann an ein paar mhz hängt

Ok. Gehen die komponenten noch irgebdwie günstiger?
Kann auch ein anderes Gehäuse sein, das vielleicht wakü freundlucher isz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh