i9-10900K Wakü falsch montiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xBentz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2021
Beiträge
11
Guten Morgen,

ich habe mir im Januar bei Mindfactory ein fertig zusammengebauten PC bestellt. Da die Grafikkarten Preise aktuell so schlecht sind habe ich das System mit meiner alten GTX 970 betrieben. Vor zwei Tagen habe ich mir MSI Afterburner runtergeladen um mir bei einem Spiel die FPS anzuschauen. Zufälligerweise wurde mir dabei die Temperatur der Cpu angezeigt und ich musste feststellen das diese bei 100 Grad lag. Ein Tag davor hatte ich das Netzteil gewechselt und erstmal darauf Spekuliert das ich evtl. ein Kabel vergessen habe, anschließend habe ich alle Kabel überprüft und konnte dies ausschließen. Nach einem Test mit hwinfo und Cinebench konnte man sehen wie die Temperatur sofort auf 100 Grad gesprungen ist und sich nach dem Test bei ca. 50 Grad eingependelt hat. Anschließend habe ich den Kühlkörper von der Cpu abmontiert und siehe da, die Schutzfolie wurde vergessen ( siehe anhang ). Folie ab, neue Paste drauf, test mit Cinebench Temperatur liegt bei 60 Grad. Mindfactory bietet mir als Entschädigung eine Gutschrift von 25 Euro an. Meine frage an euch, ist das ein Witz oder sehe ich da was Falsch?

Gruß Patrick
WhatsApp Image 2021-05-18 at 09.22.30.jpeg
 
Welchen über die gesetzlichen Ansprüche aus der Mängelhaftung hinaus gehenden Vorteil hätte das denn ?

Das weiß ich auch nicht so genau, deswegen hatte ich gefragt, ich könnte mir aber vorstellen, das es den Kundenstatus intern beeinflusst!? 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrigier den fehler, schau das alles passt und schildere den fall im MF forum oder kontaktier den MF support damit die das in zukunft prüfen.

streite mit denen nicht um 25 euro solange nichts kaputt ist. die kicken afaik schnell Kunden
 
das ist schon krass das sowas nicht auffällt...... vermutlich unqualifiziertes personal oder schlecht bezahltes welches wenig motivation aufbringt. oder beides in kombination.

das ist schon ein grober fehler.
 
Ja sehe ich genauso, 35 Euro Gutschrift wurde erstellt und auf mein Paypal Konto überwiesen 🤷‍♂️
 
Nach der Reaktion auf deine Mitteilung, müßte man das ganze Teil eigentlich umgehend zurückgeben.
Normalerweise würde man sich da eine Entschuldigung erhoffen und eine angemessene Entschädigung, die von denen aus schon kommt.
Aber das kann man bei so großen Unternehmen leider nicht mehr erwarten, die Kunden sind denen einfach mal scheißegal, sobald das Geld geflossen ist.
Eher schon lästig, sobald ein Problem auftritt.

Kann aber auch gut verstehen, dass du es dabei belässt und hoffst das ja niemals ein Reperaturfall eintritt, toitoitoi.
 
Zeigt am Ende nur eines, auch bei MF arbeiten nur Menschen und wo Menschen arbeiten wird betrogen, gefälscht und getäuscht. 🙈
 
Die Entschuldigung war auch einfach nur 0815, hatte mir da eigentlich auch mehr erhofft. Naja, in Zukunft mach ichs lieber selber :d
 
Naja rein rechtlich gesehen...Es liegt ein Sachmangel vor, er hat Anspruch auf Nacherfüllung und mehr eigentlich auch nicht, alles andere ist Kulanz. Klingt jetz zwar erstmal hart und ist auch absolut nicht der Kundenbindung dienlich, aber ist nunmal so. Ich wäre auch stinksauer darüber, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Mangel wurde vom Kunden selbst beseitigt, dafür kriegt er 35 EUR. Würde auch gern 35 EUR für 5 min Arbeit verdienen.
 
Ich glaub es geht hier mehr um die Behandlung, inklusive dem Vorwurf, das er es sich aus den Finger saugt und lügt.
Dann verstehe ich allerdings wiederum nicht, wofür sie sich entschuldigen und ihm 35 Euro zusprechen.
Also eigentlich ist es nicht unser Fehler aber wir entschuldigen uns trotzdem, wers glaubt.

Ist ja auch egal, man mag sich gar nicht ausmalen, wie viele Kisten noch so vor sich hinbrüten, bei der Qualitätskontrolle :fresse:
Viele Leute würden gar nicht auf die Idee kommen, nach den Temperaturen zu schauen.
 
Also ich ziehe auch ganz klar meine Konsequenzen aus den Erkenntnissen hier und werde beim nächsten Einkauf bei MF auf den Aufpreis für Service Level Gold verzichten!
 
Ich glaub es geht hier mehr um die Behandlung, inklusive dem Vorwurf, das er es sich aus den Finger saugt und lügt.
Dann verstehe ich allerdings wiederum nicht, wofür sie sich entschuldigen und ihm 35 Euro zusprechen.
Also eigentlich ist es nicht unser Fehler aber wir entschuldigen uns trotzdem, wers glaubt.

Ist ja auch egal, man mag sich gar nicht ausmalen, wie viele Kisten noch so vor sich hinbrüten, bei der Qualitätskontrolle :fresse:
Viele Leute würden gar nicht auf die Idee kommen, nach den Temperaturen zu schauen.

Also ich ziehe auch ganz klar meine Konsequenzen aus den Erkenntnissen hier und werde beim nächsten Einkauf bei MF auf den Aufpreis für Service Level Gold verzichten!
Damit habt ihr natürlich völlig recht und ich würde es Holzmann gleich tun, wenn ich jemals Service Level Gold nutzen wollte :d
 
Ja Fehler war schnell behoben, die suche hat halt gedauert. Wollte nicht unbedingt den Kühler direkt abbauen :d
 
naja , wenigstens war mit einem "Zug" die "alte" WLP vom Wa-Kühler runter ohne zu wischen :fresse: .

Jetzt im Ernst: Das war in höchstem Maße laienhaft ausgeführt und so ein Wisch bzgl bestandenem Problelauf ist schnell ausgefüllt. Klar Fehler machen wir alle - aber das ist schon ein verdammt dicker Hund...
 
Naja, was wird beim Burnin wenn gemacht, irgendnen Programm angeworfen( evtl. Prime keine Ahnung) und geschauts obs nach 2 h noch stabil ist, da sich der Prozessor runtertaktet, bleibt alles stabil,Plakete drauf, fertig...
 
.... nen Logger ala HWINFO mit laufen zu lassen wäre nicht zu viel verlangt, zumal sich das mit einem WIN PE welches von USB Stick bootet z.B rel. gut bewerkstelligen läßt. Das sollten solche Buden auch drauf haben imho.
 
Warum kauft man sich einen PC mit Wakü, damit man einen PC mit niedrigen Temperaturen hat, der bestenfalls auch noch leise zu Werke geht.
Da sollte es das mindeste sein, das sich der Shop die Temperaturen ansieht, ansonsten wäre das schon sehr absurd.
Eigentlich reicht doch auch ein Blick ins Bios, in den meisten die ich so kenne, kann man die Temperaturen vom Prozessor ansehen.
 
Leute, der Pc wurde offensichtlich keiner praktischen Prüfung unterzogen, wo wollt ihr da jetzt noch rum rätseln?
 
..man gebe Herrn Holzmann einen Knochen :fresse: 😉....
 
Kauft halt einfach nicht mehr bei MF. Punkt.
Ich frage mich schon seit 10 Jahren wieso da überhaupt noch jemand kauft.
 
Also ich ziehe auch ganz klar meine Konsequenzen aus den Erkenntnissen hier und werde beim nächsten Einkauf bei MF auf den Aufpreis für Service Level Gold verzichten!
Warum?
Meine RX 5700 XT zickte letztes Jahr rum und ich hatte Freitags reklamiert und umgehend einen Rücksendeschein erhalten. Samstags bei DHL abgegeben. Montags kam schon die neue Grafikkarte, da wartete meine noch auf Abholung. Ich liebe MF 😍
 
Kauft halt einfach nicht mehr bei MF. Punkt.
Ich frage mich schon seit 10 Jahren wieso da überhaupt noch jemand kauft.
Die meist günstigen Preise sind eben oft einfach zu verlockend und der Service wird hart hinten angestellt. Ich persönlich habe da seit Jahren nichts mehr gekauft und werde es auch weiterhin so beibehalten. Zum Thema: Fehler können passieren, das stimmt, aber dieser Fall ist schon sehr peinlich und hätte bei dem ersten Systemstart im BIOS auffallen müssen.
 
Warum?
Meine RX 5700 XT zickte letztes Jahr rum und ich hatte Freitags reklamiert und umgehend einen Rücksendeschein erhalten. Samstags bei DHL abgegeben. Montags kam schon die neue Grafikkarte, da wartete meine noch auf Abholung. Ich liebe MF 😍
Das ist ja auch der richtige Weg, so nen Dolchstoß über nen Forum in den Rücken...ich hätte an MF´s stelle auch abgeblockt, einschicken und fertig, der Fehler ist mist, aber Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen...
 
Warum?
Meine RX 5700 XT zickte letztes Jahr rum und ich hatte Freitags reklamiert und umgehend einen Rücksendeschein erhalten. Samstags bei DHL abgegeben. Montags kam schon die neue Grafikkarte, da wartete meine noch auf Abholung. Ich liebe MF 😍
Na dann hoffe ich, dass du das nicht mehrmals in Anspruch nehmen musst, dann liebst du MF nicht mehr.:ROFLMAO:
 
Ich habe im Laufe der Zeit für Unsummen bei MF bstellt, noch nie Probleme mit denen gehabt.
Gut der Fehler des TE ist ärgerlich und sollte nicht passieren, aber Fehler passieren nunmal und ich finde es auch professionell gelöst mit der Gutschrift, da ja kein wirklicher Schaden entstanden ist. Zu AMD Sockel A Zeiten hätte es anders ausgesehen.
 
Die Autoindustrie ruft Jahr für Jahr hundertausende Autos zurück, der VW Konzern zieht die Kunden über den Tisch, die Banken zocken ihre Kunden ab, die Versicherungen ersticken Kunden in jahrelangen Verfahren, Amazon beugt das Arbeitsrecht mit den modernen Sklavenhaltern auch Zeitarbeit genannt etc. und ihr pisst euch wegen einem Stück Plastik auf dem Kühlkörper an, weil ein Honk (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse) vergessen hat, das zu entfernen.

Erstmal bashing und in ein paar Tagen Arschlecken 354...........the show must go on
Hauptsache mal den Kompetenzbrocken spaliert - ihr seid tatsächlich die unfehlbaren Speichellecker (y):LOL:
 
Freundlichkeit scheint jedenfalls nicht so ganz deine Kompetenz zu sein.
Gibt eigentlich nur einen wirklich sinnlosen Post hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh