i9 13900K Spannung zu hoch?

Rxyna

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2023
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

ich habe die Tage das neuste BIOS Update für mein ASUS Z790-F Gaming WiFi Mainboard gemacht um die bekannten Intel Probleme für die 13. & 14. Generation der CPUs in den Griff zu bekommen.

Sieht die Spannung und die Temperaturen und Ok aus?

Habe für 5 Minuten Red Dead Redemtion 2 in 1440p auf maximalen Einstellungen gespielt und es liefen nebenbei 2 Live Streams (Firefox als Browser).

(Intel Default Settings hab ich von Perfomance auf Extreme gesetzt. Unter Performance war die CPU bis auf 84° im Vergleich zu Max. 79° auf Extreme.)

Vielen Dank schon mal und schönen Abend gewünscht!


IMG_7320.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir bitte HWInfo runter und zeige die VCORE. Nur die ist Relevant.

Vid ist keine richtige Spannung.
 
HWMonitor runter und HWINFO64 drauf. Alles andere macht wenig Sinn. Schau dir dann die VCore an, da die VID wenig Aussagekraft hat, wie bereits korrekt angemerkt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh