N
Namensgeber1981
Guest
-
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre für ein paar Reaktionen sehr dankbar!
Keine Kohle haben aber Mainboard für 450€ brauchen und dann bei 50€ wegen nem gebrauchtem 9900k rumscheißen, sowas kann man doch ned ernst meinen oder?
Der ist so günstig weil es einer von Amazon ist und der Vorbesitzer nun Schiss hat den zurück zu schicken.
Ob ein Verkäufer seriös ist kann man ganz einfach testen indem man ihn fragt ob eine Bezahlung per Paypal mit Käuferschutz möglich ist wenn man die anfallenden Paypalgebühren übernimmt.
Wenn du eine Rechnung für den Artikel hast dann besteht Hersteller Garantie und du hast keinerlei Risiko.
Würde niemals Paypal anbieten, ausser der Gegenpart hat wirklich eine lange Historie hier. Das Missbrauchspotenzial gegen den Verkäufer ist einfach zu groß.
Beides rechtlich nicht möglich denn wenn ein Artikel mangelhaft ist, hat man das Recht auf Rückgabe und man braucht keine Garantie auszuschließen weil es keinen Anspruch auf Garantie gibt.
Es gibt aber eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten (effektiv nur 6 Monate danach kompliziert) und die kann man als Verkäufer ausschließen, was aber die meisten Leute nicht wissen.
Ob ein Verkäufer seriös ist kann man ganz einfach testen indem man ihn fragt ob eine Bezahlung per Paypal mit Käuferschutz möglich ist wenn man die anfallenden Paypalgebühren übernimmt.
Sehe ich nicht so, wenn jemand kein Paypal anbietet oder nur Freunde und Familie, ist der jenige für mich unserieös!
Ich meine es gibt schon Urteile die klar sagen, dass eine freiwillige Herstellergarantie Produkt und nicht Personen bezogen ist. Der Hersteller kann in seinen Garantiebedingen zwar festlegen,
dass diese nur für den Erstkäufer gilt und eine Abtretung der Garantieansprüche dann nutzlos wäre aber wo steht, dass die Garantie beim Weiterverkauf verfällt ? Beim Rückkauf wieder da ?
Das ist schön für dich. Spielt aber für Andere keine Rolle.In mehr als 15 Jahren hatte ich da noch nie Probleme.
Ich hab vor zwei Jahren mein PayPal aufgelöst, bin ich jetzt auch unseriös? Nur weil ich ab jetzt PP meide?
Fragen über Fragen.
geht also nicht um besitzer vs eigentümer sondern um ursprung und neu vs gebraucht. prinzipiell kann eh nur ein eigentümer garantieansprüche haben, da man besitz an sachen auch durch z.b. diebstahl erlangen kann...Die Intel Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer. Intel bietet keine Garantien für gebrauchte, überholte oder Entwicklungsmuster-Produkte.