i9-9900k nicht Prime stabil

Jo, die CPU ist ein richtiger Hitzekopf. Meiner hat ne bearbeitete Die und anderen HS und gekühlt wird mit Wakü. Für'n Sommer werd ich mir noch ein
Sparprofil basteln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC Bereich ist es bei mir so wie bei anderen mit Autos.
Jeder hat so seine Vorlieben was Automarke und Tuning extras angeht.

Der neue ist ein:

Thermalright Le Grand Macho RT

Ich hoffe nur der passt aufs Board und beißt sich nicht mit dem RAM.
Den AXP 200 musste ich auf der Unterseite über dem RAM auch 6 Lamellen um ca. 3mm abschneiden.

Jo, die CPU ist ein richtiger Hitzekopf.
Nein, ist sie nicht, die braucht nur soviel, wie das Board ihr gemäß den BIOS Einstellungen zugesteht und da liegt das Problem, da es bei den meisten Retail Board, zumal denen mit denen man sie Übertakten kann, per Default echt extram viel ist. Aber diese Einstellung kann und sollte man eben selbst entsprechend der Kühllösung der CPU anpassen.

Verdammt, DHL Liefertermin hat sich auf morgen verschoben 😔.
Den Tag kann ich auch noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen.
Hab den AXP 200 mit aufs Bild genommen zum Vergleich.
😲
Das der groß ist hab ich auf Bildern schon gesehen, in live nochmal ne andere Hausnummer.

Da ist der AXP 200 nen Spielzeug.

P_20210608_102550.jpg

Jetzt mit neuem Kühler.
Lüfter läuft bei ca. 800rpm
Idle Temperatur liegt bei 36⁰C

intel xtu Tests jeweils 15min. bei 4,7ghz
Alt Neu
Cpu 90⁰C. 71⁰C
Avx 106⁰C. 86⁰C
Avx2 96⁰C. 78⁰C
Mem 94⁰C. 80⁰C

Ich denke das kann man so lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh