i975xbx Chipsatz

DennjoOyola

Neuling
Hi ich habe mal eine Frage zu dem neuen Intel Chipsatz i975xbx der dann auch schon den Conroe ünterstützt.
Ich habe nun auch schon einige Zeit im Internet verbracht um meine Antwort auf diese Weise zu bekommen, aber leider habe ich nichts finden können.
Daher nun meine Frage, "Unterstützt der i975xbx auch den Intel Pentium D 805?"
Dieser unterscheidet sich ja beim Bustakt zu den anderen Prozessoren der 8xx-Reihe, da er ja nur mit 533Mhz läuft und nicht mit 800Mhz.
Beim neuen Mainboard von Intel, dem D975XBX, ist dieser in der Auflistung leider nicht mit aufgezählt.
Nun frage ich mich natürlich, ob das damit zusammenhängt, dass der 805er nur mit 533Mhz Bustakt läuft oder weil der 805er nun erst wieder mit dem neuen Stepping auf dem Markt ist.

Also nochmal die ganz klare Frage, läuft der Pentium D 805 mit eine Mainboard das den i975xbx Chipsatz hat?

Oder kann es sein, dass es keinen i975xbx Chipsatz gibt, sondern dies einfach eine weitere Revision des i975 Chipsatzes ist und man somit hoffen kann, dass Board wie das Asus P5WDG2-WS in einer neueren Revision dann auch den Conroe unterstützen?!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

ich nehme mal an das das Intel eigene Mainboard diesen Prozessor sicher nicht unterstützt ... es macht ja auch eigentlich keinen Sinn ein derartig teures Mainboard mit einem Billigprozessor zu kombinieren ... ich würde ein wenig warten und wenn der Conroe heraussen ist aufrüsten .. !!

mfg

Soweit ich weiß, unterstüzt das Asus den Conroe nicht!

Ich denke mal du hast vor den Conroe zu kaufen, als übergangs CPU eine 805er zu nutzen ?

@Athlon-64 Ein Sockel-775-Motherboard (i975XBX) sollte doch abwärtskompatibel sein?

DagoDuck schrieb:
@Athlon-64 Ein Sockel-775-Motherboard (i975XBX) sollte doch abwärtskompatibel sein?
Das habe ich auch gedacht, aber leider sind diesbezüglich keine Informationen zu finden.
Grund dieser Frage ist einfach, dass ich mir ein neues System zulegen wollte und wie schon richtig vermutet wurde, wollte ich übergangsweise einen Pentium D 805 zulegen und wenn dieser dann ausgedient hat mir einen Conroe zulegen.
Daher macht es für mich keinen Sinn, mir nun ein i975 Board zu holen wie das Asus P5WDG2-WS was den 805er unterstützt, aber den Conroe nicht unterstützt. Ebenfalls habe ich bislang kein Mainboard gesehen, welches den Conroe unterstützen wird und den 805er unterstützt.
Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch ein paar Anregungen.

Einfach mal auf die Hauptseite gucken:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3990

Da dürften doch alle Fragen beantwortet sein.

Neues i975X Stepping bringt Conroe und FSB 1333 mit.
Mainboards ab Juni/Juli. Wobei der Conroe schon im Juli launcht und es dann auch viele günstige 965 Platinen geben wird. :fresse:

VooDoo7mx schrieb:
Einfach mal auf die Hauptseite gucken:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3990

Da dürften doch alle Fragen beantwortet sein.

Neues i975X Stepping bringt Conroe und FSB 1333 mit.
Mainboards ab Juni/Juli. Wobei der Conroe schon im Juli launcht und es dann auch viele günstige 965 Platinen geben wird. :fresse:
Nein leider nicht, denn zwar bringen die Mainboardhersteller eine neue Revision ihrer Boards raus und garantieren somit, dass der Conroe auf den Mainboards läuft, aber ist dann auch noch garantiert, dass der Pentium D 805 darunter läuft?
Meine Zweifel begründen sich halt darauf, dass das neue Mainboard von Intel zwar den Conroe unterstützt und auch die Pentium D Reihe bis auf den 805er.

Wir warten alle auf die Erleuchtung mit dem Erscheinen des Conroes es muss ja dann jeden Tag so ungefär ein neues Board erscheinen-so das es eventuell auch billigar wird,sich dann eins zu kaufen.......Klaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh