iA LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hätt wohl auch die 7900 sofort gekauft wenn ich die damals gekannt hätte.
Irgendwie steh ich auf diese Kühlerbauform. Hat sowas feminines :coolblue:

Fürs Topic:

picture50.jpg

80er Kaze (60%, sonst brüllt der) auf dem HR-10. In dieser Sekunde
lt. Everest Core 1: 24°, Core 2: 21° C, Core 3: 14° C, Core 4: 15° C
(CPU: 20° C) Da hat der hässliche Kerl sicher seinen Anteil dran.

Man beachte die Coretemps 3+4 deutlich unter der IHS-Temp,
was sich nur durch backsidecooling erklären lässt (PCGH: "den HR-10 lassen wir beim Test weg, der bringt doch nix").
Die Tjmax des Q6600 (90° C) ist nach Intel korrekt. Fotos by Sphere AF :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da wohl eher mal auf einen Auslesefehler tippen -> oder hast du minus Grade im Zimmer? :hmm:

Schön das du wieder da bist :wink:

Heizung ist schon ein paar Wochen aus, 15 Grad Raumtemperatur würde ich nach Gefühl schätzen. Luft in Bodennähe könnte kälter sein, denn unter mir ist nur noch ein feuchter Keller. RealTemp, CoreTemp und Everest stimmen überein. Theoretisch könnten die Sensoren defekt sein. Andererseits: das Rechnergehäuse ist kalt, die ausgehende Luft ist kalt, die Kühler sind kalt, und Everest zeigt auch nur eine Stromaufnahme der CPU von 16A idle, 49A unter Vollast an. OC (444x8 bei 1,475V im BIOS) sinds ca. 105A und entsprechend höhere Temps. Da müssten also alle Sensoren defekt sein.

Jetzt gerade habe ich CPU-Temp 17 Grad, Coretemps 21, 18, 12, 13 Grad. Vielleicht ist das ja Verdunstungskälte vom auslüftenden Benzin, mit dem ich die AS5 verflüssigt hab, als ich diesen Montag alles neu montierte :-)

Aber bei mir sind grad alle Temps so. NB 45 Grad. Das ist für ein Maximus genauso abenteuerlich wie die CPU-Temp von 17 Grad für den Q6600. Die F1 (ganz oben) hat 22 Grad. Ich kenn mein Sys eigentlich recht gut, und hab 'ne Menge Erfahrung damit. Alle Temps sind um einige Grad runter, seit ich die verschlissenen Thermaltake TT-1225 durch neue Scythe SFF21E ersetzt und alles gereinigt hab (Montag eben). Derzeit läuft das System @ stock ein. Ich übertakte erst wieder, wenn alles Benzin aus der WLP raus ist, damits keine Gasbläschen in der Paste gibt.

PS: Nee, das ist der Unterdruck im Gehäuse. Hab mal die Hand vor die Ansaugschlitze gehalten, und die kühlt dabei schlimmer aus als in meinem Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja ... wie dem auch sei ... aber Temps UNTER Gehäusetemp is mit ner Luftkühlung NICHT möglich ;) Also von demher muss es bei dir im Zimmer echt verdammt kalt sein ;)

Btw. mein Case usw. bleibt auch immer Kühl aber die Temps sind deutlich höher die angezeigt werden als bei dir ;)

Btw. gerade das Maximus liest zimliche Müll Temperaturen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Arbeits- und Zockrechner:

dsc_3605hq03wdej.jpg

dsc_3607tqy6iiic.jpg

Kommt noch ein TR AXP-140 drauf.

@ DerMalle: Sauber! Das Zotac ist echt ne klasse Sache. Was für'n Case nimmste?

1xosq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich das Silverstone SUOG 05.

Sofern ich das Lian Li PC-Q07 bekommen sollte, muss ich mir noch eine andere Grafikkarte kaufen. Das Lian Li ist nur knapp über 200mm tief. :(

Mal mein Baby bei dem was es am Besten kann:

meinekistekleinernch3.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nur mal angeben :fresse:

v.l 1; 5 sind die geilsten xD

:) nettes Foto
labello

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh