iA LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke... freut mich das es euch gefällt :)

Ein paar Impressionen hab ich noch... auch in einem Würfelchen geht so einiges:









 
Zuletzt bearbeitet:
RESPEKT! dein Kabelmanagement is der Hammer
wie lange hast Du dafür gebraucht ?
 
Kann ich dir so genau gar nicht sagen. Der Bedarf an Materialien entsteht während des bauens...es dauerte schon ne Weile alles zusammenzusuchen... das ist was Zeit frißt.

Sind ja nur zwei von mehreren Setups und mit ein wenig Übung... geht's von mal zu mal schneller. :)

Das Konzept ist entscheidend und Platz zum Kabel verstecken hatte ich keinen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich top aus:drool:.

Da gefällt mir sogar ausnahmsweise mal der Lüfter der HD4870.
 
dsc03359p6zb.jpg
 
@90er,

ja, der Lüfter der 4870 ist zwar schön in Szene gesetzt...aber definitiv zu laut und schnarrt!

Mein nächstes Projekt ist mit einer semi-passiver Lukü. Doch mußte ich diesmal das Tray etwas höher bauen...neben der SSD kommt noch was unter das Board.

Mann!...da hab ich mir was angetan:




Klasse Bild... fhantastic ...da kommen die transparenten Flügel schön zur Geltung! ( ich mag das Teil) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar

Das ist wirklich, speziell beim MB, das beste Kabelmanagement, das ich gesehen habe. Die Umsetzung des Farbthemas und auch das Vorbiegen und kontrollierte Führen der sichtbaren Kabel ist höchst ästhetisch umgesetzt, Gratulation!
 
Thx @ Fatal Justice :)

Aber wie hast du es geschafft, dass die Kabel so starr da stehen / hängen, da musst doch was zwischen den Kabeln sein, oder nicht?

Die Kabel vom HX Corsair bleiben nach dem biegen sehr gut stehen, und das fixieren geht gut mit doppelseitigem Klebeband.
Aber möglich wurde das obenliegende Kabel- Manegement erst mit Fertigstellung der Datenschaukel...



so mag ich das, dreifach entkoppelt und kompakt, nur 75mm Hoch. Die zweite Raptor war gerade im Gebrauch...schade, hätt sie gerne mit auf dem Foto gehabt :)

Hier mal anders, von hinten steckbar....



Das ist zwar ein Setup mit Wakü...aber ich hoffe ihr verzeiht mir das :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja: wenn du RAM einbauen würdest, könnteste den sogar nutzen :fresse:
 
hey akula, als ich dein bild gesehen hab, dachte ich: einfach perfekt gelöst, aber dann ist mir aufgefallen, dass der lüfter auf dem chipsatzturm nach unten bläst - sehe ich das richtig?
falls ja, dann würde ich vorschlafen, dass es von unten an hersaugt, d.h.vom oberen teil der grafikkarte(bringt kühlung) nach oben in die leere kammer, von wo aus nach oben zum netzteil und seitlich zum gehäuselüfter gezogen wird - ansonsten haste ja "gegenwind".
 
Loch ins Mainboardtray bohren um die Front-Panel kabel zu verstecken!

Und diesen stempel am boden weg machen!
 
hey akula, als ich dein bild gesehen hab, dachte ich: einfach perfekt gelöst, aber dann ist mir aufgefallen, dass der lüfter auf dem chipsatzturm nach unten bläst - sehe ich das richtig?
falls ja, dann würde ich vorschlafen, dass es von unten an hersaugt, d.h.vom oberen teil der grafikkarte(bringt kühlung) nach oben in die leere kammer, von wo aus nach oben zum netzteil und seitlich zum gehäuselüfter gezogen wird - ansonsten haste ja "gegenwind".

Danke, ich hatte gedacht, das es vllt. besser wäre, wenn der Lüfter die Rückseite der Grafikkarte mit der noch lauwarmen Luft der NB kühlen würde.

Wenn ich den umdrehen würde, könnte ich die CPU ja nicht mehr passiv kühlen, da der dann die fast heiße Luft von der GraKa und der NB abbekommen würde. :wink:

SATA-Kabel für die Festplatte?

Da kommen demnächst noch schwarze Kabel für das DVD-Laufwerk und die Festplatte.

Loch ins Mainboardtray bohren um die Front-Panel kabel zu verstecken!

Und diesen stempel am boden weg machen!

Bohren wollte ich in das Gehäuse eigentlich nicht aber den Stempel werde ich wohl mit Nagellackentferner wegbekommen.
 
Xigmatek Porter
 
Okay, dann nicht! Is ja deins XD.

Aber andere verbesserungsvorschläge habe ich nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh