iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade 940er geht nicht da ich Im herbst auf AM3 wechseln werde wegen neuer SB

950 wird vermutlich zu teuer und 7xx BEs kann ich mich nit so recht Anfreunden da mein E6600 fast die 4 Ghz schafft da habe ich nit viel gewonnen bei 3 Kernen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche nb-voltage (imc) ist 24/7 zu empfehlen oder limit ?


lässt sich mit aod der nb multi verändern ?

oder gibt es ein software tool das den nb multi ändenr kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein er bleibt standart .


kennt jamand ein tool das den nb multi unter windows ändern kann ?
 
Man kann nach dem Boot den NB Multi nicht ändern, wohl aus technischen Gründen. Den NB Teiler kann man aber soweit ich weiß ändern.
 
Bei mir senkt er sie von 1.4V auf 1.175V, wie kann er den gleichen takt stabil halten wenn er die spannung so stark senkt?

Ich glaub ich sollte mal CnQ aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche nb-voltage (imc) ist 24/7 zu empfehlen oder limit ?

Bei mir läuft die NB mir 2160 MHz 24/7. Mehr kann ich dank DIMMs net versuchen. Oder weißt du ne Hebel im BIOS, wie ich das testen kann?

Gruß

Cypher
 
hi..

so hab jetzt IHS und Kühler plan geschliffen.. macht unter lasst bei mir 10°C aus.. von 63°C auf 53°C.. :cool:

jetzt mal noch neues bios testen.. :hail:


mfg eXce
 
@ techtrancer nur dein Datum solltest mal richtig einstellen;)
 
ja soetwas pasiert bei nem c-mos clear
ich hab da heute morgen nicht drauf geachtet bevor ich in die arbeit bin da ich schon spät dran war
aber auf temp skalliert er wirklich gut
kanna ber auch sein dass zuvor die nb oder ht link dicht gemacht hat, denn nun hab ich gerade 3667 @ 1,488 am laufen
coretemp ist dabei bei 32°C und CPU bei 29°C tendenz fallend :lol:
wenn ich die fenster noch ne stunde offen lass bin ich noch 10 grad tiefer *gg*
ev gehen dann ja 3,7 bei der spannung
blos schade dass ich bei dem bios nicht mehr saft geben kann :-(
ist übrigens das 1406er welches ich geflasht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer Ja mach ich aber auch nicht immer weils Nervt,vorallen dingen wenn man weiß das man gleich warscheinlich eh wieder einen machen darf.;)

Wie hoch kann man eigentlich die NB-VID bedenkenlos Stellen?
 
bin am verzweifeln..
woran kanns denn noch liegen, wenn ich 3.7 oder 3.8ghz einstelle, komm ich ins win und bei der geringsten belastung.. blauer bildschirm.. -> neustart.. mehr wie vcore brauch ich doch nich einstellen, der rest bleibt ja alles gleich..
brauche mom für 3.5ghz 1.47v

habt ihr noch irgendwelche vorschläge..? probiere gerade mit 3.6ghz @ 1.49v..
edit 3.6 scheint zu funzen.. bin "schon" bei test 4 in prime95.. -2kerne sind ausgestiegen nach 18min.

mfg eXce
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst bei den niedrigeren temps ist kurz vor 3,7 sense

hab nun dass 1301er geflasht und selbes spiel. max 1,5V plus ein par bugs wo ich erst mal tüfteln muss, damit ich im bios überhaupt einstellungen ändern kann

ob dies ev nur bei den 64bit biosen ist? bzw wesshalb bevormundet man 64bit anwender und erlaub ihnen max 1,5V zu geben und 32bit anwendern mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temperaturen sollten denn beim 940 nicht überschritten werden, um etwas länger von der CPU zu haben ?!
 
bin am verzweifeln..
woran kanns denn noch liegen, wenn ich 3.7 oder 3.8ghz einstelle, komm ich ins win und bei der geringsten belastung.. blauer bildschirm.. -> neustart.. mehr wie vcore brauch ich doch nich einstellen, der rest bleibt ja alles gleich..
brauche mom für 3.5ghz 1.47v

habt ihr noch irgendwelche vorschläge..? probiere gerade mit 3.6ghz @ 1.49v..
edit 3.6 scheint zu funzen.. bin "schon" bei test 4 in prime95.. -2kerne sind ausgestiegen nach 18min.

mfg eXce
Oft liegts am RAM wenn der nicht stable ist geht nichts.
Oder an den Temps sind die zu hoch limitiert das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun dass 1406er Xp32 geflasht und hab dort ebenfalls nur 1,5V

langsam werd ich stinkig
 
@tech

hab auch vista 64bit und kann vcore über 2v schrauben.. hat doch nicht mit 64 bit zu tun..

@motkachler

hmm.. aber mein ram läuft mit 3.5ghz 535mhz genauso wie mit 3.6,3.7,3.8ghz
gehe doch nur übern multi hoch..


mfg eXce
 
@tech

hab auch vista 64bit und kann vcore über 2v schrauben.. hat doch nicht mit 64 bit zu tun..

@motkachler

hmm.. aber mein ram läuft mit 3.5ghz 535mhz genauso wie mit 3.6,3.7,3.8ghz
gehe doch nur übern multi hoch..


mfg eXce
Stell den RAM mal auf 800 und versuchs. Dann kannst Du ausschliesen das es am RAM liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ exce

du hast auch ein crosshair! dass lässt weitaus höhere spannungen zu. sowohl bei der cpu als auch beim ram!

hab nun auch dass bettabion 1501 ausprobiert und auch dort hab ich nur ma x 1,5V

@ motkachler

bei dem screen hast du 1,525V eingestellt
mit welchem bios?

ich hab nun 1301 Xp64, 1406 XP64 & XP32,und 1501 probiert und bei keinem kann man mehr als 1,5V geben

 
Zuletzt bearbeitet:
na muss ich mal probieren! hab bisher nur 1,375 gegeben

aber die sache mit den 1,5V macht mich stutzig da motkachler 1,525V am screen hat!
ich mag ja nichts verschreien...............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh