iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine chance..

sofort blue screen und weg..

noch ideen..?


mfg eXce
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll der am3 phenom zumindest am anfang das gleiche stepping haben wie der am2+??
bin grad nämlich am kämpfen, würd mir beim arlt 3-4 stück hinlegen lassen und einen aus der 50er woche nehmen sind nur 5 kröten mehr da ich ja den versand spaare.
das einzige was mich aufhält ist der gedanke das die am3 auch auf nem am2+ board besser gehen...
 
@ motkachler

ist dein 4,1 ghz prime screen im photoshop entstanden?
denn im moment macht es für mich diesen eindruck da du am screen 1,525V stehe hast obwohl biosseitig nur 1,5V gehen
und in coretemp hast du 1,5255 stehen und wenn ich mich nicht irre steht dort normal X,XX00V
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich wohl ne krüke erwischt..

naja, kein wunder wunder bei standart takt @ 1.39v.. :(
muss ich wohl mit meine 3.5ghz leben..

@motkachler, verkaufst nich eine 4ghz cpu..? hast doch 3.. :d


mfg eXce
 
welche cpu nb spannung nimmt ihr denn nun dauerhaft ?

ich suche eine imc spannung für 24/7
 
ach man ist das frustrierend..
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXce
Runde Verhältnisse zwischen System/Kern/Dram Taktung?
Bzw. auch nicht vergessen den Hypertransport zu drosseln bis zum geht nichtmehr?

Mit 250x16 // NB 3.000 // DRAM 500 lief einer meiner 940er perfekt, bei 200x20 NB 2.400 // Dram 533 stürzte der nur ab dauernd.

Musste leider bissl Trennen von dem Spielzeug das mich ins Krankenhaus schicken und keine Ahnung wie lange die mich behalten. Aber dann hole ich mir wieder so PII als Spielzeug :asthanos:

P.s: Die VID sagt einen Sch... aus wie gut sich die CPU takten lässt. Die mit kleinen Spannungen machens nur über die Ampere ;)
 
Wie bekomm ich denn Cool & Quiet aktiviert?

Im Bios ist alles auf Auto und das Board ist ein DFI LANParty UT 790FX-M2R.

Im Windows verändert sich weder der Multiplikator, noch die Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh cnq auto und vcore/multi auto müsste gehen.

im win die energiespareinstellungen gesetzt?
 
:wink: und wo ist das dabei?

In der CPU? -.-
C&Q3 hat vier stufen und senkt auch die NB Spannung, du kannst die P-stats nur mit dem Tool K10Stat verändern.

@Techtrancer

Hab mal mt nem Freund gesprochen der hat nen 940 und nen 920, ASUS gibt nen MAX von 1,5V m Bios an für den 920 der 940 geht bis 1.7V....
M3A32-MVP Bios 1501!

Da muss es doch eine möglichkeite geben, meh saft ohne lötkolben zu erreichen :(
 
Sone sauerei von Asus wiedermal.... warum darf man dem 920er lt. denen nicht mehr zumuten :confused:

Wenn der zeitpunkt stimmt ist der 940er jedenfalls mein :d
 
@volcem
Geht die Scala beim 920 dann blos bis 1,5 auch mit dem 1501 Bios ?
Ich hab das noch mit dem Phenom1 9850 Black geflasht.
Da konnte ich auch schon 1,7 V einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein System endlich fertig.
Der 0850er Phenom läuft mit Boxed-Kühler bei Last mit etwa 52°C.
Neuer Kühler aber in Sicht. :hail:
Kurze Frage:
Wie kann ich bei meinem Gigabyte GA-MA790X-DS4 den Ganged-Mode aktivieren?
 
ich hab nun 1301 Xp64, 1406 XP64 & XP32,und 1501 probiert und bei keinem kann man mehr als 1,5V geben

Ich hab das 1406 drauf und könnte ohne Probleme biss auf 1,6V gehen bei 4Ghz hab ich auf 1,552V gestellt aber mit weniger liefs besser wenn auch nur kurz, alles über 1,552 mag er überhaupt nicht zumindest bei mir.



@Motkachler bringt das neue Bios sonst etwas positives mit, was ein muss haben darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass du nen 940er hast und er nen 920er.
 
Ajo ist wohl schon zu spät und ich zu müde, sollte doch aber bei allen CPUs gleichviel gehen "normalerweiße"
 
Ajo ist wohl schon zu spät und ich zu müde, sollte doch aber bei allen CPUs gleichviel gehen "normalerweiße"
Bei Black Editions kann man schon immer ne höhere VID, und darüber scheint im Moment die Spannung ausschließlich erhöht werden zu können, einstellen.
 
Bei Black Editions kann man schon immer ne höhere VID, und darüber scheint im Moment die Spannung ausschließlich erhöht werden zu können, einstellen.

Ne... also bei mir gibts ne Biosseitige Überspannungsmöglichkeit völlig unabhängig von der CPU VID

BSP:

BIOS +0.1 Volt Vid 1.25 V = 1,35 V
BIOS +0.1 Volt Vid 1.15 V = 1.25 V

Die +0.1 werden immer auf die VID aufaddiert. Die BEs haben ne max VID von 1.55 Volt, wenn du im Bios jetzt noch 0.5V mehr geben kannst sind das theoretisch 2.05 Volt. Das bezieht sich aber gerade erstmal nur auf Gigabyte Boards, wie es bei anderen ausschaut = k.A.

Das funktioniert aber auch nur mit den BEs, weil man bei denen die VID frei wählen kann, bei den normalen gehts nur nach unter zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wann werden diese erscheinen?
bei den tripple und quadcores, lässt das energiemanagment zu, dass bei sich cores automatisch abschalten, wenn sie ncht genutzt werden?

edit: laut roadmap kommen neue x2 erst im juni. ob sie einen L3 cache oder einen größeren L2 cache bekommen, bleibt noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh