iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis jemand wann die neuen AM3 CPus kommen, also 945,950 usw.

Hmm, dann nützt mir ein Image erstellen jetzt auch nichts.
Naja, ich habe noch eine kleine Ersatzplatte mit Win7 Beta drauf, ich kann's dann ja erstmal mit der testen.

Danke für den Hinweis.

B3

Is ne gute Idee mit der Ersatzpalatte:hail:

mfg

so, bei mir werkelt jetzt auch ein x3 710 (0904 DPEW) auf einem biostar ta790gx a2+.

werde mich dann auch mal auf die suche machen nach dem möglichen 4. kern :banana:

danke, werde ich in jedem fall machen :)

maan ich glaub ich bestell mir auch nen X3 .... aber welches board?

Wie hoch stehen die Chancen das es mit diesem Board funktioniert? -->LINK1<--

:)

Hallo,

Ich hab ein Biostar TA90GX 128M und momentan einen 3800+ X2 90nm @ 3ghz @ 1,65V. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen AM3 x3 45nm zu bestellen und zu Versuchen den Freizuschalten, denn ein Quadcore für 110euro ist echt verlockend.

1. Falls der Core nicht funktioniert, was würde ich hier auf dem Marktplatz bekommen? Was bei ebay?

2. Ist es für mich besser gleich einen PII 945 (wartezeit) zu kaufen oder den PII 710 und es zu versuchen?

3. Wie sind die erfahrungen zum Freischalten bei den SB750 usern, immer problemlos?

4. Was ist mit den Biosupdates, wird doch bestimmt gefixt?

5. Will mir jemand das ganze Finanzieren? :-D

MFG Matz

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber in den allermeisten Fällen wird es wahrscheinlich günstiger sein gleich einen X4 zu kaufen, als zu hoffen, dass man da was freischalten kann.

Zuerst braucht man ja ein Board mit SB750, also eher die teureren Boards, das günstigste scheint ja das ASRock AOD790GX/128M zu sein, ab 86€, dazu der X3 710 für 111€ = 197€

Alternativ kann man sich auch gleich das Asrock770Crossfire für ca. 53 + den X4 810 für 160 = 213 kaufen und muss nicht auf Wunder hoffen.

Lohnt sich nur für diejenigen, die bereits ein Board mit SB750 und ACC haben und auch mit einem X3 710 zufrieden wären, der sich nicht freischalten lässt.

Spaß macht es natürlich trotzdem!

ich würde allen empfehlen, die einen quadcore wollen, sich einen quadcore zu kaufen.
wer sowieso einen x3 kauft oder noch schwankt, kann sein glück versuchen.
aber solche überlegungen (x3 kaufen, x4 bekommen) kann man doch nicht ernsthaft fest einbeziehen. vor allem, wenn man das ding wieder zurückschicken will, wenn das freischalten nicht funktioniert.

fakt ist, es funzt nicht immer und warscheinlich auch nicht mehr lange (bei neueren cpus)
des weiteren ist nicht bekannt, ob das ding dann wirklich stabil läuft. eventuell hat amd auch funktionierende kerne deaktiviert, weil der markt es grad verlangt und die guten für die kommenden am3 900er selektiert werden, aber genau weiß man es nicht.

@DonBanana

oO ??

C&Q 3 ist in der CPU, bei XP musste den Treiber von der AMD Seite runterladen. Bei Vista nur in die Energieverwaltung gehen und auf Ausgewogen stellen.

Der C&Q Treiber für XP ist zwar aus dem Jahr 07 aber der Funktioniert :-)

ich glaube, auf der pcgh seite wurde sogar davon geschrieben, dass es durch ein foxconn board zufällig entdeckt wurde.
bei meinem a7da-s steht acc standardmäßig überall auf auto, was demnach wirklich zu einer aktivierung des vierten kerns führen sollte.

@DonBanana

oO ??

C&Q 3 ist in der CPU, bei XP musste den Treiber von der AMD Seite runterladen. Bei Vista nur in die Energieverwaltung gehen und auf Ausgewogen stellen.

Der C&Q Treiber für XP ist zwar aus dem Jahr 07 aber der Funktioniert :-)

welcher treiber ist das denn genau?

ich würde allen empfehlen, die einen quadcore wollen, sich einen quadcore zu kaufen.
wer sowieso einen x3 kauft oder noch schwankt, kann sein glück versuchen.
aber solche überlegungen (x3 kaufen, x4 bekommen) kann man doch nicht ernsthaft fest einbeziehen. vor allem, wenn man das ding wieder zurückschicken will, wenn das freischalten nicht funktioniert.

Zurückschicken finde ich, geht gar nicht.
Aber ich habe mir so ein Teil bestellt, obwohl ich bereits einen 940Be habe.
Warum?
Ganz einfach: Spieltrieb! :d

Wenn es funktioniert, verkaufe ich ihn - ohne Verlust weiter.
Wenn es nicht funktioniert, verkaufe ich ihn - mit geringem Verlust weiter. ;)

B3

so, wie es scheint bleibt mein x3 ein x3... aber also solchen habe ich ihn ja auch gekauft!

Zurückschicken finde ich, geht gar nicht.
Aber ich habe mir so ein Teil bestellt, obwohl ich bereits einen 940Be habe.
Warum?
Ganz einfach: Spieltrieb! :d

Wenn es funktioniert, verkaufe ich ihn - ohne Verlust weiter.
Wenn es nicht funktioniert, verkaufe ich ihn - mit geringem Verlust weiter. ;)

B3
Wenn es funktioniert würd ich den 940BE verkaufen und den Gewinn einsacken ;)

Und ich hab' mir 'nen 940BE gekauft. Mit 100% funktionierenden 4 Kernen. :d

btw, gibt's eigentlich X3s und 920er, die 3.0GHz mit 'ner VCore von 1.175-1.225 primestable mitmachen?

Mit wieviel Core draf ich meinen x3 720 betreiben ? (was gibt AMD an )
1.520v zu viel ?
Bedanke mich schonmal

MFG:Gerald

Jo hab mir heut denn Scythe Mugen 2 eingebaut Hammer der CPU Kühler ;-)
1.52v bei 3800 GHZ nach 20 Minuten Prime abbruch ;-/ eine Stuffe müßte ich noch höher schrauben,trau mich aber nicht Temp liegt bei 42 Grad unter Prime .

MFG:Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Welche Batch würdet ihr denn nehmen habe 0850 dpdw oder 0850 dpcw zur Auswahl.

Geht eine von beiden tendenziell besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh