IAA 2005 -Alles rund um die neuen Automobile-

Jedi

Enthusiast
So, nach zwei Jahren ist es endlich wieder soweit:
Die IAA 2005 ist ab dem 15.09.2005 auch für die nicht Presse geöffnet. Ich persönlich bin dort am 16.09.2005 den ganzen Tag als Besucher anzutreffen. Die DigiCam ist mit Ihrer 1024MB xD Card fertiggeladen und zum Abschuss bereit.

DOWNLOAD: PDF mit den IAA Neuheiten 2005:
http://www.iaa.de/2005/www/PDF/neuheiten.pdf

Wer von euch geht noch hin und was sind eure Highlights?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADAC: Das schlechteste Auto der Welt vorgestellt - China-Jeep

Zitat des ADAC:

Der neue Billig-Geländewagen Landwind aus China (Grundpreis 15 295 Euro) ist mit katastrophalen Ergebnissen beim ADAC-Crashtest durchgefallen. In der 20-jährigen Geschichte der ADAC-Crashtests hat noch kein Fahrzeug schlechter abgeschnitten, lautet das verheerende Urteil des Automobilclubs.
Die Bilanz des simulierten Unfalls: Die Fahrgastzelle, der Überlebensraum des fast zwei Tonnen schweren Autos, brach beim Frontal-Crash mit 64 km/h völlig zusammen. Der Fahrer hätte keine Überlebenschance gehabt. Nicht viel besser fiel der Seiten-Crash mit 50 km/h aus – auch hier hätte sich der Fahrer sehr schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Sowas ist doch der Hammer schlechthin.Mir fehlen echt die Worte :-[

Videos zum Crashtest:

http://www.adac.de/Interaktiv/Multimedia/default.asp?ComponentID=41888&SourcePageID=126487#0

Gruß

Seit dem Dacia Logan Test ist der ADAC leider nicht mehr seriös. Obwohl- kann man sowas faken?

Ich hab den ADAC-Test auch gesehen. Sah echt schlimm aus beim dem Landwind!
Im Vergleich mit einer M-Klasse. Der Landwind war sowas von kaputt, unglaublich!
Ich werde leider nicht an die IAA kommen. Kannst aber gerne mal ein paar gute Fotos posten. Vielleicht findet sich sogar ein neues Hintergrundbild für mich. ;)

Hab mir schon überlegt hinzufahren, ist aber doch recht weit...

Naja - vielleicht in zwei Jahren dann ;)

Wir fahren Samstag früh hin.

Ich bin gesapannt auf den AUDI Q7, Lexus IS, und alles andere was schön ist.

The king is back

So, bin gerade von der Messe wiedergekommen.
Ich werde die Bilder meiner Favouriten die Tage posten.

hanky schrieb:
Seit dem Dacia Logan Test ist der ADAC leider nicht mehr seriös. Obwohl- kann man sowas faken?
Was meinst du damit?
Ich denke faken kann man fast alles, aber warum sollten sie das tun.
Wenn man SO Videos sieht...ermm..da is nix gefaked :confused:

blennitom schrieb:
Hab mir schon überlegt hinzufahren, ist aber doch recht weit...

Naja - vielleicht in zwei Jahren dann ;)
Auf dem Audistand war ich natürlich auch und der Q7 ist real noch um einiges FETTER, als man das auf den Fotos vermuten möchte. Ich fand den RS4 sehr schön. Handwerklich als auch technisch eine sehr schöne Arbeit. Auch wenn der Motor nicht gerade als ökologischer Beitrag zu sehen ist.

3042Audi_RS4_Motor_DSCF1552.jpg

Zum Thema Lexus; auch nett anzusehen:

3042Lexus_LF-A_DSCF1664.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehr Bilder von dem Lexus :drool: ?

Klasse, danke :bigok:

Hmm, der Audi :love:
Das wär schon eher was für mich! :d

KorK schrieb:
Hmm, der Audi :love:
Das wär schon eher was für mich! :d
Der RS4 ist schon ein schönes Stück, allerdings stehe ich mir auf Autos, die halbwegs intelligent mit dem teuren Saft umgehen. Klartext: Hohe Leistung mit geringem Verbrach. Ein Audi RSD4 mit muskulösem Diesel wäre etwas.

Bei uns in der nähe fährt jemand den neuen RS4, der wagen hat einen brutalen sound. Man hört den wagen schon aus weiter entfernung, einfach genial.

MSAB schrieb:
Bei uns in der nähe fährt jemand den neuen RS4, der wagen hat einen brutalen sound. Man hört den wagen schon aus weiter entfernung, einfach genial.
Das kann man noch toppen: Du solltest dir die Viper mal anhören:

3042DodgeViper_Engine_DSCF1539.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens noch von einem Toyota Mitarbeiter gehört, dass in kürze ein Nachfolger für den Supra MK4 erscheinen soll. So langsahm beschleicht mich das Gefühl, dass es keinen Toyota Supra mehr geben wird sondern einen entsprechenden Lexus. Naja wenn man bedenkt, dass der Supra schon damals umgerechnet über 50000Euro gekostet hat passt er preislich auch eher zu Lexus als zu Toyota.

@ bishop1alpha
Mehr als genug, aber Affen gibt es genug auf der Autobahn.
Außerdem sind Bananen druckempfindlich und wenn die Bremsen in der Kiste zupacken, hast du nicht lange was von den Früchten.
@ Captain Veltins
Kommt darauf an, ob du scharf auf schöne Studien bist, oder konkret einen Autokauf in einer bestimmten Klasse planst. Bist du HiFi Fan, lohnt sich Alpine, suchst du eine spitzenmäßige Freisprecheinrichtung lohnt sich ein Besuch bei Parrot.
Wenn du mir eine grobe Richtung gibst, was dich interessiert, gebe ich dir gerne einen Tipp.

ich will auch hin, ist aber zu weit weg und auch zu teuer (mitm zug) :heul:
könntet ihr dann paar pics posten? wäre echt cool :)

Zyl schrieb:
ich will auch hin, ist aber zu weit weg und auch zu teuer (mitm zug) :heul:
könntet ihr dann paar pics posten? wäre echt cool :)
Ich habe ziemlich viele Bilder gemacht. Was würdest du denn besonders gerne sehen?

Meine Digicam liegt auch schon, mit einer 1GB Karte geladen, bereit für die IAA.

Werde mir den neuen Volvo C70 anschauen, vielleicht wird das ja mein neuer in 4 Jahren.

Mein alter C70 (mittlerweile 3 Jahre alt) gefällt mir zwar besser, der wird aber nicht mehr gebaut. :( Vielleicht sieht der neue ja "in Natura" besser aus als auf den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh