Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das macht bei mir nix, da mein ITX-Board eh nur einen PCIe Slot hatOptimal
Schade dass du dadurch ein PCI- / PCIe-Slot dadurch verschenkst.
Er soll ja nur ein bisschen Luft machen, optimal ist anders, das weiß ich, aber es ist ja auch nicht der einzige Lüfter im Gehäuse.finde ich nicht so optimal, weil pustet dann die Warme Luft nur auf die Karte ohne ein Sinn von Wärmeabfuhr nach außen :-( Wenn der Controller jetzt ganz unten stecken würde, dann paar kleine Löcher in Boden und paar cm Abstand vom Boden. So würde das Sinn machen.
Ansonsten würde ich eher für einen Querstrom durch den Kühler sorgen, der die warem Luft Richtung dem gelochten Slotblech der Blende zieht, evtl. sogar mit einer Luftführung, wenn nötig.
Wie is denn die Geräuschentwicklung bei dem Lüfter, bzw. wie schnell dreht der und wie sind die vor/nachher Temperaturen?
Funktionieren:
MSI P55-GD80
Gigabyte X58A-OC
Gigabyte GA-X79-UD5
ASUS E35M1-I Deluxe
Funzt nicht:
ECS H67H2-I ITX
ja... man kann die Settings folgendermaßen sichern und restoren.
Sichern der Config:
megaoem -adpsettings write -f filename.ini -a0
Restoren der Config:
megaoem -adpsettings read -f filename.ini -a0
Zu den Temperaturen kann ich nix sagen, die lassen sich ja scheinbar leider nicht auslesen
Sollten wir in den 1. Post vllt eine kleine MaBo-Kompatibilitäts-Liste einbauen?
Dann kann auch gleich das sichern der Configuration mit rein
Lüfter auf dem Kühlkörper halt ich auch für suboptimal, lieber mit einem 120er oder 140er Lüfter großflächig seitlich belüften, damit kriegt man dann direkt auch mehrere Karten "versorgt".
PS: Bei besonderem Wunsch könnte ich noch 4x WD RED 3TB testen.
Gut, dann aber erst Montag. Besondere Wünsche, oder wieder das gleiche Setting wie o.a.?
Ok, so soll es sein. Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst hohe Last auf den Controller erzeugen kann? Ich würde gerne mal probieren, ob man den "in die Knie zwingen" kann. Sprich, was kostet am meisten Leistung?
Was für ein Controller ist es denn nun genau?
Bitte bitte !
Hat der Händler den Preisvorschlag von 150,00 € angenommen ?
bin am verzweifeln...
meine beiden M5014 sind heute angekommen. laufen auch soweit, firmware schon auf die 0048 sun geflashed.
auch das alte raid vom perc5i wird automatisch erkannt und übernommen. so weit so gut...
baue ich nun mein revodrive wieder ein, auf dem auch das windows ist, geht garnichts mehr. das revodrive wird nicht beim POST erkannt und ich kann auch nicht mehr in das WebBIOS vom M5014. hab schon alles versucht, bios reset etc. hilft alles nichts.
pci-e slots tauschen bringt nichts, da das revodrive überhaupt nur in einem der slots sauber läuft. ziemliches mistprodukt ist das.
jemand eine idee? evtl. pinmod beim M5014?